-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GTA 4 GTA IV Performance Thread
- Ersteller paradox3lite
- Erstellt am
H
Henjam
Gast
Hast du schon rausgefunden, welche EInstellungen noch flüssig laufen? Komm bei mir bislang auf keinen grünen Zweig (also immer 30fps+)
stonix015
Lt. Commander
@alle noch mal,
natürlich glaubt ihr mir das nicht,
aber es ist so.
In der Stadt 15-17
Wenn ich gerade Glück habe 20
Ganz ganz selten 5-6
Ich wollte es eigentlich selber nicht glauben,
habe mich aber mittlerweile damit "abgefunden"
Ich denke ich sollte froh sein, denn in GTA IV 16FPS im Schnitt ist schon sehr viel...
Wer bei 25FPS schon , der hat wohl wirklich genetisch manipulierte Augen, denn mehr sieht man nicht.
Wobei mal im ernst, dass war doch wohl ironisch gemeint?
natürlich glaubt ihr mir das nicht,
aber es ist so.
In der Stadt 15-17
Ganz ganz selten 5-6
Ich wollte es eigentlich selber nicht glauben,
habe mich aber mittlerweile damit "abgefunden"
Ich denke ich sollte froh sein, denn in GTA IV 16FPS im Schnitt ist schon sehr viel...
Wer bei 25FPS schon , der hat wohl wirklich genetisch manipulierte Augen, denn mehr sieht man nicht.
Wobei mal im ernst, dass war doch wohl ironisch gemeint?
TheNameless
Admiral
Das war keine Ironie.
Bei 25 FPS ich auch noch nicht. Erst wenn es weniger sind.
Bei 25 FPS ich auch noch nicht. Erst wenn es weniger sind.
H
Henjam
Gast
Hier schreibst du ruckelfrei, langläufige Meinung mindestens 30, eher 40-50fps durchgehend.LukasKnapstein schrieb:Auf: 1920+1200+60
Tex: Mittel
Ren: Maximum
Sich: 100
Det: 100
Verk: 70
Sch: 16
Res: 800/500MB
ruckelfrei
Grafikfehlerfrei
Das ist kein Nachladefehler, dein System packt es einfach nicht.Da sind nur ganz wenige (seit dem Patch viel weniger) Nachladefehler, habe ich aber in jeder einstellung, komischerweise tauchen die nur bei mir auf.
Besonders, wenn ich mich aus dem Stand umdrehe.
Pop...pop...pop und in ein paar sekunden ist die Stadt wieder ganz
Das nennst du ruckelfrei? Sorry, aber da kann ich nicht mehr lachen, da geht das weinen los.LukasKnapstein schrieb:In der Stadt 15-17
Ganz ganz selten 5-6
Kommt auf die Grafik und den Rechner an - frag mal HisN.Ich denke ich sollte froh sein, denn in GTA IV 16FPS im Schnitt ist schon sehr viel...
Sehen und bemerken sind auch zwei paar Schuhe. Mit 15-25fps in GTA IV ziele ich auf jeden Fall deutlich schlechter, da die Maus ruckelt und nicht mehr genau zu führen ist.Wer bei 25FPS schon , der hat wohl wirklich genetisch manipulierte Augen, denn mehr sieht man nicht.
Dann mach es.LukasKnapstein schrieb:Ohh gott. Bist du unflexibel.
20FPS, wenn es da meinem Empfinden nach ruckeln würde, könnte ich meinen PC aus dem Fenster schmeissen.
Haha Lukas,Lukas deine Ansprüche möcht ich haben. Wenn ich mit 16fps im Durchschnitt spielen müsste würde ich das game eher zu Seite legen und warten bis ich bessere Hardware habe. Naja an den Rest kann ich nur sagen, lasst euch nicht von den kiddis blenden,wenn es bei ihnen auf max. flüssig läuft, denn das tut es nicht!
So unterschiedlich können doch die Meinungen über ein flüssiges Spielerlebnis sein
So unterschiedlich können doch die Meinungen über ein flüssiges Spielerlebnis sein
stonix015
Lt. Commander
@Henjam
LOL
Also ersteinmal abseits von diesem Spiel:
Sozial ist wohl nicht deine Stärke, falls du wenig, bzw. garkeine Freunde hast, solltest du dich nicht wundern.
