• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test GTA Online im Test

Kenjy schrieb:
Ganz nett. Solange das Spiel aber nicht für den PC kommt, eher uninteressant. ;)

Fuer wen ist es uninteressant? Fuer dich da du keine Konsole besitzt?

Dein Kommentar ist uninteressant.
 
Lass mich raten, ihr habt mit dem Charakter bis level 15 gespielt.
Anders kann ich mir das nicht erklären, denn die Missionen und Rennen sind abwechslungsreich und eine richtige Ergänzung zur Story!

Euer Test: Hätte was werden können, wurde es aber nicht :lol:
 
Das Problem bei viele Online Spiele auf den Konsolen ist die fehlende Chat Bereitschaft, bzw überhaupt ein Chat. Wo man beim PC mal kurz ein "Hallo" oder "Sollen wir zusammen was machen" eingetippt hat gibt es bei der Konsole nur sich anguckende Charaktäre.
Die Sprachqualität in GTA Online ist dazu noch mega schlecht und gefühlt haben nur 10% überhaupt ein Headset.
Das dann auch noch alle Länder gemischt auf Server geworfen werden und man bei schlechter Sprachqualität englisch mit Akzent verstehen soll erschwert ein Zusammenspiel noch weiter.

Ein stink normaler Chat über Tastatur würde Wunder bewirken.
 
man man man....also ich bin mir sicher, dass das spiel auch für pc rauskommen wird. auf jeden fall werden es sich viele zocker alleine schon wegen dem online modus kaufen. ist ja sogar ein guter ersatz für payday: the heist :)
 
Ich finde so Level Up Systeme sollten optional sein. Gelegenheitsspieler die nicht viel spielen wollen sondern nur etwas, wollen auch die besseren Waffen und sonstiges haben können.
Man sollte für das Zeug langsam opt out erfinden oder sich zumindest frei kaufen können. Nicht jeder hat soviel Zeit wie Schüler oder will soviel Spielen. Früher gabs dafür immer Cheats und Hacks oder einfach save games. Jetzt wo diese selten werden bei Onlinezwang, sollten die Hersteller auch die Gelegenheitsspieler mehr berücksichtigen. Immerhin gibts von denen viele und Geld haben die berufstätigen auch tendenziell mehr als jene die viele Stunden zocken.

Alles in allem sieht GTA Online ganz gut aus. Ich finde so eine Onlinewelt sollte auch keine Story haben in die Spieler hineingezwungen werden sondern die Spieler sollten die Story machen. Missionseditor usw. Wenn sich da eine Community aufbaut dann könnte das was werden. Primär ist sollte die GTA ein Spielplatz sein in dem man allen möglichen Unsinn machen kann aber nichts muss. Warum immer jeder Spieletester nach Stories schreit verstehe ich nicht. Wenn ich eine Story will geh ich ins Kino oder lies ein Buch, aber bei Spielen zählt eher was anders. Die können auch sehr Storylastig sein (Max Payne) aber nicht bei allen Spielen passt es und gerade bei GTA gehts eigentlich kaum um die Geschichte.
Wenn sie es schaffen Missioneditoren an die Community zu liefern mit denen sich gut arbeiten lässt dann könnte dies eine monumentale Onlinewelt sein.
 
tree-snake schrieb:
Wenn man aber als Gruppe mit TS verbunden ist macht es sicher ordentlich Spaß den Bullen einzuheizen und sie vom Boden und aus der Luft zu beharken.


Dafür gibt es den ComputerBase Treffpunkt, siehe Signatur.

Vorhin waren wir (auf der Xbox) mit 4 Mann zusammen unterwegs, da kann man schon sehr gut was reißen.
 
davidnet schrieb:
Lass mich raten, ihr habt mit dem Charakter bis level 15 gespielt.
Anders kann ich mir das nicht erklären, denn die Missionen und Rennen sind abwechslungsreich und eine richtige Ergänzung zur Story!

Euer Test: Hätte was werden können, wurde es aber nicht :lol:

Wir haben deutlich weiter als bis Level 15 gespielt ;)
 
tropenshorty schrieb:
Dafür gibt es den ComputerBase Treffpunkt, siehe Signatur.

Vorhin waren wir (auf der Xbox) mit 4 Mann zusammen unterwegs, da kann man schon sehr gut was reißen.


Genau, und nachher gehts weiter! :D

Alleine ist GTA Online wohl wirklich etwas eintönig. Zu mehreren gibt es aber wesentlich mehr Vielfalt. Gemeinsam Jagd auf Kopfgelder machen, unterschiedliche Herangehensweisen in Missionen (was diese auch länger interessant hält), einfach nur komplett ausrasten (wie gestern eine Zeit lang auf dem LS Internation Airport xD)... ich finds gar nicht langweilig. Mit steigendem Level werden die Missionen auch fordernder. Hat diesen Test eigentlich die gleiche Person gemacht, wie zuletzt den Singleplayer-Test?
 
