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News GTA V DLC: GTA Online hat Trevor-Erweiterung verhindert

cartridge_case schrieb:
Ich verstehe das mit diesen Mikrotransaktionen bis heute nicht. Bin nie auf diesen Zug aufgesprungen. Verpasse ich was?
Welche Mikrotransaktionen meinst Du?
Ich hab als Vorbesteller für den PC 60€ bezahlt, 2015 kam die PC Version heraus. Bis heute hat mich die Spielstunde GTA Online 0,008 € gekostet.
Alle DLC's/Updates gabs kostenlos für das Spiel.
Ich hab kein einziges Spiel in meiner Steam-Database welches ein besseres Preis-Leistungsverhältnis geliefert hat.
Also wenn diese 0,008 € pro Stunde als Mikrotransaktion gemeint sind, ok dann versteh ich das. :D
 
Schade hätte alle 3 Story Dinger gekauft 🤣 der Multiplayer war echt die cheater Seuche die privat Lobbys waren OK hätten aber den vollen öffentlichen Lobby Umfang gebrauchen können auch schade find ich das man für die heists immer 4 Leute brauchte das ist halt nicht immer möglich aufstocken mit npcs oder zu zweit oder dritt spielbar machen wäre eine gute Alternative gewesen.

Na ja mal gucken was mit 6 kommt ich bin gespannt und gekauft wirds eh....
 
Spiele momentan wieder GTA 4 und bin erstaunt, wie viel besser es ist als der Nachfolger. GTA 5 war ok, hat mich aber nie so richtig gefesselt. Außer der Mapgröße schien alles irgendwie dünner zu sein. DLCs hätte ich dennoch gern gespielt, denn Spaß machte es letztlich trotzdem.

Mit Online-Gedöns konnte ich nie was anfangen. Aber nuja, so isses halt. Mir muss nicht alles gefallen und dass Rockstar letztlich dort investiert, wo es die meisten Gewinne gibt, ist wohl nur nachvollziehbar. Freu mich trotzdem auf GTA 6. Auch wenn ich außer dem SP nichts damit anfangen werde.
 
das spiel wurde auf longplay konzipiert. am ende des tages machen dinge im gta5 singleplayer modus, wie die immobilien, einfach keinen sinn mehr. wozu soll man sich die kaufen? wann hat sich der golfplatz, für zig millionen, endlich rentiert? und man hat nie geld im spiel, außer nach dem ende, wo es kaum mehr was zu tun gibt.

ich wußte schon damals, daß ein DLC geplant war. gepetzt hatte die synchronstimme von franklin. daher denke ich, daß es mit gta 6 nicht viel anders laufen wird, also fokus auf multiplayer. ehrlich gesagt, bin ich vom singleplayer teil in gta 6 überrascht - ich dachte, gta 6 wird "multiplayer only".
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Sinn hinter dem Geld sammeln hab ich schon bei gta3 nicht verstanden.

Dient wahrscheinlich nur der Atmosphäre. Aber da war das mehr so eine Art Stellvertreter für die alte Punkte-Jagd, weil du ja auch Geld bekommen hast wenn du andere Autos gerammt hast.
In rdr 2 macht es auch kaum Sinn. Ist auch hier nur n Ding für die Glaubwürdigkeit. Das was du im ganzen Spiel sammelst brauchst du nicht. Bzw es ist nicht notwendig. In vice City fand ich das schon etwas besser eingebunden, da man Immobilien kaufen und die als Unterkunft nutzen konnte. Bei gta5 war das glaube ich auch so oder?
 
Tja die Spieler sind selber Schuld.
Aus Sicht der Unternehmen einfach sinnvoll und schlau mit einfachsten Mitteln viel Geld zu verdienen. Würde niemand auf den Mikrotransaktionen Müll reinfallen ZACK hätten wir sicher 'ne geile Erweiterung bekommen ¯⁠\⁠⁠(⁠ツ⁠)⁠⁠/⁠¯
 
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bigfudge13 schrieb:
Das frage ich mich auch. Irgendwas muss anscheinend dran sein, dass Leute mehr Geld für Ingame-Währung und bunte Skins ausgeben als für das eigentliche Spiel.
Ich habe auch so einen Fall in der Familie, mein Neffe ist auch ein Skin- Sammler.
Ist in der virtuellen Welt genauso wie in der Realen, ohne die richtigen Klamotten wirst
du teilweise als Ausgestoßener angesehen.