Aber die andere Sache:
Du willst mir erzählen, dass mein System GTA IV einfach nicht packt.
HAHAHA, LOL, ATOMROFL
Das hätte ich ja noch knapp durchgehen lassen, falls da nicht dieser wunderbare Rene83 wäre, welcher zufällig ebenfalls eine HD3870 besitzt.
Außerdem ist er so ziemlich der einzige User, bei dem die hässlichen Schatten nicht verpixeln, sondern anstelle dessen sehr weich und gut aussehen.
Abgesehen davon:
Wenn mein System es beim Wort genommen nicht packen würde, würde es nicht starten.
Und wenn mein Sys so wie du das meinst das Spiel nicht packen würde, ruckelte es extrem, bevor solche Fehler auftauchen würden.
Außerdem ziele ich in GTA IV genausogut wie in CS:S, und das läuft mit ca. 60FPS, und zwar weil ich VSYNC an habe.
Desweiteren.
Für eine HD3870 sind 16FPS bei dieser Einstellung dennoch viel, und nicht wenig.
Wer diese 16FPS als ruckelt empfindet und wer nicht, ist eine andere Sache!
Ebenfalls muss man den Unterschied einbeziehen zwischen ruckelfrei und flüssig.
Denn ruckelfrei bedeutet direkt übersetzt dass es stabil und ohne große Haker (Ruckler) läuft, was es zweifellos tut.
Wenn eure Ansprüche bei "min. flüssig" liegen, und meine eben nicht, pech gehabt.
Wer zum Autofahren mehr als 20FPS braucht, und das bei der Fahrphysik ist mir schleierhaft.
Und mal an die Anderen:
Anstelle mal darauf zu achten, wie assozial "Henjam" sich hier benimmt, hackt ihr auch noch auf mir rum, man das Forumbase gefällt mir von Tag zu Tag besser, frohe Weihnachten!
Als Anregung: (Wir sind hier eigentlich im Forum, um Probleme zu diskutieren und nicht zu streiten)
Helft mir doch mal bei diesen Fehlern, anstelle auf mir rumzuhacken.
LOL
Sozial ist wohl nicht deine Stärke, falls du wenig, bzw. garkeine Freunde hast, solltest du dich nicht wundern.
Aber die andere Sache:
Du willst mir erzählen, dass mein System GTA IV einfach nicht packt.
HAHAHA, LOL, ATOMROFL
Das hätte ich ja noch knapp durchgehen lassen, falls da nicht dieser wunderbare Rene83 wäre, welcher zufällig ebenfalls eine HD3870 besitzt.
Außerdem ist er so ziemlich der einzige User, bei dem die hässlichen Schatten nicht verpixeln, sondern anstelle dessen sehr weich und gut aussehen.
Abgesehen davon:
Wenn mein System es beim Wort genommen nicht packen würde, würde es nicht starten.
Und wenn mein Sys so wie du das meinst das Spiel nicht packen würde, ruckelte es extrem, bevor solche Fehler auftauchen würden.
Außerdem ziele ich in GTA IV genausogut wie in CS:S, und das läuft mit ca. 60FPS, und zwar weil ich VSYNC an habe.
Desweiteren.
Für eine HD3870 sind 16FPS bei dieser Einstellung dennoch viel, und nicht wenig.
Wer diese 16FPS als ruckelt empfindet und wer nicht, ist eine andere Sache!
Ebenfalls muss man den Unterschied einbeziehen zwischen ruckelfrei und flüssig.
Denn ruckelfrei bedeutet direkt übersetzt dass es stabil und ohne große Haker (Ruckler) läuft, was es zweifellos tut.
Wenn eure Ansprüche bei "min. flüssig" liegen, und meine eben nicht, pech gehabt.
Wer zum Autofahren mehr als 20FPS braucht, und das bei der Fahrphysik ist mir schleierhaft.
