• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA V: Neue Nutzungsbedingungen verbieten Mods

CD schrieb:
Nicht jede Modifikation ist ein Cheat. Höher aufgelöste Texturen, bessere Schatten, Lens Flare Effekte usw. stellen sicher keine Vorteile im MP dar. Zudem geht es bei Mods auch nicht zwingend darum, ein Spiel überhaupt erst spielbar zu machen sondern es um weitere Inhalte zu erweitern bzw. vorhandene Inhalte zu verbessern.


Ich drehe den Spieß einfach mal um und sage: Transparente Texturen, color aimbots usw.

Finde es auch sehr schade, dass Mods verboten wurden. Macht aber nichts - spiele es eh nur online zurzeit und ich denke, dass spätestens mit FiveM dann abhilfe geschaffen wird, was custom content angeht. Alleine mit mods Spielen finde ich nämlich mittlerweile eh doof :)
 
"Shize Raubkopieraaa!" von einigen hier zu lesen ist herrlich. Keiner hat gesagt, dass er es sich einfach so saugt. Jedes Kommentar mit Leuten, die Interesse an einer gecrackten Version haben, beinhaltete das Wort "Zweitversion". Bin ich jetzt " Serienraubkopierauftragskiller", weil ich ein gekauftes Spiel 2 mal auf meinem Rechner habe?

Rockstar riecht schon das fette Money mit solch einer AGB-Änderung. Das regt doch geradezu zum Doppelkauf an, um seinen geliebten Onlinecharakter nicht zu verlieren und nicht auf Offlinemods verzichten zu müssen.
 
Für eine Raubkopie gibt es keine Rechtfertigung. Auch der Besitz des Originals ist kein Ablassbrief.
Entweder mag man das Produkt, oder man zeigt dem Hersteller durch Nichtkauf, dass bestimmte Dinge ein No-go sind.
Beides gleichzeitig ist schizophren. :freak:
 
Benoit schrieb:
Alle heulen hier rum weil Mods verboten wurden.
Ihr tut gerade so, als wäre das Spiel ohne Mods unspielbar, aber der Fakt das es super läuft und kaum Probleme macht, wird einfach ignoriert.

Ich bin durch den Singleplayer durch, es gibt nix mehr zu tun ausser zu modden oder online zu gehen... und auf online hab ich so gar keinen bock, davon hört man nur Horror Stories von ewigen Ladezeiten (5 Minuten regulär, 30+ Minuten für Heists?), schlechten Verbindungen dank Peer 2 Peer und natürlich Hacker die mit Minigun einem Geld ins Inventory schießen wodurch man dann von R* gebannt wird weil die nur auf die unmöglichen Stats schauen.




Ich habe das Game gekauft mit der Absicht es zu modden, genauso wie man Fallout oder Skyrim kauft nur um es zu modden... online juckt mich nicht aber ich will doch nicht davon gebannt werden nur weil ich im singleplayer modden will!? (vielleicht hab ich ja später lust drauf, wer weiß)...

Als nächstes bannen die permanent oder nehmen einem noch den Singleplayer weg... bis jetzt gibt es nur 2 Wochen temporäre Banns vom Online, die richtigen Banns kommen erst noch, die hat noch keiner gesehen.

Muss ich jetzt echt nen Crack installieren um sorglos modden zu können? Dafür hab ich dann 60€ ausgegeben?


Die negative Bewertung auf Steam habe ich schon abgegeben, würde mein Geld zurückverlangen wenn ich könnte.
 
cruse schrieb:
Bringt mich auf eine idee - ich dupliziere einfach den GTA5 ordner !!!111 Einmal mit mods, einmal ohne. Man, bin ich clever !

Du hast offenbar nicht verstanden worum es mir geht. Da du aber ziemlich arm an Niveau reagiert hast, belasse ich es mal dabei.
 
Kausu schrieb:
Die Portierung hätte ich dann nicht gebraucht ...
Na zum Glück zählen ja nicht nur solche Meinungen. Ich habs vor Jahren schon verdammt das kein Red Dead Redemption für den PC raus kam und dabei hatte ich mich nach GTA IV so darauf gefreut. Da ich mir GTA IV erst ein paar Monate nach dem Release gekauft hatte lief es auch auf Anhieb problemlos. Und auf GTA V habe ich mich, ob Mod-Unterstützung (die ich auch begrüßen würde) oder nicht, ebenfalls riesig gefreut. Und da es vom ersten Tag an spitze auf meinem Rechner läuft hat sich auch jeder Cent bisher gelohnt, und dabei bin ich immer noch im Singleplayer beschäftigt. Topp Spiel aus meiner Sicht! Wenn ich in naher Zukunft meinen PC aufrüste wird es sogar noch "schöner" als es sowieso schon ist, auch dafür mag ich die hervorragende PC Portierung. Danke Rockstar!
 
Zuletzt bearbeitet:
surxenberg schrieb:
Es gibt nur eine korrekte Art, sich bei solchen Spielestudios zu bedanken: Piraterie.

Nein, die korrekte Art ist: Ignorieren und den Titel links liegen lassen.

Illegale Software-Kopien sind in gar keinem Fall eine valide Lösung.
 
