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News GTA V: Neue Nutzungsbedingungen verbieten Mods

Sehe es so wie mein Vorposter. Ich habe bis jetzt über 12 Stunden in GTA V verbracht. Bei anderen spielen habe ich nicht mehr hingekriegt da sie mir zu schnell langweilig wurden (BF Hardline, Call of Duty AW etc.). Man sollte es wie bei den Konsolen machen damit alles fair bleibt. Schließlich gibt es dort kein cheater Gesindel. Jeder sollte mit den gleichen Grafik Einstellungen spielen, und wer mit 5.1 kopfhörern spielt sollte mit selbigen spielern in eine Lobby geworfen werden. Das ist wohl die dreisteste und auch legalste Möglichkeit um Online zu cheaten! Online Modis sollten fair bleiben, egal ob Counter Strike Global Offensive oder GTA 5!
 
Zitat Artikel:
Der geänderte Endnutzer-Lizenzvertrag (EULA) verbietet Nutzern das Verändern des Spiels in jeglicher Form.

Die EULA wurde geändert? Gibt's dafür irgendwelche "Beweise"? Aktuell findet sich nämlich nur folgendes in dieser: "Last revised October 1, 2013"

Entweder hat R* es verschlafen, das Datum in der EULA anzupassen oder diese wurde tatsächlich nicht geändert. Bei letzterem wäre dann der ganze Artikel umsonst gewesen und man stellt sich nur selbst bloß auf Grund von schlechter Recherche.
 
@SimpleIT Guy: Mag zwar früher anders gewesen sein, aber auch für die Konsolenversion gibt es zahlreiche Modifikationen und auch dort wird sicherlich nicht nach den Kopfhörern unterschieden...
 
DeinToaster schrieb:
Na wir werden die große Internet-Apokalypse bekommen wenn Valve pleite geht und keiner mehr seine Spiele hat. Das würde glaube ich viele zum Umdenken bei DMR bewegen wenn das passieren würde. Einfach ein Spiel von Herstellerseite kaufen, runterladen, installieren und starten, das reine Spiel, kein DRM System das ein anderes DRM System startet dass dann wiederum das eigentliche Spiel startet.

"Wenn Valve pleite geht..." Wie oft ich das schon gelesen habe. Genau so gut könnte man sagen "Wenn Amazon pleite geht..." Ja ja natürlich. Als ob Valve einfach mal so pleite gehen könnte. Die sind meilenweit davon entfernt und selbst wenn das in Aussicht stehen würde, würde ein Valve und Steam von einem anderen Riesen geschluckt und weiter betrieben werden; Die Spieleindustrie kann es sich überhaupt nicht leisten, dass die wichtigste Verkaufsplattform einfach mal eben so den Bach runter geht. Selbst wenn Steam nur einige Minuten still steht, kostet das die Industrie ja schon einen Haufen Kohle.

Ausserdem ist das DRM-Konzept völlig unabhängig von Steam. DRM wird es mit oder ohne Steam geben.

DeinToaster schrieb:
Das DRM nichts bringt sieht man ja, Spiele lande im Internet sofort am Release Tag...

Natürlich bringt DRM etwas. Du denkst einfach nur Schwarz Weiss. DRM kann das Problem nicht lösen, aber eindämmen.
 
Das stimmt nicht, es gibt keine Modifikationen für Konsolen, da man keine Cheats auf einer Konsole programieren kann. Alles nur Verschwörungstheorien um den PC im besseren Licht dastehen zu lassen.
 
Genau! Ich wäre auch noch dafür, dass der medizinische Zustand eines jeden Spielers genauestens überwacht wird. Der eine will vielleicht etwas bequemer sitzen und der andere spielt konzentrierter, oder erst die unterschiedlichen Mausgribs ... alles verbieten. Und die Doper, die behaupten Kaffee gerne zu trinken... Soweit kommt's noch.

Mal ehrlich, was sind denn jetzt für Typen hier unterwegs. Noch nie mehr als 12 Stunden, oder 100 Stunden Online in einem Spiel verbracht? Ich traue mich gar nicht meine alten 1.6er und CS Statisken rauszusuchen, aber Dota2 ist ja noch da^^
Bei der Konsole kann man auch einiges Umstellen. Manche Leute haben einen Gamingmodus am TV, andere nicht, manche Leute nutzen Headsets bzw. 5.1 und manche nicht ... ne ne ne überall Cheater
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer 100 Stunden in einem online Spiel verbringt, sollte schleunigst einen Arzt aufsuchen. Da herrschen Zustände im Kopf, das kann man garnicht in Worte fassen. So werden Amokläufer und Verbrecher programiert. Vom Bildschirm in die Realität ist nur ein kleiner Schritt.

Mfg, Marius der sich nun etwas frische Luft gönnt.
 
Du bist wahrhaftig ein Troll.
 
Benoit schrieb:
...
Lustig ist auch das etwa 50% der Leute die sich Skyrim/Fallout modden nie das ende vom Spiel gesehen haben weil sie ja modden müssen.
...
Finde ich nicht halb so lustig wie Menschen, die der Meinung sind, ein Open World Spiel muss ein Ende haben oder man muss gar bis zu diesem Ende spielen oO
 
Ich will ja nichts sagen, aber was ein gewisser SimpleIT Guy hier von sich gibt, ist doch Quatsch mit Soße.
Du glaubst wirklich, dass man durch solche Spiele zum Amokläufer wird? Hauptauslöser für sowas ist Mobbing und/oder schwere Misshandlung im Kindesalter durch die Eltern. Actionspiele werden eher gespielt, um sich abzureagieren.
 
Soll jeder denken was er möchte, es gibt klinische Berichte die zum Entschluss führen dass Killerspiele agressiv machen. Es ist wissenschaftlich belegbar. Wer etwas anderes behauptet möchte sich selbst schützen.
 
Ach das Thema ist mir viel zu 1999 und ausgelutscht. Wenn ich schon den Begriff "Killerspiel" lese ...fehlt nur noch, dass der Beckstein hier auftaucht.
 
Ich schreibe hier nicht als PC Hasser, aber es ist mit den Mods nunmal so wie ich es gesagt habe. Viele können nicht die Meinung anderer Menschen akzeptieren. Findet euch damit ab.
 
SimpleIT Guy schrieb:
Soll jeder denken was er möchte, es gibt klinische Berichte die zum Entschluss führen dass Killerspiele agressiv machen. Es ist wissenschaftlich belegbar. Wer etwas anderes behauptet möchte sich selbst schützen.
Ich glaube wir sollten mal Geld in einen Hut werfen und einen klinischen Bericht über dich erstellen lassen... Ich habe das dumme Gefühl dass plakative Bilder aus meinem Kopf, dich betreffend, gar nicht mal so falsch sein könnten.
 
es gibt klinische Berichte die zum Entschluss führen dass Killerspiele agressiv machen.

Ich habe mal irgendwo gelesen das manche Menschen sogar durch Foreneinträge aggresiv werden, erstaunliche Welt oder ?
Fakt ist wer lange am PC spielt und Spass daran hat soll dies auch bitte gerne tun, nur ein verschwindend kleiner Prozentsatz hat den genannten Dachschaden der dann in Agressivität und Gewalt enden kann. Deine Halbwahrheit kommt warscheinlich von einer der tausenden dubiosen Studien von denen vermutlich nur 1/3 den Tatsachen entspricht.

Aber auf den Topic zurück zukommen, die einen verbieten Mods und die anderen kündigen Dedicated Server an und bringen dann doch keine. Letztlich wird und wurde man als Gamer oft von der Industrie so richtig fein "verarscht" und denen ist das so ziemlich egal. Warum ? Weil die genau wissen das es da draussen genügend Pappnasen gibt die man über den Tisch ziehen kann und trotzdem wird der nächste Titel der Firma gekauft. Das Rückgrat einfach mal den nächsten Titel im Regal liegen zu lassen frei nach dem Motto "das merk ich mir" haben die wenigsten.
 
Nightmare25 schrieb:
Aber auf den Topic zurück zukommen, die einen verbieten Mods und die anderen kündigen Dedicated Server an und bringen dann doch keine. Letztlich wird und wurde man als Gamer oft von der Industrie so richtig fein "verarscht" und denen ist das so ziemlich egal. Warum ? Weil die genau wissen das es da draussen genügend Pappnasen gibt die man über den Tisch ziehen kann und trotzdem wird der nächste Titel der Firma gekauft. Das Rückgrat einfach mal den nächsten Titel im Regal liegen zu lassen frei nach dem Motto "das merk ich mir" haben die wenigsten.
Entschuldige, aber denkst du nicht eher dass es die verwöhnte Kundschaft ist die genau gegen die Entscheidungen des entwicklers protestiert? Man könnte andersrum sagen der Großteil ist normal, und der Rest der auch gerne hier im Thread jammert hat ein Problem. Ein Problem mit den Entscheidungen anderer. So wie es die Entwickler machen ist es gut, es braucht keine Änderung. Weder durch Mods noch durch Cheats. Wobei beides das selbe ist, nur Cheater behaupten das Gegenteil.
 
dreamy_betty schrieb:
Also würdest du demnach auch Cover-Songs und Remixes verbieten und was ist mit Parodien?