Und mal an die Anderen:
Anstelle mal darauf zu achten, wie assozial "Henjam" sich hier benimmt, hackt ihr auch noch auf mir rum, man das Forumbase gefällt mir von Tag zu Tag besser, frohe Weihnachten!
Als Anregung: (Wir sind hier eigentlich im Forum, um Probleme zu diskutieren und nicht zu streiten)
Helft mir doch mal bei diesen Fehlern, anstelle auf mir rumzuhacken.
rZx
Lt. Commander
du spielst aber eigenartig.
vsync = delay, damit kann man nicht gut aimen(zielen)
mag sein dass du die delay aber auch nicht mitbekommst, wenn du schon 16fps als "flüssig" bezeichnest^^
H
Henjam
Gast
Es kommt ja wie überall auf die Qualität, nicht auf die Masse anLukasKnapstein schrieb:@Henjam
LOL
Nein, dann ruckelt es so erbärmlich wie bei dir.Abgesehen davon:
Die Fehler zeigen das dein System überfordert ist, da braucht man nichts davor.Und wenn mein Sys so wie du das meinst das Spiel nicht packen würde, ruckelte es extrem, bevor solche Fehler auftauchen würden.
Ja ne is klar. Naja wer 16fps als flüssig bezeichnet, der hat einfach andere Ansprüche.Außerdem ziele ich in GTA IV genausogut wie in CS:S, und das läuft mit ca. 60FPS, und zwar weil ich VSYNC an habe.
Was bringt einem das diese zu hohen Einstellungen die grafikkarte überfordern aber nicht komplett abschießen? Nichts.Für eine HD3870 sind 16FPS bei dieser Einstellung dennoch viel, und nicht wenig.
Dann sollte man eber nicht schrieben, das es ruckelfri läuft! Aber es ist müssig darüber zu diskutieren, die Ansprüche sind einfach zu verschieden.Wer diese 16FPS als ruckelt empfindet und wer nicht, ist eine andere Sache!
Aus dem Duden ist die Übersetzung aber nicht, aber wer ruckelfrei als Diaprojektion versteht mit dem braucht man nicht darüber zu diskutieren, also lassen wir es bleibenEbenfalls muss man den Unterschied einbeziehen zwischen ruckelfrei und flüssig.
Eben, einfach Nick merken und Angaben zu Spielbarkeiten ignorieren.Wenn eure Ansprüche bei "min. flüssig" liegen, und meine eben nicht, pech gehabt.
Danke das du mich als asozial titulierst, nur weil ich eine andere Meinung habe (der Zaunpfahl fällt dir selber auf?). Vielleicht ist es auch einfach nur die Tatsache, das wir "asozialen" eine andere und weiter verbreitete Auffassung von ruckelfrei und flüssig haben als du?Anstelle mal darauf zu achten, wie assozial "Henjam" sich hier benimmt, hackt ihr auch noch auf mir rum, man das Forumbase gefällt mir von Tag zu Tag besser, frohe Weihnachten!
Ein Diskussionsforum ist kein Streichelzoo.Als Anregung: (Wir sind hier eigentlich im Forum, um Probleme zu diskutieren und nicht zu streiten)
Es ist ganz einfach, teste wann das Spiel bei dir nicht mehr unter 30fps (besser 40-50) fällt und bezeichne diese Einstellung als flüssig und ruckelfrei wie sie allgemein eher anerkannt ist für Actionspiele.Helft mir doch mal bei diesen Fehlern, anstelle auf mir rumzuhacken.
LittleDaddy
Ensign
Ich versteh ja eure Meinung hier - sogar von beiden Fraktionen. Ich empfinde meine 20-35 fps auch nicht als Augenschmaus und bin wohl so ein empfindlicher Ruckelseher...
Aber wenn er mit seiner 3800er so ein tolles Spielerlebnis hat dann ist´s doch gut. Ich lass ihm seinen Frieden und bin mit meinem "ruckligen" Game jedenfalls nicht zufrieden - Man wäre das toll wenn ich mir jetzt ne 3800er leisten könnte und meine 4800er aus dem Rechner verbannen könnte das wäre mal was...
Also Leben und Leben lassen - ich meine alle...
