• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA V DLC: GTA Online hat Trevor-Erweiterung verhindert

Schon schade. Ich verstehe ja, dass man als Firma den Gewinn maximieren will und wenn Online besser läuft, mehr da investiert. Aber das man den Singelplayer dann gleich so fallen lassen muss.
 
Frader schrieb:
Tja, bei einem guten Single Player DLC hätten sie nochmal fett Kohle von mir gesehen.
So wie auch schon bei GTA4 mit den genialen "The Ballad of Gay Tony" und "The Lost and damned"

Beim cheaterverseuchten GTA Online jedoch nicht einen Cent.
Diese Leute haben mir das ganze Game versaut obwohl ich GTA liebe.

Und nachem ich gesehen habe das sie noch so Bullshit wie fliegende Raketenmotorräder gebracht haben wurde ich mit meiner Entscheidung noch bestätigt.

100% zustimmung von mir! ich sehe das ganz genauso. die raketenmotorräder waren dann der gipfel für mich, keinen multiplayer zu zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frader
man kann im online Modus solo sessions mit Freunden erstellen.

Somit gibt's keine Cheater.

Früher konnte man die solo sessions auch erzwingen, in dem man per Taskmanager die gta exe für einige Sekunden pausiert. Danach droppen alle Spieler raus und man kann seine mates einladen.
 
Rockstar hat halt das weiterentwickelt was zu der Zeit mehr Geld gebracht hat und bringen wird und das war GTA Online.

Wieso also ein DLC für Millionen entwickeln, was vielleicht ein wenig Gewinn einfährt, wenn man mit Mikrotransaktionen im Online Play das 4-5 fache machen kann bei deutlich geringeren Entwicklungskosten.

Ist ein Trend der bei so vielen Spielen derzeit gang und gebe ist
 
Im Nachhinein sehr traurig, dass der DLC nichts geworden ist. Das lässt für den Nachfolger nichts Gutes vermuten, jedenfalls wenn der Singleplayer weniger Aufmerksamkeit bekommen sollte.
 
Naja, die Erweiterungen für GTA IV waren gut aber so richtig absetzen von der Story konnten sich die nicht wirklich. Im Grunde nur grundsolide Erweiterungen.
GTA V ist von mir ausgelassen worden, und ich sehe auch keinen Grund ein VI mir anzutun.
Warum? Kann ich selber nicht sagen, aber "Satt" könne ein Hauptgrund sein.
 
cartridge_case schrieb:
Ich verstehe das mit diesen Mikrotransaktionen bis heute nicht. Bin nie auf diesen Zug aufgesprungen. Verpasse ich was?
Ja, ein leeres Portemonnaie für belanglosen und oft furchtbar hässlichen Blödsinn.

Bei manchen Spielen wie Call of Duty muss man sich ja mittlerweile fragen, ob Skins extra hässlich und lächerlich designt werden um sich über die Käufer zu amüsieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoraUschiSusi und Boimler
Ich glaube vor einigen Jahren hatte TakeTwo über die Hälfte seines Umsatzes mit Mikrotransaktionen gemacht. Hauptsächlich war GTA dafür verantwortlich. Das ist am Ende genau der gleiche Individualisierungszwang, den wir alle mit Markenklamotten, gefärbten Haaren oder Tattoos erlebt haben. Über den Gegenwert bei Mikrotransaktionen kann man sich natürlich streiten ;).
 
Topflappen schrieb:
GTA V ist von mir ausgelassen worden, und ich sehe auch keinen Grund ein VI mir anzutun.
Hast auch nicht sooo viel verpasst.

Ich finde ja immer noch dass gta5 in deren eigene Spiele-Historie ein Dämpfer darstellt.
Die haben es mit den 3 Charakteren ziemlich vermasselt. Du stehst nur unter Stress während der Story, musst immer zwischen den 3 hin und her switchen, was spielerisch großer Mist ist.

Ansonsten sind Rockstarspiele ja alle sehr gut. Wenn man sich an rdr2 gewöhnt hat, dann ist auch das ziemlich gut. Bei rdr1 haben die fast so eine spannende Story aufs Brett gebracht wie damals Mafia 1.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Topflappen
Es war ja auch keine Zeit für beides ist klar . Selbst jetzt wäre es noch ok und würde einige erfreuen .
 
JaniC schrieb:
GTA Online, Call of Duty, FIFA (online): Spiele, die eine ganz andere Zielgruppe haben als ich es bin, um es so nett wie es geht auszudrücken.
Könnte mir im Leben nicht vorstellen, einen dieser Titel online zu spielen. Alles, was ich davon weiß, stößt mich nur ab. Stumpf ist Trumpf.

Und Rockstar ist einfach von einem der geilsten Studios zum absolut Cashgrabber geworden mit den Jahren. Klar sind die Singleplayerspiele genial aber alles drum herum geht einfach gar nicht. Die GTA Remaster einer Mobile Gaming Schmiede zu übergeben, uff!
GTA Online in einer geschlossenen Session ist schon ganz witzig. Und man kann es auch gut mit Kumpels zocken und muss auch keine Shark-Card koufen. Die Masse an Content, die man wirklich kostenlos bekommen hat in den Jahren, lässt sich sehen. Und finanziert von Dullies, die halt diese Karten kaufen. Ich hab zu danken :)
Und ja... die GTA Online Community ist die asozialste und degenerierteste aller Games
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JaniC und DoraUschiSusi
Auch wenn ich gerne SP DLCs gespielt hätte, so ist Rockstars weg für mich dennoch in Ordnung.

Sie haben bereits bei RDR2 gezeigt, dass die sich mit den verfügbaren Ressourcen genau so viel Zeit lassen können wie sie brauchen und das Ergebnis war, aus meiner Sicht, eines der besten Spiele mit einer der besten Stories überhaupt.
 
Ich habe die Story nur durchgespielt weil ich irgendwann mal angefangen hatte und nach Jahren hatte ich es dann zu ende gebracht. War ganz spaßig aber mehr auch nicht. GTA Online habe ich ca. 800 Stunden gespielt bis ich da irgendwann auch kein Bock mehr hatte. Die Luft ist einfach raus trotz neuem Content.
 
Zurück
Oben