• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA IV Performance Thread

China schrieb:
Wer zur Hölle verleiht den Bitte freiwillig ein Spiel inkl. Key?
Jemandem dem man vertraut? Außerdem war der Leiher ja anwesend wegen dem ganzen Windows Live und Social Club Account-Mist. Und da's kein Installationslimit gibt, gibts sonst ja auch keine Probleme...

edit: Und wenns zu einem Vertrauensbruch kommen sollte, ist GTA IV das kleinste Problem. :D Jene Person hat nämlich sowohl meine Kreditkartennr. inkl. allem notwendigen, Wohnungsschlüssel (und umgekehrt) und noch einige andere sachen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jigsaw schrieb:
Hat jmd. vergleichbare HW wie ich?
Läuft das Spiel soweit?

Bin genauso ausgerüstet wie Du, aber mit einer 8800GTS 640 Mb.

Bei mir läuft es leider überhaupt nicht... Absturz nach 30 Sekunden Spielzeit (aber das Intro kann ich mir gaaaaanz oft angucken!). :(

@ iiblum ~ Ein Glück, ich habe es noch nicht gekauft/bestellt. Dann warte ich mal ab auf Besserung.

Video ansehen und weinen... besonders der Kommentar von R*:

Mittel ist gut!
Hoch ist für Rechnerkomponenten die noch irgendwann mal erscheinen.... :freak: :rolleyes: :lol: :grr:
Langsam wird Wut zu Hass....

Weiss jemand wie das nun mit dem Speichern nun ist?
Also das Game meckert rum das es kein Autosave machen kann, da ich nicht bei Game for Vista oder so angemeldet bin:grr:

Das kanns doch net sein Leute, die können doch keinen zwingen sich wo anzumelden nur um das Game vernünftig zu spielen.

Hoffentlich kommt da Besserung per Patch...

Früher war alles besser, Game ins Laufwerk-->Installiert-->Zocken
Ohne die scheiß Zwangsregistrierung und das Onlinezeug

China schrieb:
Hoch ist für Rechnerkomponenten die noch irgendwann mal erscheinen...
Das finde ich generell nicht mal so schlecht (in diesem fall aber schon, weils grafisch trotzdem schlecht ausschaut).

Das war früher doch recht häufig so. Einige beispiele die mir einfallen wären Daggerfall, Hi Octane und glaub auch magic carpet. Die konnte man mit der damals verfügbaren hardware auch nicht 100% flüssig spielen wenn ich mich recht erinnere.

@Jigsaw, iiblum: Also mit einer ähnlichen Hardware läuft das Spiel bei mir durchaus. Solange der Social Club nicht rumzickt. Gestern lief es nur, wenn man dort ausgeloggt war . Allerdings bin ich nicht dazu gekommen groß die Handlung zu spielen, nur ein bisschen angetestet wie es sich allgemein spielt. ;)

Allerdings läuft das Spiel nur relativ flüssig, wenn die CPU ordentlich GHZ bringt. Mein E7200 muss statt 2,5 nun 3,5 GHz bringen, dann bekommt man statt 11 fps bei reduzierter Sichtweite, Detailgrad etc., 35 fps bei voller Sichtweite. :freak: Alles in 1280x1024 und auf "Mittel" (weil höher lässt mich das Spiel ja nicht).

Zuletzt bearbeitet:
Welche GraKa-Einstellungen hat man eigentlich bei der PS3?

@MATRIX_Morpheus

Jaein... man sehe sich die Texturen doch mal.
Manche haben ein wenig Tiefeneffekt und sind knackiger... und?
Selbst wenn ich auf Mittel stelle, ändert sich die VRAM-Last ein wenig runter,
aber glaub ja keiner das ich mehr fps hätte...

Habs gestern sogar auf 640x480 probiert... guess what?
Selbe fps wie mit nativer Auflösung (1680x1050) :freak:

Wenn ich das von Happy lese wird mir schlecht...
Meine CPU lüppt mit 2,4GHz, höher will mein verdammtes Board net.
Dabei reichte meine CPU bis vor 2 Tagen noch locker für alle anderen Spiele! :freak:

Werds nachher mal auf XP installen... vielleicht is das ja gnädiger... :rolleyes:

Mittel ist gut!
Hoch ist für Rechnerkomponenten die noch irgendwann mal erscheinen....
Langsam wird Wut zu Hass....

Das Problem ist ja nur, das es bei mir in den minimalsten Einstellungen genau so (schlecht) läuft wie wenn ich alles auf maximum schraube... das ist zum kotzen und ein Hinweis auf schlechte Programmierung / Portierung.

hallo...

Hab folgendes bemerkt:

Ich kann gta 4 auf max stellen und dann ingame eoinfach ca. 5min stehen lassen dann hat er allen texturenb geladen und bei mir läuft es flüssig ! Ca.40 fps

Hab ne 4870x2

Sry für schreibgehler schreib vom iphone =)

Gruss

@HappyMutant
Nun ja, mein 6600er läuft im Standardtakt.
Wie auch der Rest des Systems.
Ich leihe es mir vorher aus, nicht das ich dann da stehe und komme auf GTA 2 zurück. :evillol:

Hier nochmal ein Benchmark von mir, läuft eigentlich ganz gut und die CPU hat auch noch Luft;)

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 39.96
Dauer: 37.12 Sek
CPU-Auslastung: 80%
Systemspeicher-Auslastung: 91%
Videospeicher-Auslastung: 92%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1280 x 1024 (75 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Renderqualität: Maximum
Sichtdistanz: 40
Detaildistanz: 100
-----------------------------------------------------------------------
Statistiken
Durchschnittliche FPS: 49.44
Dauer: 37.08 Sek
CPU-Auslastung: 83%
Systemspeicher-Auslastung: 91%
Videospeicher-Auslastung: 79%

Grafikeinstellungen

Videomodus: 1024 x 768 (75 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Renderqualität: Hoch
Sichtdistanz: 25
Detaildistanz: 37

Hardware
Microsoft Windows XP Professional
Service Pack 3
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GTS 512
Video-Driver Version: 180.48
Soundkarte: Realtek HD Audio output
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E6750 @ 2.66GHz

Die CPU Last ist ja nicht sehr gestiegen durch die höheren Einstellungen...eher gesunken:)

Leider hat der Benchmark mit der Ingame Situation nichts zu tun. Im Benchmark hab ich mit meinen Einstellungen 42fps , ziemlich gut. Dagegen hab ich ingame mit den selben Einstellungen 30 !

Ok, ich werds später mal im Spiel testen.

Ist schon bekannt wann der Patch kommt?
Kommt überhaupt einer?

kollege von mir hat sich auch gerade ne 4870 1gb geholt ... kackt bei dem auch voll rum dat teil

denke mal, die werden auf dem pc erstmal nicht so nen erfolg haben, wie auf der konsole.

Hast du den gleichen GraKa-Treiber wie ich drauf?

Habs mir über Steam geholt, was für eine Geldverschwendung :mad:

Hatte soviel Spass auf der PS3 und nun nur Probs mit der PC-version!

Schönes Bild:

Anhänge

• schrott.JPG
    schrott.JPG
    55,3 KB · Aufrufe: 653
Warum holste dir das doppelt?