So ich berichte auch mal. Hab das Spiel nach 2 Stunden spielen können. Eine Stunde Installation und accounts machen und einloggen usw. und eine Stunde hab ich mit Windows Live gekämpft, weil es das Update nicht installieren wollte (balken blieb kurz vor Ende stehen) aber nach ner Stunde binn ich auf die Idee gekommen, den Patch zu installieren^^. Dann funktionierte es sofort.
Dann hab ich die commandline.txt geschrieben. Und dann erstmal alles auf MAX. Ääähm schnell wieder runter gedreht^^ Aber nach weiteren 1,5 Stunden Performancetests hab ich die Optimalen Einstellungen gefunden.
Benchmark: 44,29 FPS (durchschnittlich)
Ich hab ingame (outdoor) min FPS: 20, MAX: 40
Auflösung: 1680x1050
Texturen: Mittel
Render: Maximal
Sichtweite: 20 (verbraucht unglaublich performance so niedrig wie möglich!)
Detaildistanz: 50
Verkehr: 50
Schatten: 1 (0 sieht nicht gut aus, und 16 sieht nicht besser als 1 aus und verbraucht mehr FPS - schatten nur bei Nacht mit autoscheinwerfern testen!)
Ich hab sehr viele Einstellungen ausprobiert, und hatte immer wenig FPS. Dann hatte ich plötzlich die oben genannten Einstellungen auf dem Monitor stehen und - BÄM super spielbar!
Meine Hardware steht in der Sig. Treiber ist der 180.84. Ach ja, meine CPU und GPU sind laut benchmark bei 97%.
Weis denn jemand, was -fullspecaudio und -minspecaudio genau machen? Die Audioeinstellungen werden beeinflusst, aber wie genau? Auf Geräusche möchte ich eigentlich nicht verzichten, aber andererseits bringt es wieder ein paar FPS. Aber ich höhre eigentlich keinen Unterschied. Oder der Unterschied ist so offensichtlich, dass ich ihn trotzdem nicht wahrnehme...
PS: Wenn ihr das Problem habt, dass die Texturen erst nachladen müssen, wenn ihr euch umdreht, dann ist der VRAM voll. Das ist auch der grund, warum Rockstar die VRAM begrenzung eingebaut hat, dass man nicht zu hohe Einstellungen wählt.
Edit: Ich hab die FPS nach genauerem Testen etwas nach unten korrigiert.