Is ja wohl n Witz R********r - oder???
Gerade auf der offiziellen Help-Site von R* gefunden: Thema - Einstellungen der Hardware (PC)
"Den meisten Usern, die
aktuelle PC-Hardware auf dem Stand von Dezember 2008 nutzen, wird empfohlen, mittlere Grafikeinstellungen zu verwenden. Höhere Einstellungen sind für PCs zukünftiger Generationen gedacht, deren Spezifikationen die heute verbreiteten PCs übertrifft. "
So kann man sich natürlich auch rausreden - Hey, wir haben versucht GTA4 so zu programmieren das ihr wenn die "5" rauskommt endlich auch die "4" daneben auf HOCH spielen könnt...
Ich probier das am Montag mal bei meinem Chef, ich geb immer am Montag nur 30%, auf dass ich am freitag dann 100% geben kann - klingt doch einleuchtend - oder???
und noch einige Highlights als Auszug - bildet euch selbst ne Meinung wie der PC-Kunde hier verarscht wird - sry, aber muss ich so hart sagen...
"Bei 2560*1600 benötigt das Spiel 320MB Grafikspeicher, zusätzlich zu dem für den Inhalt benötigten Hauptspeicher. Bei 800*600 benötigt das Spiel 32MB Grafikspeicher, zusätzlich zu dem für den Inhalt benötigten Hauptspeicher."
"Sichtweite: Ein Wert von 22 oder mehr bietet PC-Usern ein Spielerlebnis, dass den Konsolen-Versionen überlegen ist."
"Hohe Einstellungen für Texturen erfordern 600MB Grafikspeicher bei einem Wert für die Sichtweite von 21, und zwar zusätzlich zum Speicher, der durch den Video-Modus belegt ist. "
Gerade bei den Texturen frag ich mich wie sie das Thema bei der XBOX mit 10MB eSDRAM in der GPU (zur Erinnerung - ist ne ATI-Einheit) und 512MB Hauptspeicher gelöst haben? Lasst mich kurz rechnen:
Textur min.Auflösung 21 Sichtweite
600MB + 32MB + 0MB = 632MB (PC) verfügbar meist 2GB(RAM) + 256MB (meist mehr, GPU) oder mehr also frei ohne Ende, bei XBOX sind incl aller Caches (GPU+3xCPU) gerade mal 528MB verfügbar - also Mathe gilt hier auch nicht.
Ich werd jetzt mal meinen PC nach nem Schwarzen (RAM-)Loch durchsuchen - bis die Tage...
Achso - also der muss noch sein - unbedingt!!!
"HINWEIS: Hintergrundprozesse
Einige Hintergrundprozesse können die Systemleistung beim Spielen von GTA IV negativ beeinflussen, besonders auf Systemen mit nur wenig Arbeitsspeicher. Um die Leistung zu maximieren, sollten User ihre Virus-Scanner deaktivieren (besonders die Scans bei Dateizugriff)."
Ist toll den Diensten R*Social Club und W*LiveGame so grenzenlos zu vertrauen wie man uns auch das Vetrauen entgegengebracht hat unsere Games alle gleich von Anfang an registrieren zu MÜSSEN!!! Also ich bin ja von grundauf gutmütig und werde jetz immer GTA4 ohne Virenscanner mit ner offenen Internetverbindung daddeln - sagt mal merkt ihrs noch ...
Quelle:
http://www.rockstargames.com/support/gta4pc/DE.html