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GTA 4 GTA IV Performance Thread
- Ersteller paradox3lite
- Erstellt am
um nochmal auf performence schwierigkeiten zurückzukommen ... die leute bei denen es immernoch net klappt und ihr ne nvidia graka habt geht auf http://www.nzone.com/object/nzone_gtaiv_downloads.html
und zieht euch die treiber ! die funtzen und es geht wunderbar
und zieht euch die treiber ! die funtzen und es geht wunderbar
kael.hesinde
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Dez. 2008
- Beiträge
- 37
Hallo Leute!
Ich habe mir vorgestellt mit meinem System (ATI Radeon HD 3850; AMD 64 X2 6000+; 2048 MB Ram)
und folgenden Einstellungen zu spielen (bin mir nich sicher ob die Bezeichnungen stimmen):
1280x1024
Texturen: Mittel
Render: Sehr hoch
Sichtweite: 30
Detaildis.: 80
Fahrzeugd.: 80
Schattenlevel: 8
Hab das auch geschafft, dank "norestrictions" und "nomemsrestrict", mein Problem: teilweise durchsichtige
Texturen (dank Catalyst 8.12 nicht mehr so viele) aber was am meisten nervt: matschige Texturen, die erst spät scharf werden- also wenn man recht nah vor ihnen ist; langsam aufploppende Gebäude und Details wie Zäune, Bänke usw.
Und jetzt die Frage: Glaubt ihr, dass das am Spiel liegt (also schlechte ATI Anpassung etc.), oder dass mein Rechner für die oben genannten Einstellungen zu schwach ist?
(Ich hab da ne Theorie: das Spiel "versucht nicht zu ruckeln" (klingt blöd...), da es aber durch "norestrictions" und "nomemsrestrict" dazu gezwungen wird, versucht es die fehlende Rechenpower mit fehlenden Texturen auszugleichen)
okay klingt arg laienhaft- ist es auch
vielen Dank im voraus
Ich habe mir vorgestellt mit meinem System (ATI Radeon HD 3850; AMD 64 X2 6000+; 2048 MB Ram)
und folgenden Einstellungen zu spielen (bin mir nich sicher ob die Bezeichnungen stimmen):
1280x1024
Texturen: Mittel
Render: Sehr hoch
Sichtweite: 30
Detaildis.: 80
Fahrzeugd.: 80
Schattenlevel: 8
Hab das auch geschafft, dank "norestrictions" und "nomemsrestrict", mein Problem: teilweise durchsichtige
Texturen (dank Catalyst 8.12 nicht mehr so viele) aber was am meisten nervt: matschige Texturen, die erst spät scharf werden- also wenn man recht nah vor ihnen ist; langsam aufploppende Gebäude und Details wie Zäune, Bänke usw.
Und jetzt die Frage: Glaubt ihr, dass das am Spiel liegt (also schlechte ATI Anpassung etc.), oder dass mein Rechner für die oben genannten Einstellungen zu schwach ist?
(Ich hab da ne Theorie: das Spiel "versucht nicht zu ruckeln" (klingt blöd...), da es aber durch "norestrictions" und "nomemsrestrict" dazu gezwungen wird, versucht es die fehlende Rechenpower mit fehlenden Texturen auszugleichen)
okay klingt arg laienhaft- ist es auch
vielen Dank im voraus
Speedy1986
Lt. Commander
- Registriert
- Feb. 2006
- Beiträge
- 1.782
Wärend des laufenden Spiels auf ESC und dann unter dem punkt Spiel/Clip-Aufnahmefunktion/AUS
HappyMutant
Fleet Admiral
- Registriert
- Juli 2001
- Beiträge
- 21.424
Wow. Genau einer meldet, dass hier drei Seiten Spam auf mich warten. Leute, wenn ihr schon die Trolle füttern müsst, dann nicht hier. Zumal da der ein oder andere selber nicht besser agiert. Der "Beitrag melden"-Button ist übrigens nicht so schwer zu finden.
