-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GTA 4 GTA IV Performance Thread
- Ersteller paradox3lite
- Erstellt am
Xanthor1992
Lt. Commander
@ Mr. Freedom: Meine HD 3850 hat nur 256 MB, ja.
Kann ich also tatsächlich nur mit 800x600 spielen? oO
Kann ich also tatsächlich nur mit 800x600 spielen? oO
Quadler
Lt. Commander
Oh.... 256MB -> ganz schwere Geburt °_^ ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Nun, es gäbe natürlich noch die Möglichkeit (auch im Thread geschrieben), GTA4 vorzugaugeln, dass es keine Hardwarelimitation gibt, bloß bei deiner Karte würde das nichts bis negativ bringen.
Denn seien wir mal ehrlich, so dicke ist die 3850 nun auch nichtmehr...![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Was du aber noch probieren könntest, ist mit dem "vorgaukeln" die Auflösung hochzudrehen, dann stirbst du wenigstens nicht an einem Pixelkollaps![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Nun, es gäbe natürlich noch die Möglichkeit (auch im Thread geschrieben), GTA4 vorzugaugeln, dass es keine Hardwarelimitation gibt, bloß bei deiner Karte würde das nichts bis negativ bringen.
Denn seien wir mal ehrlich, so dicke ist die 3850 nun auch nichtmehr...
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Was du aber noch probieren könntest, ist mit dem "vorgaukeln" die Auflösung hochzudrehen, dann stirbst du wenigstens nicht an einem Pixelkollaps
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
M
Mr. Freedom
Gast
@Quadler
Nein, eigentlich dürfte sich da nicht soo viel ändern, weil die auflösung nicht so viel ziehen sollte, setz die schatten und texturen runter, dann kannst du die auflösung hochschrauben.
Ist natürlich ansichtssache was man gut findet, scheiss schatten und verwaschene texturen oder ne hohe weniger verpixelte auflösung.
Nein, eigentlich dürfte sich da nicht soo viel ändern, weil die auflösung nicht so viel ziehen sollte, setz die schatten und texturen runter, dann kannst du die auflösung hochschrauben.
Ist natürlich ansichtssache was man gut findet, scheiss schatten und verwaschene texturen oder ne hohe weniger verpixelte auflösung.
M
Mr. Freedom
Gast
Kevin_M. schrieb:Hallo,ich hab gta IV problemlos auf windows 7(64Bit)instalieren können, nur spielen kann ichs nicht. es erscheint nach kurzer zeit die fehlermeldung "gta IV funktioniert nicht mehr". kann mir jemdand bitte helfen???
Hatte ich auch, bei mir hats geholfen:
Rechtsklick auf die verknüpfung -> kompatiblität auf Vista sp2 setzen und als administrator ausführen, danach funktionierte das wunderbar
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Zitat:
Zitat von Mr. Freedom
Rechtsklick auf die verknüpfung -> kompatiblität auf Vista sp2 setzen und als administrator ausführen, danach funktionierte das wunderbar
also habe das gerade ausprobiert un es funktioniert immernoch nicht...bekomme exakt die selbe fehlermedlung immernoch![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
würde mich über einen weiteren tipp freuen^^
Zitat von Mr. Freedom
also habe das gerade ausprobiert un es funktioniert immernoch nicht...bekomme exakt die selbe fehlermedlung immernoch
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Xanthor1992
Lt. Commander
@ Mr. Freedom: Naja, dann muss ich das mal so ausprobieren und mir dann Ende Januar mal eine neue grafikkarte kaufen, am besten gleich eine DX11-Karte oder? (ATi Radeon HD 5750 mit 1 GB GDDR5)
M
Mr. Freedom
Gast
Kevin_M. schrieb:Zitat:
Zitat von Mr. Freedom
also habe das gerade ausprobiert un es funktioniert immernoch nicht...bekomme exakt die selbe fehlermedlung immernoch
Versuch mal in der Systemsteuerung die benutzerkontensteuerung auszuschalten, die finde ich sowieso nutzlos und extrem nervig, vielleicht hilft das ja.
Kompatiblität auf XP wäre auch noch einen versuch wert.
Kevin1992 schrieb:@ Mr. Freedom: Naja, dann muss ich das mal so ausprobieren und mir dann Ende Januar mal eine neue grafikkarte kaufen, am besten gleich eine DX11-Karte oder? (ATi Radeon HD 5750 mit 1 GB GDDR5)
Wenn schon eine neue Grafikkarte, dann würde ich auf eine bessere Sparen, was bist du denn bereit auszugeben?