War doch nur ne Frage der Zeit bis hier nen P2/600 mit ner TNT2-Ultra hier alle in Grund und Boden frapst. Ich für mein Teil bekomme auch in 600x480 bestimmt auch ruckelfreie 16 fps hin mit alles auf 100, sogar die Schatten.
Also wenn ichs glauben soll dann nur wenn ich nen Video sehe - und bitte direkt von der Graka-ziehen (zB Ulead-Video) und nicht solch "HD-PIXELMATCH von youtube und co...
btw: hab lange gesucht aber leider keine Definition für "ruckelfrei" gefunden - kann aber daran liegen das ich keien Ahnung habe wie man das in so eine umständlich zu bedienende Suchmaschine eingegeben muss, oder mir meine Desktopfrequenz 60 oder respektive 75 Hz zu ruckelfrei vorkam und ich immer wieder mit der Mouse versucht habe so ein ruhiges Bild wie in GTA hervorzuzaubern...
Aber wenn er mit seiner 3800er so ein tolles Spielerlebnis hat dann ist´s doch gut. Ich lass ihm seinen Frieden und bin mit meinem "ruckligen" Game jedenfalls nicht zufrieden - Man wäre das toll wenn ich mir jetzt ne 3800er leisten könnte und meine 4800er aus dem Rechner verbannen könnte das wäre mal was...
Also Leben und Leben lassen - ich meine alle...
War doch nur ne Frage der Zeit bis hier nen P2/600 mit ner TNT2-Ultra hier alle in Grund und Boden frapst. Ich für mein Teil bekomme auch in 600x480 bestimmt auch ruckelfreie 16 fps hin mit alles auf 100, sogar die Schatten.
Also wenn ichs glauben soll dann nur wenn ich nen Video sehe - und bitte direkt von der Graka-ziehen (zB Ulead-Video) und nicht solch "HD-PIXELMATCH von youtube und co...
btw: hab lange gesucht aber leider keine Definition für "ruckelfrei" gefunden - kann aber daran liegen das ich keien Ahnung habe wie man das in so eine umständlich zu bedienende Suchmaschine eingegeben muss, oder mir meine Desktopfrequenz 60 oder respektive 75 Hz zu ruckelfrei vorkam und ich immer wieder mit der Mouse versucht habe so ein ruhiges Bild wie in GTA hervorzuzaubern...
Zuletzt bearbeitet:
Der Performance Thread.
Also hier erstmal mein System:
Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3 Rev 2.0 -> http://www.gigabyte.de/Products/Moth...ProductID=3783
Chip: E6750
Kühler: Freezer 7 Pro (artic cooling)
Graka: Leadtek 8800 GTS 512 MB (G92)
RAM: 4Gb Kingston HyperX 800 Mhz (KHX6400D2LLK2) -> http://www.valueram.com/datasheets/KHX6400D2LLK2_2G.pdf
Netzteil: Enermax EG465AX-VE FMA II 460 Watt
Hier meine Einstellungen:
Auf: 1680 x 1050 bei 60 Hz
Textur Qualität: High
Render: Maximum
Sichtweite: 100
Details: 100
Verkehr: 100
Schatten: 16
Ressourcen: 1449/495MB
Mein Eindruck:
Das Spiel sieht wunderbar aus und es läuft wirklich Klasse. Ich weiß es ist relativ zu sehen, aber ich sag mal, ich habe gefühlte 30 FPS. Wenns regnet etwas weniger oder wenn gerade auf beiden Seiten Kilometerlange Staus sind.
Wie es auf meinen System mit den Einstellungen läuft? Ich war nie ein Fan vom Overclocking, jedoch wollt ich es mit GTA IV mal testen. Zuvor konnte ich es auch spielen, aber mit geringer Detaildichte, Textur und wenig Verkehr.
Mein CPU hab ich nun konstant auf 3,3 Ghz laufen. ICh habe nix anderes verstellt aus den Front Side Bus. Also sehr, sehr geringer Aufwand. Durch den Kühler (ca. 15-20€), der bei mir schon verbaut war, wird der CPU unter Last hächstens 50° warm. Also voll im Grünen Bereich.