Ach ich muss sagen, ich hab schon jetzt wirklich viel Spaß. Klar, viel Abwechslung gibts noch nicht in den Missionen, aber was solls.
Mir machen vor allem Rennen richtig viel Spaß. Schade, dass dass Matchmaking so ineffizient is und nur selten wirklich alle (16) Slots belegt werden, aber wenn, dann machen die Rennen echt nen heiden Spaß.
PvP find ich auch in Ordnung, weiß nich was es da zu meckern gibt (hab jetzt nur das Fazit gelesen).
 
Kyr schrieb:
PvP find ich auch in Ordnung, weiß nich was es da zu meckern gibt (hab jetzt nur das Fazit gelesen).
Naja automatisches anvisieren finde ich persönlich nicht in Ordnung in einem Online-Shooter und in Sachen Rennen gibt es auch einige Punkte zu bemängeln. Der Test sagt es schon, von allem etwas, aber so wirklich gut ist das meistes dann nicht. Der größte Pluspunkt ist die grandiose Spielwelt die Rockstar erschaffen hat und einfach nur Chaos verbreiten macht mit Freunden tatsächlich viel Spaß :)

In Sachen Gameplay und -design gibt es aber herbe Schnitzer und da hätte ich dann doch etwas mehr von R* erwartet.
 
Also ich weiß nicht was an den Rennen toll sein soll, wenn ich nicht mit meinen Freunden spiele, wird gleich am Start alles wegerammt was da ist. So macht das keinen Spaß. Kopfgelder werden auch sinnlos vergeben, jemand fühlt sich beim Armdrücken gedemütigt und schwups bekomme ich ein Kopfgeld. Bei vielen GTA Spielern hat die Sozialisation in der Grundschule aufgehört.
Wer schon alles meine Mutter gef@#$t haben will, ist schon erstaunlich, mehr sogar als in BF....
Nee Jungs öffentliche Server sind es nicht wert.
 
Die Server selbst, also die KI, vergeben auch Kopfgelder. Das sind nicht immer nur empfindliche Spieler. ;)
 
Das weiß ich auch aber das mit dem Armdrücken war nicht vom Server ;). Das hatte ich vorher schon bekommen. Ich finde die Kopfgeldsache trotzdem spielzerstörend. Es nervt einfach nur.
 
Insofern bleibt die Hoffnung, dass mit der quasi sicheren PC- und der Next-Gen-Version nicht nur die technischen Mängel der Vergangenheit angehören, sondern Los Santos mit deutlich mehr und deutlich besseren Inhalten bestückt sein wird.
Wieso ist die PC Version "quasi sicher"?
 
Kann mir ein GTA im MP iwie nicht richtig vorstellen, da ich als Non-Consolero das Spiel bis dato auch nur aus Screens und Videos kenne.
Denke, GTA lebt vom SP - zumindest für mich. Kann für andere natürlich die Erfüllung sein ;)
 
Mit 16 Leuten ist bisschen zu wenig los finde ich.

Und diesen Mist das dich jeder chaot abziehen kann wenn du den Modus nicht anhast.
 
Was Rockstar noch mal hinbekommen müßte, das man online nur mit Spielern aus dem gleichen Land zusammengewürfelt wird.
Hauptsächlich um sich besser verständigen zu können, aber auch wegen der Latenz.
Und das man im freien Modus die schiesswütigen Spieler unter sich spielen läßt.

Einmal konnte ich mich gar nicht retten. Hatte kein Bargeld mehr, und konnte deshalb nicht in den passiven Modus wechseln, und wurde 4 x hintereinander von ein u. demselbe Idioten abgeknallt. Ha, wie Lustig. :mad:
Das kommt, wenn man dann auch noch immer wieder in der Nähe respawnt, wo man gerade gestorben ist.
Mir blieb nichts anderes übrig, als in den Offline-Modus zu wechseln. Das ganze hat mich dazu noch ca 12000-15000 GTA-Dollar gekostet.
Also wenn man sowas erlebt, kriegt man schon die Hass-Kappe.
 
Ich hab keine Ahnung warum ihr euch so heiß macht, dass das Spiel nicht fuer PC oder Next-Gen kommen soll.
Wer hat euch denn in den Kopf geschissen? Sorry, aber warum sollte Rockstar, sein derzeitiges Aushaengeschild NICHT fuer den riesigen Absatzmarkt Next-Gen/PC entwickeln..

- Höchsten Entwicklungskosten ever
- Bisher JEDES GTA fuer PC erschienen

Ich hab kein Dunst, warum ihr euch da so anmacht..
 
Hallo zusammen!

Ihr bei computerbase.de habt doch bestimmt Unmengen an Equipment, um auch Ingame-Material von der PS3 aufzeichnen zu können, oder? Ich beziehe mich bei der Frage auf den Passus:

Da die mit dem Social Club verknüpfte „Snapmatic“-Screenshot-Funktion durch Post-Processing-Effekte und eine Auflösung von 360p keine echten Ingame-Bilder ermöglicht, stammt sämtliches, nachbearbeitetes Bildmaterial von Rockstar.

Könnt ihr nicht eigentlich auf diese Weise eigene Bilder festhalten, die ohne Snapmatic auskommen und auch ohne diese Funktion erstellt wurden?
 
Zurück
Oben