Sage und schreibe 51 Beiträge aussortiert. Zurück zum Thema.
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markus1234
Banned
- Registriert
- Sep. 2006
- Beiträge
- 3.897
Ich habe im Durchschnitt 44FPS, grad nochmal getestet.
Catalyst ist 8.12 Finale Version.
Läuft überraschend gut, wenn es denn mal läuft.
Grafikdetails auf MITTEL
Renderleistung auf MAXIMAL
Auflösung auf 1680*1050 - 16:10
Sichtdistanz 39
Detaildistanz 46
Fahrzeugdichte 58
Schattendichte 16
Grafikbugs bisher: 0
Transparente Texturen: 0
"FPS-Bugs": 0
mfg,
Markus
Catalyst ist 8.12 Finale Version.
Läuft überraschend gut, wenn es denn mal läuft.
Grafikdetails auf MITTEL
Renderleistung auf MAXIMAL
Auflösung auf 1680*1050 - 16:10
Sichtdistanz 39
Detaildistanz 46
Fahrzeugdichte 58
Schattendichte 16
Grafikbugs bisher: 0
Transparente Texturen: 0
"FPS-Bugs": 0
mfg,
Markus
Zuletzt bearbeitet:
Benzer
Fleet Admiral
- Registriert
- Nov. 2007
- Beiträge
- 16.884
Der Patch wird daran nichts ändern, er merzt die Bugs aus, verbessert aber nicht die Performance (Laut Patchlog)ruckelt aba imma noch derbst !
T
Trolllunger
Gast
wenn sie das ruckeln nicht beseitigen dann weiß ich auch nicht weiter... Ich hab nen system das mehr als nur high end ist und trotzdem hab ich: Abstürze, memory leaks bei 6 giga ram, grafikfehler und fps einbrüche auf manchmal 8 fps! Das bei 2 HD 4870x2...! Alle spiele laufen sonst gut nur GTA will nicht...!
Benzer
Fleet Admiral
- Registriert
- Nov. 2007
- Beiträge
- 16.884
Das man es kann ist mir gewusst, aber da der Umtausch ja bei MM auf 14 Tage beschränkt ist, vermute ich mal das die sich antellen wenn ich erst im Januar mit dem Spiel ankomme und den Mangel melde.
[Alternativ könnte ich es ja als Weihnachtsgeschenk gekauft haben und dann den Mangel erst nach Xmas festgestellt haben.]
[Alternativ könnte ich es ja als Weihnachtsgeschenk gekauft haben und dann den Mangel erst nach Xmas festgestellt haben.]
TheNameless
Admiral
- Registriert
- Mai 2007
- Beiträge
- 9.634
Glaub ich nicht. Die Graka ist relativ egal und die CPU gut genug (mit OC).
Der Nachteil der ATi ist, dass die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass du Probleme hast.
Der Nachteil der ATi ist, dass die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass du Probleme hast.
http://www.pcgameshardware.de/aid,670272/News/GTA_4_PC-_Grafikkarten-Benchmarks_bei_Hardspell/
Da werden Grafikkarten in gta 4 getestet in dem sys war auch n quad QX6800 un der is ja noch besser als der q9550 un nur 45 fps mit der hd 4870, mit der gtx 62 jodoch 55....macht mich etwas stutzig weil ich mir jetz den q9550 bestellt hab
Da werden Grafikkarten in gta 4 getestet in dem sys war auch n quad QX6800 un der is ja noch besser als der q9550 un nur 45 fps mit der hd 4870, mit der gtx 62 jodoch 55....macht mich etwas stutzig weil ich mir jetz den q9550 bestellt hab
Bei MM ist ein 14 Tage nur drinne wenn du das Spiel nicht geöffnet hast .... "Originalzustand". "Nicht Gefallen" gibt es nicht wenn du es aufmachst. Von daher sind die 14 Tage egal. Interessant sind die ganzen Bugs und man kann ein Spiel deshalb auch zurück geben. Bei MM sind die Verkäufer EIGENTLICH auch soweit geschult das sie das wissen.
