• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA IV Performance Thread

Jungs, gigantisch. Nachdem ich meine Texturen zum laufen bekommen habe, hier mal ein benchmark - ich finde sehr ordentlich in combi meiner "veralteten" Graka... :-)

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 39.32
Dauer: 37.21 Sek
CPU-Auslastung: 74%
Systemspeicher-Auslastung: 54%
Videospeicher-Auslastung: 100%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1440 x 900 (75 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Renderqualität: Maximum
Sichtdistanz: 18
Detaildistanz: 100

Hardware
Microsoft® Windows Vista" Ultimate
Service Pack 1
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GTX
Video-Driver Version: 180.48
Soundkarte: Analog (1+2) (3- RME HDSP 9632)
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9450 @ 2.66GHz

Allerdings flimmern die Kanten. Das nervt ein bisschen. Klasse und vor allem, das Forum hier.
 
die texturen - schau mal in dem thread "gta 4 ohne texturen". die lösung findest du von itsfun.
 
@paradox3lite

Wie Jaytie schon schrieb : Die GTAIV-Verknüpfung die das Spiel auf deinem Desktop anlegt rechtsklicken -> Eigenschaften -> In der Reihe Ziel dann einfach diese Zeile einfügen :

"F:\Spiele\Rockstar Games\Grand Theft Auto IV\LaunchGTAIV.exe" -norestrictions -nomemrestrict

Wobei du dann da halt, logischer Weise ,deinen Pfad wo du GTA installiert hast einfügst

Und schon kannste deinen Speicher hemmungslos überlasten ^^


Ich habe übrigens alle Details so hoch eingestellt wie es nur ging und seltsamerweise läuft es genauso flüssig wie vorher , außer als ich mit Vollspeed auf der Straße gefahren bin und nach rechts auf die in der Nacht beleuchtete Skyline geblickt habe .

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 31.82
Dauer: 37.40 Sek
CPU-Auslastung: 53%
Systemspeicher-Auslastung: 87%
Videospeicher-Auslastung: 100%


Grafikeinstellungen
Videomodus: 1440 x 900 (59 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Renderqualität: Maximum
Sichtdistanz: 100
Detaildistanz: 100


Hardware
Microsoft Windows XP Home Edition
Service Pack 3
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GT
Video-Driver Version: 180.48
Soundkarte: USB Multi-Channel Audio Device
Intel Pentium III Xeon-Prozessor


File ID: benchmark.cli

Und hier nochmal ein Nachtscreenshot ^^
http://img519.imageshack.us/img519/5458/unbenanntkv6.jpg

So nun kann ich endlich zufrieden spielen
 
Zuletzt bearbeitet:
da wart ihr schneller... habe gerade auf dem klo gelesen, dass man den videomitschnitt ausschalten kann um die performance zu steigern...... andererseits... wenn grade was unglaubliches passiert, ärgert man sich :/
 
wie ist das eig mit dem net framework 3.5. ist das für xp oder bauch ich das auch für vista? hab momentan 1.1. drauf
 
Floip schrieb:
@paradox3lite

Wie Jaytie schon schrieb : Die GTAIV-Verknüpfung die das Spiel auf deinem Desktop anlegt rechtsklicken -> Eigenschaften -> In der Reihe Ziel dann einfach diese Zeile einfügen :

"F:\Spiele\Rockstar Games\Grand Theft Auto IV\LaunchGTAIV.exe" -norestrictions -nomemrestrict


Also ich kann zwar überlasten den Speicher , aber dafür kann ich trotzdem keine "hohen" Texturen einstellen und die Grafik sieht so "na ja " aus, kantig und vor allem die Schatten flimmern und wackeln, sehen dabei teils eckig aus....

hat das einer auch von euch, trotz der parameter die man einstellt ??
 
-> ach so?... also Die Texturen konnte ich ohne diese trick schon auf hoch stellen.. hmm?

was bringt der denn noch ? Speicherüberlastung ?
 
Also bis jetzt gings ganz ok, hab aber nur kurz das auto zur wohnung gefahren, auf High, sah relativ "flüssig" aus, schätze mal so auf 30-40FPS? :D
Allerdings hab ich noch Probleme mit dieser Videomitschnittdingseinstellung, wo genau finde ich die?!
 
esc -> optionen -> spiel ...

schon lustig dass das bonus feature und werbeargument die performance bremst
 
@PaRaDoX_ELiTE

Mit meiner 88Gt 512MB zeigt mir GTA an das ich 482MB Ressourcenutzung beanspruchen kann .
Jayties Tipp mit der Veränderung der Verknüpfung erlaubt das du die 482MB einfach überschreiten kannst , was vorher nicht möglich war . Das meinte ich mit Speicherüberlastung

Ich bin bei 1433MB/482MB angekommen
 
Bei mir funzt es:

Social Club offline
Games for Windows Life Online

Auflösung: 1680*1050
Texturenqualität: Mittel
Renderqualität: Mittel
Sichtdistanz: 10
Detaildistanz: 20
Fahrzeugdichte: 20
Schattendichte: 0

so läuft es ruckelfrei und ohne Abstürze!
( Betriebssystem: Vista 64bit )

Meine Hardware:
AMD Athlon 64 X2 6400+
4GB DDR2 800Mhz
2* Nvidia GTX260


Warum ich sie hier zweimal drin hab, weis ich bei diesem Spiel auch nicht mehr :D
Nix da mit SLI !!! Hoffe das ändert sich beim Patch!
Bis dahin ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei textur einstellung mittel frisst das spiel nicht mehr als 300mb grafikspeicher, selbst nach 5 min rumfahren , was genug ist denk ich . siehe meine pics . da hat sich rockstar etwas verrechnet . ausserdem wenn ich die textur auf hoch haben will , will ich sie auf hoch , selbst wenn meine graka nur 256mb speicher hat . sehen die schatten eig bei der ps3 und xbox auch so aus ? mag ich nicht , wie viele andere hier . viel zu ausgefranzt . und laesst sich eig wenigstens AF zuschalten ? ich mein ich seh ein unterschied bei 4x AF .
 
Nein, FSAA geht immer noch nicht.
AF ist Renderquali glaub ich.

MfG
Mr_Blonde
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben