-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GTA 4 GTA IV Performance Thread
- Ersteller paradox3lite
- Erstellt am
MaV3RiX
Lt. Junior Grade
Benzer schrieb:hast du denn irgendwas am treiber geändert? meiner ist standard... selbst mit 800x600 und alles auf minimum komm ich nicht über 25 frames.
edit: gerade den bench gemacht mit deinen einstellungen, 25 Frames....
ich hab zwar ein paar einstellungen geändert aber ich hatte auch schon mit standardeinstellungen ähnliche werte. übertakten wird aber das problem nicht lösen.
wie sieht es denn bei anderen spielen aus? hast Du da auch so "schlechte" werte gegenüber anderen systemen?
vielleicht den treiber mal neu installieren oder zumindest die standardeinstellungen wiederherstellen.
Thierry.Henry
Cadet 1st Year
Also,
ich hab es jetzt auch nach etlichen Versuchen endlich hinbekommen...
Allerdings ruckelt es stark, obwohl mein System dicke genügen müsste !
Beim Start des Spiels läuft alles super flüssig, aber mit der Zeit nach rund 20-30 min fängt es langsam an zu ruckeln und es verstärkt sich auch immer weiter
Das ist doch nicht normal !
ich hab es jetzt auch nach etlichen Versuchen endlich hinbekommen...
Allerdings ruckelt es stark, obwohl mein System dicke genügen müsste !
Beim Start des Spiels läuft alles super flüssig, aber mit der Zeit nach rund 20-30 min fängt es langsam an zu ruckeln und es verstärkt sich auch immer weiter
Das ist doch nicht normal !
adaptedALPHA
Captain
Nachdem ich meinen C2D von 3.0 auf 3.45GHz übertaktet habe lief das Spiel ziemlich gut. Auch die Texturen der Häuser usw waren viel schneller sichtbar, und der Schatten sah danach auch normal aus.
Kann es sein dass das Spiel ein CPU Fresser ist?
Kann es sein dass das Spiel ein CPU Fresser ist?
Benzer
Fleet Admiral
Jap... werde meine CPU am WE wohl auch auf 3.6 prügeln (- dann könnten auch noch die fehlenden 15 Frames drin sein ).... Wenn dann nix geht, kommt das Spiel zurückKann es sein dass das Spiel ein CPU Fresser ist?
Zuletzt bearbeitet:
TheNameless
Admiral
Finde ich auch. Zum Glück sieht es meistens nicht so schlimm aus, wie auf dem Screen. Das ist schon ein extremes Beispiel.
Morani
Ensign
Hallo Hallo :-)
Also, die installation von GTA IV war nicht ganz normal, ich musste mich bei MS Live Games oder was das auch für ein schnickischnack ist anmelden, sowie bei diesem Social Club, aber das war mir ja schon zum Glück im vorhinein klar (dank euch, den CBaslern ) Hat alles soweit problemlos funktioniert. GTA IV ist auch nach ein paar Startvorgängen Spielbereit. ALLERDINGS ruckelt es ziemlich stark. Ich meine, es ist halbwegs spielbar, aber wenn man durch die gegend fährt ruckelt es halt. Gut, ich kenne diese probleme, AUS diesem Forum hier. Von daher ist es für mich nicht allzu schlimm, da es sich offenbar um ein SOFTWARE Problem handelt. Von daher hoffe ich innigst das ROCKSTAR GAMES BALD "BALD" einen patch rausbringt um dieses desaster ein ende bereitet.
Nun denn, will ich mal wieder etwas zocken gehen.
ROCKSTAR - GOTTSEIDANK, dass es bei mir wenigstens spielbar ist.
LG
Morani
PS: Rockstar Games hat mit GTA IV einen hervorragenden Titel mit GTA IV herausgebracht.
Einfach Klasse! Nun seien wir doch so nett und warten auf den heißersehnten patch der das ruckeln ein für alle male ein ende bereitet Natürlich ist es nicht ganz richtig von Rockstar, so wie manche meinen ein halb fertiges Game auf den Markt zu schmeißen, besonders zur Weihnachtszeit. Verlasst euch drauf ROCKSTAR GAMES, die wird es schon richten und zwar mit dem passendem Patch, sehr bald
Also, die installation von GTA IV war nicht ganz normal, ich musste mich bei MS Live Games oder was das auch für ein schnickischnack ist anmelden, sowie bei diesem Social Club, aber das war mir ja schon zum Glück im vorhinein klar (dank euch, den CBaslern ) Hat alles soweit problemlos funktioniert. GTA IV ist auch nach ein paar Startvorgängen Spielbereit. ALLERDINGS ruckelt es ziemlich stark. Ich meine, es ist halbwegs spielbar, aber wenn man durch die gegend fährt ruckelt es halt. Gut, ich kenne diese probleme, AUS diesem Forum hier. Von daher ist es für mich nicht allzu schlimm, da es sich offenbar um ein SOFTWARE Problem handelt. Von daher hoffe ich innigst das ROCKSTAR GAMES BALD "BALD" einen patch rausbringt um dieses desaster ein ende bereitet.
Nun denn, will ich mal wieder etwas zocken gehen.
ROCKSTAR - GOTTSEIDANK, dass es bei mir wenigstens spielbar ist.
LG
Morani
PS: Rockstar Games hat mit GTA IV einen hervorragenden Titel mit GTA IV herausgebracht.
Einfach Klasse! Nun seien wir doch so nett und warten auf den heißersehnten patch der das ruckeln ein für alle male ein ende bereitet Natürlich ist es nicht ganz richtig von Rockstar, so wie manche meinen ein halb fertiges Game auf den Markt zu schmeißen, besonders zur Weihnachtszeit. Verlasst euch drauf ROCKSTAR GAMES, die wird es schon richten und zwar mit dem passendem Patch, sehr bald
Also ich finde die Schatten sogar ganz cool ^^ die verleihen dem Spiel durch ihre "crispness" irgendwie nochmal einen Tick Schärfe auf den matschigen Texturen.
Gibts schon irgendwo Benchmarks an denen hervorgeht ob das Spiel nun eher CPU oder GPU limitierend ist?
Gibts schon irgendwo Benchmarks an denen hervorgeht ob das Spiel nun eher CPU oder GPU limitierend ist?
Ich hab 4GB, zwar unter XP (3,25 GB), aber ich fürchte, mit 2 GB wär´s auch nicht schlimmer...
Naja, aber patch ist wohl in der mache:
http://www.gta4.net/news/index.php
Alles andere wäre ja auch wirklich zu unverschämt.
Naja, aber patch ist wohl in der mache:
http://www.gta4.net/news/index.php
Alles andere wäre ja auch wirklich zu unverschämt.
kingwes
Ensign
dB-Freak schrieb:Was meinst du mit die Schatten sahen normal aus?
So sehen meine aus...
WAS? IST DAS NORMAL VOM GAME DAS DAS SO AUSSIEHT? das wäre ja krass, sieht beim mir auch genau so aus....
Jaytie
Lt. Commander
Ich glaub zwar das haben hier auch schon einige gemacht aber ich hab jetz auch mal rein intressehalber die allgemeinen AA einstellungen meiner graka auf 4x gestellt. ich hab das gefühl dadurch sieht das ganze schon nochmal einen Tick besser aus, so find ich es jetzt richtig schön, die ekligen schatten die wir ja mittlerweile alle kennen sind dadurch meiner meinung nach auch nicht mehr ganz so grobkörnig (evtl. folgen noch screens)
so bin jetz mal pennen muss morgen wieder raus man liest sich dann später
cYa
so bin jetz mal pennen muss morgen wieder raus man liest sich dann später
cYa