ICh empfehle jeden sich mal hier bei der Computerbase im Overclocking Forum schlau zumachen, wieviel mit dem vorhandenen System machbar ist.
Ca. 2-3h intensives Lesen und rausfiltern und schwubs läuft GTA IV besser und sieht geiler aus.
Soviel auch zum Thema, man braucht unbedingt einen Quad um GTA IV mit höchsten Einstellungen flüsig zu spielen.
Also hier erstmal mein System:
Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3 Rev 2.0 -> http://www.gigabyte.de/Products/Moth...ProductID=3783
Chip: E6750
Kühler: Freezer 7 Pro (artic cooling)
Graka: Leadtek 8800 GTS 512 MB (G92)
RAM: 4Gb Kingston HyperX 800 Mhz (KHX6400D2LLK2) -> http://www.valueram.com/datasheets/KHX6400D2LLK2_2G.pdf
Netzteil: Enermax EG465AX-VE FMA II 460 Watt
Hier meine Einstellungen:
Auf: 1680 x 1050 bei 60 Hz
Textur Qualität: High
Render: Maximum
Sichtweite: 100
Details: 100
Verkehr: 100
Schatten: 16
Ressourcen: 1449/495MB
Mein Eindruck:
Das Spiel sieht wunderbar aus und es läuft wirklich Klasse. Ich weiß es ist relativ zu sehen, aber ich sag mal, ich habe gefühlte 30 FPS. Wenns regnet etwas weniger oder wenn gerade auf beiden Seiten Kilometerlange Staus sind.
Wie es auf meinen System mit den Einstellungen läuft? Ich war nie ein Fan vom Overclocking, jedoch wollt ich es mit GTA IV mal testen. Zuvor konnte ich es auch spielen, aber mit geringer Detaildichte, Textur und wenig Verkehr.
Mein CPU hab ich nun konstant auf 3,3 Ghz laufen. ICh habe nix anderes verstellt aus den Front Side Bus. Also sehr, sehr geringer Aufwand. Durch den Kühler (ca. 15-20€), der bei mir schon verbaut war, wird der CPU unter Last hächstens 50° warm. Also voll im Grünen Bereich.
ICh empfehle jeden sich mal hier bei der Computerbase im Overclocking Forum schlau zumachen, wieviel mit dem vorhandenen System machbar ist.
Ca. 2-3h intensives Lesen und rausfiltern und schwubs läuft GTA IV besser und sieht geiler aus.
Soviel auch zum Thema, man braucht unbedingt einen Quad um GTA IV mit höchsten Einstellungen flüsig zu spielen.
Zuletzt bearbeitet:
H
Henjam
Gast
Es stört doch niemanden wie er spielt, nur soll er andere nicht nicht dadurch "täuschen", das er schreibt es würde total toll laufen bei ihm.LittleDaddy schrieb:Aber wenn er mit seiner 3800er so ein tolles Spielerlebnis hat dann ist´s doch gut.
*lol* Der war gutWar doch nur ne Frage der Zeit bis hier nen P2/600 mit ner TNT2-Ultra hier alle in Grund und Boden frapst.
Den VRAM dreifach belegt? *wow*NassesWasser schrieb:Ressourcen: 1449/495MB
Gefühlte frames bringen gar nichts. Gefühlt dachte ich auch, "wow klasse 30fps" - mit fraps gemessen warens dann 17Das Spiel sieht wunderbar aus und es läuft wirklich Klasse. Ich weiß es ist relativ zu sehen, aber ich sag mal, ich habe gefühlte 30 FPS.
Ich feier grade das sich mein Bruder auch einen neuen Rechner kaufen will, dann kriegt er meinen E8400 und ich leg nochmal nach, Q9550 - dann sollte es rennen .Soviel auch zum Thema, man braucht unbedingt einen Quad um GTA IV mit höchsten Einstellungen flüsig zu spielen.
Zuletzt bearbeitet:
(Postergänzung)
Nabend, ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen und bitte daher um verzeihung.
Ich habe mir GTA IV geholt obwohl ich eine HD4870 habe (775mhz/512mb).
Nun was soll ich sagen...