Greeetz
Crush3r
Lieutenant
wie macht man denn das?GTA4 vorzugaugeln, dass es keine Hardwarelimitation gibt
M
Mr. Freedom
Gast
Hinter die verknüpfung:" -avaiablevidmem 1.2 -percentvidmem 100" Wichtig ist das die leertaste vor dem ersten bindestrich nicht vergessen wird
M
Mr. Freedom
Gast
Damit ist bei mir ende, ich wüsste nichts, tut mir leid
Quadler
Lt. Commander
@Linksta:
So wie ich erfahren habe, tut GTA4 die Maximalsettings anhand von den Zahlwerten deiner Hardware ausrechnen. Dass das natürlich nciht immer so stimmt, wie es sollte, ist ja wohl klar...
Ich meint, sry wenn das falsch rüber gekommen ist, dass man diese "Errechnung" umgeht und so die höheren Settings freischaltet.
Natürlich kann man aus Nichtvorhandenem nciht plötzlich ohne Zutun Vorhandenes machen, aber man könnte etwas mehr rausholen.
@ Kevin1992: Wie ich sehe, hast du "leider" nur einen Dualcore, das könnte bei GTA4 schon eng werden. Jedohc stimme ich Mr. Freedom zu, dass die Auflösung das kleinste Problem ist.
Hast du Patch 1.0.0.4 schon drauf? Bei mir hats viel gebracht.
@ Kevin M:
Welchen Patch hast du drauf? Erst gings bei mir auch nciht, selbes Resulatat, nur mit dem 1.0.0.2er gings. Habe aber dann irgendwie geschaft, den 1.0.0.4er zum laufen zu bringen.
So wie ich erfahren habe, tut GTA4 die Maximalsettings anhand von den Zahlwerten deiner Hardware ausrechnen. Dass das natürlich nciht immer so stimmt, wie es sollte, ist ja wohl klar...
Ich meint, sry wenn das falsch rüber gekommen ist, dass man diese "Errechnung" umgeht und so die höheren Settings freischaltet.
Natürlich kann man aus Nichtvorhandenem nciht plötzlich ohne Zutun Vorhandenes machen, aber man könnte etwas mehr rausholen.
@ Kevin1992: Wie ich sehe, hast du "leider" nur einen Dualcore, das könnte bei GTA4 schon eng werden. Jedohc stimme ich Mr. Freedom zu, dass die Auflösung das kleinste Problem ist.
Hast du Patch 1.0.0.4 schon drauf? Bei mir hats viel gebracht.
@ Kevin M:
Welchen Patch hast du drauf? Erst gings bei mir auch nciht, selbes Resulatat, nur mit dem 1.0.0.2er gings. Habe aber dann irgendwie geschaft, den 1.0.0.4er zum laufen zu bringen.
Xanthor1992
Lt. Commander
@ Quadler: Ja, ich habe alle Patches installiert. (habe Patch 5 -> 1.0.0.4 gedownloadet)
@ Mr. Freedom: Wenn dann würde ich so ca. 120 Euro ausgeben wollen.
@ Mr. Freedom: Wenn dann würde ich so ca. 120 Euro ausgeben wollen.
A
Adam Gontier
Gast
Also bei mir läuft das Spiel.....auf 640*480, ULTRALOW und es ruckelt bei 15FPS. ![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Sys:
X4 620
8400GS
2GB RAM
XP SP3 X86
Ich hätte gedacht, dass es wenigstens bei minimalen Einstellungen nicht ruckeln würde....
Sys:
X4 620
8400GS
2GB RAM
XP SP3 X86
Ich hätte gedacht, dass es wenigstens bei minimalen Einstellungen nicht ruckeln würde....
Sje2006
Lieutenant
Ne, das kannste so vergessen.Adam Gontier schrieb:Also bei mir läuft das Spiel.....auf 640*480, ULTRALOW und es ruckelt bei 15FPS.
Sys:
X4 620
8400GS
2GB RAM
XP SP3 X86
Die Grafikkarte ist viel zu schwach, da muss ne bessere her, eine Geforce 9800 oder ne ATI Radeon HD4850.
Ausserdem solltest du deinen RAM auf 4 GB ausbauen.
Und als Betriebssystem nimm ein 64 Bit Vista oder 7.
Dann sollte GTA IV mit Akzeptablen Settings spielbar sein.
A
Adam Gontier
Gast
Ich bin leider noch Schüler, das erklärt mein Leiden. ![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Und ich werde weder auf Windows Vista noch auf Windows 7 umsteigen, wenn XP immernoch besser ist.
Und weitere 2GB Speicher sollten kein Problem sein.
Nur die Grafikkarte macht mir zu schaffen, vor allem, weil ich einen 26" Monitor habe.....
Und ich werde weder auf Windows Vista noch auf Windows 7 umsteigen, wenn XP immernoch besser ist.
Und weitere 2GB Speicher sollten kein Problem sein.
Nur die Grafikkarte macht mir zu schaffen, vor allem, weil ich einen 26" Monitor habe.....
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
Das XP immer noch besser ist als Win7 wage ich aber arg zu Zweifeln ![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)