T
Trolllunger
Gast
Ich krieg bei meiem gta langsam angst... zuers gings gut und jetzt wenn ich im spiel bin dann krieg ich immer wenn durchne tür geh nen C2D (crash to desktop xD)
Keine Ahnung was das is...
Keine Ahnung was das is...
Was soll eigentlich dieser Ingamebenchmark bitteschön sein??
Das is doch ne Verarsche... mal ganz davon abgesehen, dass ich umso höher ich die Grafik stelle desto mehr durchschnittliche FPS bekomme (ja richtig, ist extrem logisch rockstar); hat dieser Benchmark mal echt überhaupt nichts mit den Ingame Frames zu tun!!
Meine Einstellungen im Moment sind:
1680x1050, 60Hz
Textur Hoch
Render Maximum
Sicht 30
Detail 50
Fahrzeuge 51
Schatten 8
damit im Benchmark 40,6 FPS Durchschnitt (wie gesagt lustig, dass ich mit niedrigerer Sicht und niedrigeren Details weniger FPS schaffe ?!)
Doch dann spiele ich die Story weiter...und ähm wo bitteschön sind meine 40 fps??? Die einzigen Stellen wo ich an die 40 FPS komme, sind in meinen Verstecken! Auf der Straße, zu Fuß oder im Auto spiele ich mit 17-30 fps, wobei 30 fps schon fast selten sind.
Das is doch ne Verarsche... mal ganz davon abgesehen, dass ich umso höher ich die Grafik stelle desto mehr durchschnittliche FPS bekomme (ja richtig, ist extrem logisch rockstar); hat dieser Benchmark mal echt überhaupt nichts mit den Ingame Frames zu tun!!
Meine Einstellungen im Moment sind:
1680x1050, 60Hz
Textur Hoch
Render Maximum
Sicht 30
Detail 50
Fahrzeuge 51
Schatten 8
damit im Benchmark 40,6 FPS Durchschnitt (wie gesagt lustig, dass ich mit niedrigerer Sicht und niedrigeren Details weniger FPS schaffe ?!)
Doch dann spiele ich die Story weiter...und ähm wo bitteschön sind meine 40 fps??? Die einzigen Stellen wo ich an die 40 FPS komme, sind in meinen Verstecken! Auf der Straße, zu Fuß oder im Auto spiele ich mit 17-30 fps, wobei 30 fps schon fast selten sind.
MaVUUU
Ensign
- Registriert
- Juni 2006
- Beiträge
- 130
Hab noch einen Tipp der vllt ganz gut ist, aber ka mehr wo ich den her habe
1. mit cpu control der gta 4 exe alle verfügbaren Cpu´s zuweisen nachdem ihr es gestartet habt.
2. bevor ihr das spiel startet stellt eure desktop auflösung und die farbtiefe des desktops
auf den niedrigsten wert der bei euch einzustellen ist (bei mir 800x600x16)
danach hatte ich im spiel ca 5-13 fps mehr.
vorher 16-22
nachher 22-35
hoffe das hilft nochmal ein bisschen
mein sys x2@2,35 ghz + 2gb ram+ x1900xt unter XP SP 3
einstellungen 1024x768 rest mittel bis niedrig außer render @ sehr hoch
1. mit cpu control der gta 4 exe alle verfügbaren Cpu´s zuweisen nachdem ihr es gestartet habt.
2. bevor ihr das spiel startet stellt eure desktop auflösung und die farbtiefe des desktops
auf den niedrigsten wert der bei euch einzustellen ist (bei mir 800x600x16)
danach hatte ich im spiel ca 5-13 fps mehr.
vorher 16-22
nachher 22-35
hoffe das hilft nochmal ein bisschen
mein sys x2@2,35 ghz + 2gb ram+ x1900xt unter XP SP 3
einstellungen 1024x768 rest mittel bis niedrig außer render @ sehr hoch
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