Aber es ist doch schön zu sehen, daß es hier noch Leute gibt, die SP- Spiele bevorzugen.
Wie auch ich.
Und die dürfen auch ruhig etwas schwieriger sein, ohne ständige Respawnpunkte.

Multiplayer spiele ich eigentlich nicht, zu alt, zu langsam.
Einzig Sniper Elite 5, der Invasionsmodus.
Egal was viele Leute sagen, daß mach Spaß, auch mir.
Vielleicht weil es da eben im Allgemeinen ein wenig ruhiger und übersichtlicher zu geht und nicht 100 Leute
auf einmal versuchen, dich aus den puschen zu ballern.
Und ich spiele beides bemischt, mal Jäger, mal Gejagter.
 
Tja, bei einem guten Single Player DLC hätten sie nochmal fett Kohle von mir gesehen.
So wie auch schon bei GTA4 mit den genialen "The Ballad of Gay Tony" und "The Lost and damned"

Beim cheaterverseuchten GTA Online jedoch nicht einen Cent.
Diese Leute haben mir das ganze Game versaut obwohl ich GTA liebe.

Und nachem ich gesehen habe das sie noch so Bullshit wie fliegende Raketenmotorräder gebracht haben wurde ich mit meiner Entscheidung noch bestätigt.
 
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Fand nur ich Trevor mega nervig? Also von den Hauptcharakteren, die man spielen durfte und spielen musst, haben mich den Missionen von Travor am wenigsten abgeholt.

Denke, es lag nicht ausschließlich am Erfolg, sondern weil Travor auch so eine "Nische" war, mit dem sie kein breites Publikum abholen können. Und bei GTA online bleibt ja praktisch ncihts von Travor übrig. Ganz im Gegenteil, diue verbrecher hielten sich an Ampel, Verkersregeln... , HC RPG... also gerade das genaue gegeteil, von der Anarchie der Trever Missionen. ^^
 
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Ich werde GTA VI so lange nicht kaufen bis entsprechende DLC´s für das Spiel erschienen sind. Bei GTA V habe ich den Fehler gemacht und es gekauft noch bevor die versprochenen DLC´s herausgekommen sind. Sicher ist das nicht die richtige Herangehensweise um ein Spiel das potenziell gut ist zu dem entsprechenden Erfolg zu verhelfen. Aber was bleibt einem übrig wenn man nichts auf einmal gemachte Aussagen des Entwicklers geben kann?
 
@lynx007
Ging mir mit Trevor am Anfang ähnlich aber als es dann in die Stadt ging mit Teilen seiner Sippe (Wade!) war es urkomisch.
Fand dagegen Franklin und diese Gangsterposse unerträglich zu spielen.
 
cartridge_case schrieb:
Ich verstehe das mit diesen Mikrotransaktionen bis heute nicht. Bin nie auf diesen Zug aufgesprungen. Verpasse ich was?
Kommt darauf an, was du unter "Mikrotransaktionen" verstehst.

Es gibt ja nach wie vor DLC-Content, welchen man früher "Add-on" genannt hätte.

Ich persönlich gebe auch nur Geld für solche Inhalte aus.
Ausnahmen waren Spiele, wie z. B. Jurassic World Evolution, wo ich mir das komplette DLC-Paket/Season-Pass (also auch mit "Add-ons") gekauft habe, weil mir die Spiele gefallen haben.

Bei GTA V hätte ich mir ein Single-Player Add-on sicherlich angeschaut.
Der Multiplayer hat mich absolut nicht gereizt, obwohl ich bei der PS5-Version irgendwelche "Coins" dabei hatte.

@R++
Ich habe diesbezüglich mal eine Reportage gesehen.
So ganz allgemein gefasst:
Es bezahlt nur ein geringer Anteil Echtgeld in solchen Spielen, aber die, welche bezahlen, zahlen viel.
 