Mein Sys: (Mehr in meiner Signatur zu finden)
Vista Ultimate 64Bit SP1
Gigabyte GA-P35 DS3R rev.2.0
4GB MDT DDR2 800
C2D E6320 1,8Ghz OC @ 2,8Ghz
Statistiken
Durchschnittliche FPS: 14.45
Dauer: 37.59 Sek
CPU-Auslastung: 100%
Systemspeicher-Auslastung: 72%
Videospeicher-Auslastung: 100%
Grafikeinstellungen
Videomodus: 1680 x 1050 (60 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Renderqualität: Maximum
Sichtdistanz: 50
Detaildistanz: 100
Mehr als 20fps hab ich nur in einem Haus, auf der straße 10fps und auch teils weniger.
Das lustige ist, selbst wenn ich alles runterschraube passiert nicht viel... 800x600 und alles auf Minimum schaff ich auf der straße statt 10 max. 20fps.
Catalyst is auch schon auf 8.12 und hab auch A.I. Deaktiviert, kein erfolg bisher mehr fps zu schaffen.
Habt Ihr ein paar gute Ideen?
PS:Und sagt jetzt nicht alle aufeinmal ich soll mir einen Quad kaufen
Das werd ich machen, aber den Q9550 hol ich mir erst im Januar wenn wieder gehalt aufm Konto ist.
mfg knie
Ich habe mir GTA IV geholt obwohl ich eine HD4870 habe (775mhz/512mb).
Nun was soll ich sagen...
Mein Sys: (Mehr in meiner Signatur zu finden)
Vista Ultimate 64Bit SP1
Gigabyte GA-P35 DS3R rev.2.0
4GB MDT DDR2 800
C2D E6320 1,8Ghz OC @ 2,8Ghz
Statistiken
Durchschnittliche FPS: 14.45
Dauer: 37.59 Sek
CPU-Auslastung: 100%
Systemspeicher-Auslastung: 72%
Videospeicher-Auslastung: 100%
Grafikeinstellungen
Videomodus: 1680 x 1050 (60 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Renderqualität: Maximum
Sichtdistanz: 50
Detaildistanz: 100
Mehr als 20fps hab ich nur in einem Haus, auf der straße 10fps und auch teils weniger.
Das lustige ist, selbst wenn ich alles runterschraube passiert nicht viel... 800x600 und alles auf Minimum schaff ich auf der straße statt 10 max. 20fps.
Catalyst is auch schon auf 8.12 und hab auch A.I. Deaktiviert, kein erfolg bisher mehr fps zu schaffen.
Habt Ihr ein paar gute Ideen?
PS:Und sagt jetzt nicht alle aufeinmal ich soll mir einen Quad kaufen
Das werd ich machen, aber den Q9550 hol ich mir erst im Januar wenn wieder gehalt aufm Konto ist.
mfg knie
real_general
Captain
Texturquali auf Mittel, Renderqualität auf Hoch.
Dann evtl noch Sicht und Detaildistanz runterdrehen.
Bei GTA IV kann man die Hardware anscheinend nich so direkt vergleichen.
Bei einem läufts flüssig, beim andren nicht. (gleiche Hardware)
Allerdings scheints auch extrem unterschiedliche Wahrnehmungen zu geben.^^
Ich für meinen Teil warte jetzt erstmal auf meine 4GB Ram.
Dann evtl noch Sicht und Detaildistanz runterdrehen.
Bei GTA IV kann man die Hardware anscheinend nich so direkt vergleichen.
Bei einem läufts flüssig, beim andren nicht. (gleiche Hardware)
Allerdings scheints auch extrem unterschiedliche Wahrnehmungen zu geben.^^
Ich für meinen Teil warte jetzt erstmal auf meine 4GB Ram.
China
Fleet Admiral
Hmmm...ich bin... verwirrt... aber glücklich!
Dank rumfummeln von mir an den Dateien... zwecks Mods, hab ich mir GTA zerschossen.
Also neuinstallen... herzlichst... während der Wartezeit sah ich einem Kollegen zu, wie er des auf meiner 360 spielte^^
Dabei fiel mir auf, das die PC Version ohne Ende Schatten berechnet.
