• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA IV Performance Thread

@TheNameless
Ich würde VSync ausmachen :p
Ansonsten musste ich auch feststellen, dass das Spiel mit höheren Einstellungen teilweise besser läuft als mit niedrigeren, was total komisch ist.

@SchabbeS
Du kannst Savegames laden und nein du kannst dich nicht anmelden ohne den neusten Patch zu haben.
Hab auch 1.0.3.0 und kann damit leben, dass ich bei live offline bin, denn alles bis auf MP funktioniert.

Du kannst Savegames laden
Erzähl mir mal wie ohne den XLive Wrapper zu benutzen!
Hab auch 1.0.3.0 und kann damit leben, dass ich bei live offline bin, denn alles bis auf MP funktioniert.
Ah dann verrate mir mal wie ich mich offline anmelde.
Bei mir macht der das nicht. Ist jetzt aber eh egal. Habe Patch 1.0.4.0 drauf und es läuft noch genau wie bei 1.0.3.0... zum Glück.

Arhey

Er: E8400 E0@3Ghz XFX GTS250 1GB =13'300
ICH: E8600 E0@4GHZ HD4870 = 15'900
ICH: E8600 E0@3GHZ HD4870 = 13'100

ICH habe aber, wenn ich E8600@3ghz mache nur, und die Graka@stock ist imvergleich zu seinem sys dan nur noch 13.100 & mit oc der Graka 13'600...
Heisst für mich irgendwei dass die GTS250 ne ganz starke graka ist...

mfg Asus :D

Oder weil nvidia einfach besser in der 3DmarkXXX ist

@SchabbeS
Ja ok beim 1. mal geht das nicht.
Da musst du dich einmal einloggen und hacken bei automatisch anmelden usw. reinmachen.
Dann kannst du offline bleiben, zumindest hatte ich keine Probleme damit.

Solange man legale Version nutzt und eigene Savegames verwendet braucht man xlive wrapper gar nicht.

@xXASUSXx
Aso mit Referenztakt können sich selbst 13k sehen lassen.
Wie ich schrieb ist 3D Mark sowieso zum Performance Messen nicht geeignet.
Solange du in Spielen keine Probleme hast ist doch egal ob du beim 3D Mark 13k oder 15k Punkte hast.
Eine GTS250 sollte in keinem Spiel besser als 4870 abschneiden.

Arhey schrieb:
@SchabbeS
Solange man legale Version nutzt und eigene Savegames verwendet braucht man xlive wrapper gar nicht.

Redest du nur von der Savedatei (SGTAXXX) oder auch von dem XLive Ordner usw. ?
Ich hab nämlich nur die Dateien gespeichert und wenn ich die laden will kommt "Festplattenlaufwerk beschädigt usw...".

Ich mein Savegames.
Also solange man eine Version ohne Cracks benutzt und sich einmal normal bei live anmeldet funktioniert das auch ohne Probleme.

@SchabbeS
Dann weiß ich auch nicht.
Bei mir hat das immer ohne Probleme funktioniert. (4 oder 5 mal)

Freu mich schon auf den i9 soll doch ein 32nm, 6Core + SMT Dunnigton sein oder? Denn der 945 gehört langsam für mich zum alten Eisen.

@ZotaC.T
Dann kannst mir ja den 945 geben. Der is um längen besser als meine CPU ;)

@SchabbeS
Dann weiß ich auch nicht.
Bei mir hat das immer ohne Probleme funktioniert. (4 oder 5 mal)

Bei mir hat das ab und zu mal geklappt, als ich noch den ganzen Ordner mit kopiert habe. Nur seit dem das einmal so war, dass sich der Ordnername verändert hat, hats nicht mehr geklappt und ich mache das nicht mehr auf diese Art und Weise.

@ZotaC.T
945 ist oftmals schneller als ein i7. (in Spielen)
i7 lohnt sich nur, wenn man viel mit Packern, Videobearbeitung, Videoencoding, VMs usw. arbeitet ansonsten ist der Phenom II bessere Wahl was P/L angeht.
Bis i9 gibt wird es sowieso noch 2 Jahre dauern und man kriegt die jetzigen CPUs nicht wirklich ausgelastet, außer man betreibt oben beschriebene Programme.

@SchabbeS
Dann mach neues Spiel und speicher einen Spielstand.
Dann pack Dateien aus deinem Backup Ordner in den Ordner der da ist.
Sollte so funktionieren.

Echt ist der schneller der P2 als der i7? Sag das mal den P2 hatern im thread des 965er mit schlagfertigen Argumenten und überzeug sie.

Wer kauft sich schon einen 965er?
Ich meine über 1000€ für eine CPU ist übertrieben, dafür kriegst du 2 super Phenom II Rechner.
Gegen bezahlbare CPUs steht der Phenom II gerade in spielen deutlich besser da.

Klar der ist dann schneller, aber der ist schlicht unbezahlbar.
Du kaufst dir auch keinen Ferarri, nur weil du kurz Shopen fährst.

Arhey schrieb:
@ZotaC.T
Dann mach neues Spiel und speicher einen Spielstand.
Ähh... ich habe doch bereits einen Speicherstand, den hätte ich gerne geladen. Ich will nicht meinen neuen Fortschritt speichern um ihn dann wieder zu laden.

Ehrlich gesagt, verstehe ich garnichts -.-

Also nochmal:
Ich habe eine Savedatei (SGTA400) als Backup. Wenn ich diese in User/Dokumente/Rockstar Games/savegames packe, wird sie mir im Spiel unter "Laden" angezeigt, jedoch lässt sie sich nicht laden, da angeblich das Festplattenlaufwerk beschädigt sei.
Ich habe hier auch schon viel im Forum darüber gelesen.
Angeblich kann man es ja nur schaffen wenn man auch den XLive Ordner kopiert, wo auch iwelche Dateien enthalten sind.
Wie schon erwähnt hatte ich das mal geschafft. Jedoch iwann wurde der neue XLive Ordner umbenannt und stimmte nicht mit dem Backup Ordner überein. Somit waren die Saves unbrauchbar.

Nenne mir nochmal genau wie ich das machen soll... pls!

Und wie gesagt ich habe nur so eine Savedatei mit dem Namen SGTA400! Nicht mehr, nicht weniger. Und die gilt es so einzufügen, dass ich sie im Spiel mit angemeldetem Benutzer bei GFWL laden kann.

Ich meine den 965er nicht den 965er.

Aso naja Fanboys halt ;)

@SchabbeS
Ich machte ein neues Spiel, dann erstellt Live neuen kryptischen Ordner und da packte ich dann Dateien aus altem kryptischem Ordner.
Jedoch ist es besser, wenn man wirklich gesamten Ordner kopiert und nicht nur die Savegames, dann sind auch Videoeinstellungen usw. vorhanden.

Der meinte wohl den Phenom II 965 und nicht den i7 965 ;)