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halbtuer2 schrieb:
Ich habe auch so einen Fall in der Familie, mein Neffe ist auch ein Skin- Sammler.
Ist in der virtuellen Welt genauso wie in der Realen, ohne die richtigen Klamotten wirst
du teilweise als Ausgestoßener angesehen.
Das ist in unserer oberflächlichen Zeit leider so.
Mehr Schein als Sein.
Traurig, aber leider war 😔
Ergänzung ()

Younghippie schrieb:
Ich werde GTA VI so lange nicht kaufen bis entsprechende DLC´s für das Spiel erschienen sind. Bei GTA V habe ich den Fehler gemacht und es gekauft noch bevor die versprochenen DLC´s herausgekommen sind. Sicher ist das nicht die richtige Herangehensweise um ein Spiel das potenziell gut ist zu dem entsprechenden Erfolg zu verhelfen. Aber was bleibt einem übrig wenn man nichts auf einmal gemachte Aussagen des Entwicklers geben kann?
Willst Du da jahrelang warten, bis ein DLC erscheint?

Vorteil ist allerdings, dass Du beim erscheinen des DLC
das Spiel schon oft im Sale findest 😃...
oder halt solang warten bis es eine GOTY gibt.
Bei Rockstar aber eher unwahrscheinlich, denke ich mal
 
GTA Online habe ich damals ca. 60 Minuten getestet und dann nie wieder angerührt. Mit einer Singleplayer - Erweiterung hätten sie auch an mir noch ein paar € verdient.
 
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Frader schrieb:
Tja, bei einem guten Single Player DLC hätten sie nochmal fett Kohle von mir gesehen.
[...]

Beim cheaterverseuchten GTA Online jedoch nicht einen Cent.
Ja, aber offensichtlich verdient Rockstar mit weniger Aufwand als ein Single Player DLC mehr Geld.
 
Tja, der Erfolg gibt ihnen ja letztlich recht.
Habe ich begrenzte Ressourcen und stehe vor der Entscheidung wofür ich diese einsetze kann ich nachvollziehen warum man sich so entschied. Heute, Zwölf Jahre nach Release, steht das Game noch immer in den Verkaufscharts. Ob es das würde wären die Ressourcen in Singleplayer-DLCs geflossen und nicht in den Multipart?
Würde mich nicht wundern wenn der Multipart beim Nachfolger sogar noch ausgebaut wird und die Singleplayer-Kampagne ähnlich wie bei CoD als nettes Beiwerk und Melkmaschine für die Singleplayers zwar drin ist, aber keine große Relevanz mehr besitzt.
Aber wir werden es sehen. Ohne Gameplay-Videos oder Infos direkt von der Quelle sind meine Gedanken auch nur das Stochern in der dicken Brühe in der Hoffnung das zu fischen was man selbst am Liebsten hat.
 
bluna schrieb:
Tja, der Erfolg gibt ihnen ja letztlich recht.
Das ist der Punkt. Der Kunde bekommt halt den Markt, den er verdient.
Wenn es genug Leute gibt, die konsequent Geld in GTA Online stecken (und ja, es sind nicht alle, aber selbst diejenigen, die es nicht tun tragen dazu bei, dass andere es nun mal machen), dann macht man damit halt weiter. Das kann ich Rockstar nicht vorwerfen. Und so ein Erfolg ist ja auch nicht garantiert.
 
Das einzige GTA was ich gesuchtet habe war Vice City schon wegen dem 80ziger Soundtrack und denn Stunts mit dem Moped wo man mach konnte ,einfach Herrlich.
 
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Mikrotransaktionen, gibt es die in GTA5? Man kann für echtes Geld GTA Geld kaufen, aber da zahlt man dann 20,50,70 EUR für 10.000.000 oder so. Wie einige auch hier gestehen, habe auch nie einen Cent bezahlt. Es gibt lohnende Heists aber auch Modder, die einem mal eben 100.000.000 zuschustern. In dieser Dimension ist mir das 2 mal passiert. Wollte man diese Summe (100.000.000) an GTA Währung mit echtem Geld kaufen, wären das so ca. EUR 500. Will man diese erspielen, musst du deinen Lebenszeit ganz in GTA5 investieren.
 
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