• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA IV Performance Thread

Zum Thema Patch:

Ich meine die nächste Patch sollte mal n Ordentlichen schub an Leistung bringen... u.a. die CPU's zu entlasten... muss ja nicht sein das ein 4GHZ Quad@80% läuft...
Oder wenigstens mal die Groben "Grafikfehler" beheben... (texturen)
AA könnte auch mal langsam in die gänge kommen... (ggf. unterstützr die Engine wirklich kein AA)

mfg Asus ;)

Vorallem wäre die doppelte Performance möglich wenn jede Einheit in CPU/GPU/Ram usw. optimal ausgelastet würde.

.xXASUSXx. schrieb:
Zum Thema Patch:...AA könnte auch mal langsam in die gänge kommen... (ggf. unterstützr die Engine wirklich kein AA)...

Mir würde es ja schon reichen, wenn die unechtes AA einbauen würden. Ich meine so etwas wie bei ArmA 2. Da lassen die einfach das Spiel auf einer höheren Auflösung als vorhanden laufen und rechnen dass dann auch die tatsächliche Auflösung runter. (hat einen sehr guten AA Effekt ... visuell gesehen)

Frisst zwar auch massig Performance, aber ist meiner Meinung nach eine gute Lösung, wenn AA nicht von der Engine unterstützt wird. ;)

ps: aber da würden eh wieder alle motzen, dass sie die Grafikeinstellungen so stark reduzieren müssten.

@ZotaC.T
Doch durch Fahrzeugdichte spazieren auch mehr Passanten.
Es erhöht allgemein die Peds.

@xXASUSXx
AA wird es wohl nicht geben, da man dafür die Engine komplett ändern müsste und das wieder Probleme bringen würde.
Der Patch kann echt sein, aber ich würde nichts installieren, bevor es von offzieller Seite kommt, oder wenigstens bestätigt wird.
Kann auch sein, dass es der Patch von gestern ist.

Die graka mit dem P2 945 @ default rendert sehr gut wie ich finde zwar nicht das Non-plus-Ultra a la Core i7 975 EE, 8GB DDR3-1600, Nvidia GTX 285 2GB aber sonst super ^^

Trotzdem werde ich bald zur HD5890/AM3+,AMD 890FX greifen wenn sie gereift sind ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ZotaC.T
Erstmal müssen diese erscheinen O.o

@xXASUSXx
Na ich meine den Patch hier.
Rockstar Games Patch 1.0.4.0
Der ist echt :p
Ich dachte du meinst, dass es schon der nächste ist, für den der jetzige eigentlich alles vorbereiten soll.

bringt der patch was an leistung ?

Was los keine beziehung zu ATI?

OT: Gibet eigentlich noch andere wirklich interessante Games die gute Grafik für die Hardware bieten und auch vonm Rest überzeugen?

Wie meinst Beziehung zu ATI?
Wenn du siehst hab ich selbst ne ATI Karte :p
Aber ob 5890 überhaupt kommen wird weiß keiner.

In dem Genre gibt es keine gute Games.
Deshalb ist GTA auch so erfolgreich.

Zuletzt bearbeitet:
Okay Mafia ist nichtso meine Welt naja ich gucke.

Hoffentlich hat die Ati HD 5870 auch 4GB VRam oder so und Pixel bzw. Texel-Füllrate sollten die auchmal mindestens verfünffachen...

@ZotaC. T
Realistisch bleiben.
Verfünffachen geht gar nicht.
Du verlangst, dass die Entwicklung von P4 zu i7 in einem Jahr schaffen.
4GB vRAM wird die auch nicht haben.
Ich denke 1GB Standard und 2GB alternativ. (wie jetzt 512,1024)
Das sollte dann auch für alle Spiele reichen bei GDDR5.

Guck mal NVidias haben ein deutliches Plus mehr Füllraten gegenüber ATIs. Naja nach dem Prototyp hat sie die RV870GT ja auch noch 960 Shader ;)

Okay ich meine die Texelfüllrate da hat der GT200 dem RV770 fast das 3-fache gegenüber aber auch im Pixel sind +30-45%...

Zuletzt bearbeitet:
ZotaC.T schrieb:
Guck mal NVidias haben ein deutliches Plus mehr Füllraten gegenüber ATIs. Naja nach dem Prototyp hat sie die RV870GT ja auch noch 960 Shader ;)

Okay ich meine die Texelfüllrate da hat der GT200 dem RV770 fast das 3-fache gegenüber aber auch im Pixel sind +30-45%...

JA und was bringts N ? nixx...

ne 4870 kann doch super mit ner GTX260 mit halten...

mfg Asus :p

Texelfüllrate alleine ist nicht alles.
Außerdem sind das alles theoretische Werte die niemals erreicht werden.
Verfünffachen wird man die trotzdem nicht, dann bräuchte man mindestens 3-4x mehr Shader, TMUs und ROPs und das wär einfach zu hart zu produzieren und zu teuer.

Ist auch egal.

Ja aber glaubt nicht das eine HD5870/GTX380 euer Crysis/Warhead/2 auf 100fps flüssig hinbekommt.

Außerdem sollten die mindestens 3GB VRam für Entusiasten bereitstellen....