ZeroBANG schrieb:
und auf online hab ich so gar keinen bock, davon hört man nur Horror Stories
und die glaubst du alle....sobald du online beitrittst kommen sofort aus allen ecken pinke teddibären und schießen mit grünen miniguns auf dich... und sobald du getroffen wirst, bist du gebannt.
also ich würde davon echt die hände lassen - is uuultraaa gefährlich
Ergänzung ()

Wolfsrabe schrieb:
Du hast offenbar nicht verstanden worum es mir geht. Da du aber ziemlich arm an Niveau reagiert hast, belasse ich es mal dabei.
ich hab es schon verstanden und ich meinte das nicht negativ...ich würde es auch so machen :o
und die idee ist nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geänderte Nutzungsbedingungen?

Laut Rockstar-Homepage wurde die EULA das letzte mal im Oktober 2013 angepasst.
 
Also manchmal denke ich mir schon, dass viele Leute einfach nur verückt sind...

Wird gecheatet und man selbst hat den cheat nicht, dann wird rumgeheult dass man was dagegen unternehmen muss, weil es unfair ist.
Jedoch...
Nutzt man selbst den cheat dann ist das in Ordnung und es wird geheult weil was geändert wird.

Interessante Geschichte ;)
 
Die dürfen die Bedingungen jederzeit ändern ohne dich vorher informieren zu müssen, denn auch das ist Teil der Bedingungen die du akzeptiert hast, sobald du GTA V gestartet hast. Die können dir auch einfach das Spiel aus deinem Account löschen und dich dann an die Bedingungen verweisen. Soweit ich weiß können Entwickler seit kurzem die eigenen Spiele aus deiner Bibliothek entfernen, ohne einen Umweg über den Steamsupport. Ein weiteres großartiges Tool für Entwickler nebst den Geolocks, alles powered by Valve. Mir isses schnuppe, ich modde da nichts und fuchtele auch sonst nicht in den Dateien herum, das Spiel macht Spaß genug. Die PC Spieler sollten lieber aufpassen, denn Rockstar ist ein Entwickler, der es absolut nicht nötig hat, den PC überhaupt zu versorgen. Die machen schon so ihre Milliarden.
 
Ich kauf mir Spiele weil ich sie zocken will!
In Skyrim habe ich genau EINE Mod drin, die "No Spider" Mod weil ich eine Phobie vor den Viechern habe.
Da Skyrim und auch Fallout keinen Singleplayer hat der Indirekt mit dem Multieplayer (Börse usw) verbunden ist, stört es da auch nicht.
Lustig ist auch das etwa 50% der Leute die sich Skyrim/Fallout modden nie das ende vom Spiel gesehen haben weil sie ja modden müssen.

Mich würde es auch nicht wundern wenn das nächste Fallout oder TES ebenfalls von Mods gesperrt werden würden.
 
Benoit schrieb:
Jeder der gebannt wird weil er Mods (also Modifizierungen aka Cheats) nutzt, hat es auch verdient.
Seid froh das es überhaupt eine PC Version gibt (die dazu noch die Beste Version von allen ist) und weint nicht wie eine kleine Sissi weil ihr nicht mit Super Duper Grafik 1337 Mod Prahlen dürft.

Also wenn deine restlichen 2.107 Beiträge genauso aussehen hättest eher du einen Bann verdient ;-) Wenn du dir mal andere Openworld-Spiele auf dem PC im Vergleich zu den Konsolen ansiehst (Stichwort Minecraft und Skyrim), merkst du, was das Tolle an einer PC-Version ist: die Mods der Community. Und da geht es definitiv nicht ums cheaten (ok, ist bei einem SP-Spiel wie Skyrim eh sinnlos).

Benoit schrieb:
Lustig ist auch das etwa 50% der Leute die sich Skyrim/Fallout modden nie das ende vom Spiel gesehen haben weil sie ja modden müssen.
Müssen sie nicht, sie wollen und können. Hab ich z.B. bei Oblivion auch gemacht, mehr Zeit für´s Suchen und Zusammenstellen der Mods aufgewendet als für das eigentliche Spiel. Ich hatte meinen Spaß dabei, also was genau willst du mit der Aussage?

Benoit schrieb:
Ich kauf mir Spiele weil ich sie zocken will!
Ja dann tu das doch? Ich bastle aber gerne, deswegen machen mir Mods Spaß. Siehst du mich deshalb gegen Spieler von Vanilla-Versionen haten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich einen wunden Punkt getroffen ? Taschentuch gefälligst ?
 
Jo, meine Narzissmus-Allergie. Da helfen aber weder Mods noch Taschentücher ;-)
Aber ich bedanke mich recht artig für das Angebot.
 
das spiel ist schlicht perfekt so, wie es ist. rockstar will keine mods, also lasst es gefälligst.

ihr schafft es noch soweit, dass R* nicht mehr für den PC umsetzt, ihr helden
 
MouseClick68 schrieb:
ihr schafft es noch soweit, dass R* nicht mehr für den PC umsetzt, ihr helden

das liegt dann aber eher an mäßigen Verkaufszahlen, als an den paar (auf die Gesamtzahl gerechneten) modding-wütigen. Solange die Zahlen stimmen, wird die PC Version schön weiter kommen.
 
Zurück
Oben