ZB. wenn man vor dem Auto steht, im Lichtschein.
Also nach dem installieren gestartet BAM!... Patch vergessen... GTAIV.exe funktioniert nicht mehr.
Kennen wir ja, also patchen, starten, läuft.
In den Optionen mal die "Schatten" auf 0 gestellt. Und siehe da: Es rennt wie nix gutes...
Zwar noch ab und zu Slowdowns, aber das wars.
Die Option "Schatten" bezieht sich nur auf die von Lichtquellen geworfenen Schatten.
Die "normalen" Schatten im Spiel sind davon unbeeinflusst.
Das bezieht auch den Selbstschattenwurf bei Autos und Menschen ein.
Des Weiteren ist das, genau die Erklärung, warum die Performance Nachts so in den Keller... ging!^^
Denn das tut sie nicht mehr.
Die Option Schatten ist Schwachsinn! Kein System kann die Berechnungen verpacken.
10 Autos, 4 Laternen und ein paar Fussgänger... dabei werden Licht und Schatenwurf berechnet -> gute Nacht.
Das was ich dadurch an Performance spare, konnte ich an Sicht und Detailsichtweite drauf packen.
Ich schätze Stark, dass es die Option eher war, als das Neuinstallen.
Geruckelt hats auch schon vor dem rumfummeln^^
5,0 auf jeder Seite? Oder 3,6 im Blut?
Auch bei Dir werden die Schatten so berechnet, wie bei allen anderen auch.
Dank rumfummeln von mir an den Dateien... zwecks Mods, hab ich mir GTA zerschossen.
Also neuinstallen... herzlichst... während der Wartezeit sah ich einem Kollegen zu, wie er des auf meiner 360 spielte^^
Dabei fiel mir auf, das die PC Version ohne Ende Schatten berechnet.
ZB. wenn man vor dem Auto steht, im Lichtschein.
Also nach dem installieren gestartet BAM!... Patch vergessen... GTAIV.exe funktioniert nicht mehr.
Kennen wir ja, also patchen, starten, läuft.
In den Optionen mal die "Schatten" auf 0 gestellt. Und siehe da: Es rennt wie nix gutes...
Zwar noch ab und zu Slowdowns, aber das wars.
Die Option "Schatten" bezieht sich nur auf die von Lichtquellen geworfenen Schatten.
Die "normalen" Schatten im Spiel sind davon unbeeinflusst.
Das bezieht auch den Selbstschattenwurf bei Autos und Menschen ein.
Des Weiteren ist das, genau die Erklärung, warum die Performance Nachts so in den Keller... ging!^^
Denn das tut sie nicht mehr.
Die Option Schatten ist Schwachsinn! Kein System kann die Berechnungen verpacken.
10 Autos, 4 Laternen und ein paar Fussgänger... dabei werden Licht und Schatenwurf berechnet -> gute Nacht.
Das was ich dadurch an Performance spare, konnte ich an Sicht und Detailsichtweite drauf packen.
Ich schätze Stark, dass es die Option eher war, als das Neuinstallen.
Geruckelt hats auch schon vor dem rumfummeln^^
LukasKnapstein schrieb:Außerdem ist er so ziemlich der einzige User, bei dem die hässlichen Schatten nicht verpixeln, sondern anstelle dessen sehr weich und gut aussehen.
5,0 auf jeder Seite? Oder 3,6 im Blut?
Auch bei Dir werden die Schatten so berechnet, wie bei allen anderen auch.
Zuletzt bearbeitet:
LittleDaddy
Ensign
@Knie: Du musst auf jeden Fall den Patch für NetFrameWork 3.5 draufbasteln - danach waren, zumindest bei mir, spielbare Frames von 20+ zu erreichen...
@Henjam: Hatte mir das LeadIn *IronieAN* und LeadOut *IronieAUS* gespart. Denke mal ist aber auch so angekommen - oder?!?
@Henjam: Hatte mir das LeadIn *IronieAN* und LeadOut *IronieAUS* gespart. Denke mal ist aber auch so angekommen - oder?!?
S
sturmgeist42
Gast
-----
Zuletzt bearbeitet: