• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA IV Performance Thread

Also, nachdem ich den neue 181,0 Treiber installiert habe, sind die FPS zahlen nun viel konstanter geworden und das seltene stocken was ich voher manchmal hatte ist nun komplett verschwunden.

wird wohl für jeden einzelnen nen extra Patch geben, hab auch keine verbesserung spüren können...

Wo habt ihr den den 181.00 Treiber her ?
Ich finde den nirgents !
Gibt es den für XP und Vista ? oder nur für Vista ?

habe nen i7 920, 6gb ram, xfx gtx 260 be. läuft absolut flüssig mit alles hoch außer sichtweite, weil dann der vram zu wenig ist.

@hamsi61
Hänge mal in der Zieleingabe deiner GTA 4 Verknüpfung die folgende Kommandozeile ein.
-->>....\Grand Theft Auto IV\LaunchGTAIV.exe" -norestrictions -nomemrestrict -novblank

... und stell dann mal alle settings auf max. und berichte bitte, wie es dann bei der Performance aus sieht.
Auch gerne mit Screenshots und FPS-Werten.

ok, werde ich gleich mal machen

edit: hab vergessen zu erwähnen, dass ich die steam version habe da gibt es das glaube ich nicht

bei mir steht:

\Steam\Steam.exe -applaunch 12210

Und wenn du mal im GTA 4 Ordner nach schaust.
Da müsste es ja die oben genannte Launch.exe von GTA4 geben.
Mach davon mal ne Verknüpfung und gib dort mal die Parameter in der Zieleingabe ein.
Und während du in Steam angemeldet bist, startest du GTA 4 manuell über die Verknüpfung.
Das sollte eigentlich funktionieren. Bei CS oder Half Life kann man sich ja auch Verknüpfungen aus dem installierten Ordner anlegen.

Oder, wenn das nich klappt, erstell mal ne Commandline.txt im GTA 4 Ordner und gib dort die folgenden Befehle ein.
-norestrictions -nomemrestrict -novblank

Danach startest du Social Club und klickst einfach auf den START-button.
Die Befehle aktivieren sich dann durch die erstellte txt-datei.

EDIT:
Unter--->>> ...Steam\SteamApps\"deine-Email@Account.com"\.... müsstest du den GTA4-Ordner mit der enthaltenden EXE finden.

Zuletzt bearbeitet:
ok habs gefunden, müssen die anführunsstriche bei LaunchGTAIV.exe" auch hin?

Die Anführungszeichen sollten eigentlich schon voher da sein.... also bei mir sieht das wie folgt aus...

"I:\Spiele\GTA IV\Grand Theft Auto IV\LaunchGTAIV.exe" -norestrictions -nomemrestrict -novblank

Die Leerzeichen sind zwischen den Kommandobefehlen wichtig.

Oh ich sehe gerade du machst es falsch ^^

...Moment...
Also mach mal Rechtsklick auf die Launch.exe und erstelle ne Verknüpfung.
Ziehe die Verknüpfung auf dein Desktop und dann machste Rechtsklick auf die Verknüpfung und gehst auf Eigenschaften.
Da fügst du beim "Ziel" folgendes hinzu -norestrictions -nomemrestrict -novblank, sodass es in deinem Fall so aus sehen würde--->>>
"C\Programme\Steam\steamapps\common\grand theft auto iv\launchgtaiv.exe" -norestrictions -nomemrestrict -novblank

Übernehme die Einstellungen klicke auf OK. Danach meldest dich bei Steam und Social Club an und dann startest du die eben erstellte Verknüpfung.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wow, sieht nich schlecht aus. Der neue Prozessor scheint was zu taugen :).
Wieviel FPS haste bei regen/sturm im dunkeln mit vollen verkehr in sicht (max. möglichen settings)?
Und könntest du danach mal die Settings auf minimum stellen und dann bei normalen Wetterverhältnissen die maximale FPS zeigen?
Würde gerne wissen in welchen Bereich sich die Performance mit diesem Prozessor auf hällt.

Sieht auf jedenfall sehr interessant aus und scheint wirklich gut zu laufen.
Haste übrigens konstante FPS-werte oder auch manchmal Einbrüche?