• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA IV Performance Thread

Na ja, 110 sind schon ne doofe Zahl. Für ein bissl mehr gibts schon besseres :)

Ich weiss ja nicht, wenn du vlt. noch ein bissl warten kannst, dann könntest du evt. günstig eine 5770 dir holen oder günstiger eine 4870.

Ati will ich nich mehr :) zu viele schlechte erfahrungen, vielleicht warens bei mir auch ausnahmen aber ich mags nicht mehr...

Welche nvidia alternativen gibt es denn in dem preisrahmen

-_- Die is aber so teuer...

Muss ich noch wegen nächsten monat warten. :(

Is die GTX260 denn so viel besser als GTS250?

meint ihr es wäre sinnvoll für mich einen Q6600 zu kaufen und gegen meinen E6600 einzutauschen? :P
Bin echt am überlegen ^^

wenn Du nur GTA4 spielst ? ....dann JA^^,
wobei den solltest dann auch auf etwa 3GHz klopfen.

ja ich würde ja noch übertakten...mindestens auf FSB 375....wieviel ghz hätte der q6600 dann? auch wie der E6600 3,4?

gleicher Multi, gleicher FSB ...Q6600 = E6600x2 ...also alles beim Alten,
wobei es aber nicht gesagt ist, dass sich beide CPU´s auch gleich übertakten lassen.

- Naja ...weisst bestimmt selber ;)

@ Mr. Freedom

Ja. Bin von einer 98 GTX+ auf ne GTX 260 gewechselt und es hat sich gelohnt.

Ich würde aber ne gebrauchte kaufen. Ich hab vor ein paar Monaten unter 90€ für meine gezahlt. Lohnt sich meiner Meinung nach eher als ne neue.

@ DeMeP

Du musst wissen, wieviel es dir wert ist und ob es sich lohnt. Für GTA lohnt es sich auf jeden Fall, keine Ahnung, wie es bei deinen anderen Anwendungen aussieht.

OC musste halt testen. Ganz gängig ist eigentlich 400 MHz FSB x 8er Multi = 3,2 GHz. Das sollte eigentlich jeder Q66 ohne Probleme machen, auch die Krücken.

TheNameless schrieb:
@ Mr. Freedom

Ja. Bin von einer 98 GTX+ auf ne GTX 260 gewechselt und es hat sich gelohnt.

Ich würde aber ne gebrauchte kaufen. Ich hab vor ein paar Monaten unter 90€ für meine gezahlt. Lohnt sich meiner Meinung nach eher als ne neue.

Danke dafür, gebraucht= ebay oder amazon nehm ich mal an

Die ratschläge durch eigene erfahrung sind doch immer die besten :)

Oder halt in Foren - hab meine aus dem AF-Forum. Bei CB sollte man auch immer mal etwas finden - das Forum ist ja nicht soo klein.

Kacke, ich seh grad das die GTX260 2 6 Pin Stecker braucht, ich hab an meinem Netzteil aber nur einen 6 bzw 8 pin...

welches Netzteil hast ?
sollte kein Problem sein ...den 2. kompensierst einfach über einen Adapter...liegt i.d.r. bei.

430W reichen und bei den meisten Karten ist ein Adapter dabei - alternativ einen für 1 oder 2€ kaufen und alle Probleme lösen sich in Luft auf

Wunderbar :)

Gtx260 ich komeeeeee :D

Ich werd dann denke ich eine bei ebay oder amazon für 100€ oder so kaufen...

yop adapter war bei mir auch dabei, auch wenn ich ihn nicht brauche.

musst halt gucken wenn du gebraucht kaufst das er bei liegt :)