Davon mal ganz abgesehen, wir sprechen hier über ein interaktives Computerspiel. Da "pfuscht" man bereits herum, indem man es nicht exakt so spielt, wie es die 'Künstler' gerne hätten. Diese Einstellung lässt sich mit einem Open-World Spiel doch nicht mal im Entferntesten vereinbaren und ich kann gerade nur den Kopf schütteln.

Kurz gesagt: für mich hat das Mods-Verbot überhaupt nichts damit zu tun, dass die Rockstar-Mitarbeiter hocharrogante Künstler sind. Es liegt viel eher daran, dass man darin die einzige Möglichkeit sieht, den Online-Modus des Spiels von ungewünschten Inhalten zu befreien. Egal ob das nun Cheats oder Mods sind.

Und jedes Mal, wenn ein Spiel hier in Deutschland wegen Gewalt oder Hakenkreuzen verboten oder beschnitten wird, wird wieder gesagt "In Film und Fernsehen gibts schlimmere Dinge und da ist das erlaubt weil es Kunst ist! PC Spiele sollten auch als Kunst zählen!!!!!1111einseinself"
Merkst du was?

Lieber lass ich Rockstar hier sich als "Künstler" aufspielen und Änderungen am Kunstwerk verbieten und hab dafür dann eventuell auf lange Sicht ungeschnittene Spiele, als nur wegen Mods jetzt zu meckern. Auch wenn ein nachträgliches Ändern der EULA scheiße ist, so oder so.
 
SimpleIT Guy schrieb:
Soll jeder denken was er möchte, es gibt klinische Berichte die zum Entschluss führen dass Killerspiele agressiv machen. Es ist wissenschaftlich belegbar. Wer etwas anderes behauptet möchte sich selbst schützen.

Wenn es wissenschaftlich belegbar ist, dann kannst du ja auch selbst zu diesen wissenschaftlichen Studien einen Link uns bereitstellen?

Ich gebe persönlich 2 neuere Quellen/Texte einfach mal an, die das ganze etwas differenzierter auswerten.

http://www.gamespot.com/articles/violent-video-games-dont-lead-to-increases-in-viol/1100-6422421/

http://www.wort.lu/en/lifestyle/lux...rs-for-violent-games-54b67d880c88b46a8ce51681


Zum Thema selbst:

Es war zu erwarten, dass Rockstar das ganze unterbinden wird. Es ist zwar schade, dass es wohl auch auf den Singleplayer zutrifft, aber beim Multiplayer ist es verständlich. Zu groß ist die Gefahr, dass durch Mods am Ende Schindluder getrieben wird. Immerhin zahlen auch einige Spieler für den Spielspaß im Multiplayer (durch den Kauf der "Kreditkarten" für Ingamegeld).
Effektiv dagegn was machen kann man wohl nur, wenn man eben das Spiel sich nicht zulegt. Wobei das ganze wahrscheinlich Wunschdenken ist und trotzdem mehr als genug Spieler zur PC Version greifen werden.
 
Eben, Mods ziehen auch viele Raubkopierer an land. Sieht man ja bei Steam. Sie hatten die Idee gute Mods für Geld zu verkaufen (Was völlig richtig ist, gute Arbeit muss belohnt werden), und was macht die PC Kundschaft? Erstmal die kostenpflichtigen Mods runterladen, für lau. Ein Weiterer Punkt für meine Argumentationskette.
 
SimpleIT Guy schrieb:
Richtig so, dem Cheaterpack gehört das Handwerk gelegt! Cheating und Modding ist das selbe. Spiele sollten so gespielt werden wie es der Entwickler vorsieht. Mods gehören in KEIN Spiel.


Arma kennst du wohl nicht, oder?
Und auch ansonsten.... ohne Worte.
 
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