• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA V: Neue Nutzungsbedingungen verbieten Mods

Auf der einen Seite sind Mods und Cheats gleichwertig, dann sollte man gute Mods bezahlen, allerdings ziehen Mods auch Raubkopierer an ... Du änderst deine Meinung öfter, als andere Ihre Hemden wechseln.
 
@SimpleIT Guy
Jetzt muss ich doch was schreiben... Du bist ja echt obrigkeitshörig. "Ein SPiel braucht keine Mods, weil die Entwickler ALLES richtig machen..." Ist das dein Tenor? Oha... Ich würde sagen, so werden getreue Arbeitstiere herangezogen, die, bitte, nichts zu kritisieren haben. Deine Lehrer haben dich bestimmt gemocht. Ich will es dir nicht unterstellen, daher frage ich lieber: bist du n büschen Ja-Sager? Klingt auf jeden Fall so. Auch dein Statement zu Mods und deren Bezahlung klingt nach Konzernbuddy.
Wirst du denn eigentlich für deine gute Lobbyarbeit entsprechend entlohnt?;)
 
Dante2000 schrieb:
Dabei wäre eine konsequente Trennung des Online und Offline Modus so einfach gewesen - Einen Launcher mit strikter Single und Mutliplayer Option und gut wäre es gewesen.

Nur als Info, da du das Spiel nicht hast: Diese Option gibt es bereits, zumindest in der Steam-Version. Wenn man auf "Spielen" klickt, wird man gefragt, ob man GTA V oder GTA Online starten will.
 
Cool Master schrieb:
Ja, dies ist möglich! Jeder Verkäufer der was anderes sagt hat keine Ahnung. Du kannst völlig Legal das Spiel zurück geben ABER du wirst nicht den vollen Betrag bekommen.

In Bezug auf II n II d II: Meist gibts nur einen Gutschein oder du kannst für den Gegenwert was anderes kaufen, ob Steam die Möglichkeit einführt das Spiel zurückzugeben, auf Grund von "erheblichen" Änderungen als vorher "angekündigt" oder "vermittelt", wie es bei H1Z1 innerhalb der ersten 3-5 Tage (oder so) war, steht leider in den Sternen geschrieben.
 
Zum Glück habe ich es mir erst garnicht gekauft. Erst 60€ für eine grafisch aufgehübschte Version eines 1 1/2 Jahre alten Spiels verlangen und dann mit allen Mitteln gegen die Moddingcommunity vorgehen?
Wollte mir das Spiel eigentlic kaufen, wenn es für weniger als 20€ erhältlich ist, nach der Aktion können sie es aber gleich ganz behalten..
 
Schon traurig das bei "mods" sofort alle nur noch an Cheats oder Hacks denken:freak:

Mit dem SA:MP wurde auch noch extrem viel aus GTA SA herausgeholt, hatte gehofft das dies irgendwann bei GTA V auch der Fall sein wird... schade.
 
Wer braucht schon Mods. Das Spiel ist auch so gut genug.
Und Rockstars interessiert es nicht ob ihr es kauft oder nicht ihr nörgler :)
 
Wie schon gesagt können PC Spieler froh sein das es GTA5 überhaupt für den PC gibt.
Nach knapp 40 Millionen verkauften Einheiten auf den Konsolen glaubt ihr da echt, dass es Rockstar groß Interessiert was die paar PC'ler wollen ?
Die Zeiten wo der PC die Hauptplattform fürs Gaming darstellt sind lange vorbei. Heute dominieren Mobile Games und Konsolen den Markt, der PC fällt immer weiter ins abseits.
Die 100 Millionen Steam Accounts sagen da NIX aus, kenne 3 Leute die sich für jedes Spiel einen neuen Steam Account machen.

Ich habe nix gegen Mods, ohne Modder hätte ich nie Gothic 3 spielen können (Com Patches) aber zu sagen "Ich kauf mir Spiel XYZ nicht weil ich keine Mods bekomme" ist Kindisch.
Gut, verzichtet ihr mal auf GTA5, welches ein Grandioses Spiel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benoit schrieb:
[...]

Ich habe nix gegen Mods, ohne Modder hätte ich nie Gothic 3 spielen können (Com Patches) aber zu sagen "Ich kauf mir Spiel XYZ nicht weil ich keine Mods bekomme" ist Kindisch.
Gut, verzichtet ihr mal auf GTA5, welches ein Grandioses Spiel ist.
Du hast teilweise recht, aber (zumindest bei mir) hat es wenig damit zu tun, dass ich beleidigt bin. Ich hätte mir das Spiel schon für die PS3 und auch für die One, oder PS4 holen können. Ich sagte mir aber damals "ne, nach der Kampagne hast du Lust auf Mods" War bisher immer so. So brauch ich das Spiel halt nicht und kann warten bis es das Game mal auf dem Grabbeltisch gibt, oder Gabe es Weihnachten fürn Euro raushaut.
Vielleicht kann ich es mir auch irgendwo ausleihen.
 
Danke Benoit, so sieht's aus!

Der Shitstorm hier ist doch unbegreiflich. Sicherlich hätte es Rockstar anders lösen können, aber nun ist es eben so. Ihr Spiel, Ihre Regeln. Es gibt doch keinen Anspruch darauf. Es sollte sich doch immer noch um das Spiel selbst und nicht um die Möglichkeiten drehen, wie man es hier und da verändern könnte. Besitzen die Konsolenversionen Mod-Support? Nein? Also! Und da hat sich niemand drüber aufgeregt. Man ist einfach mit dem Spiel selbst und den gegebenen Möglichkeiten zufrieden.
Aber viele "PC-Gamer" sehen sich selbst ja als Teil einer elitären Gruppe, die einen festen Anspruch auf solche Möglichkeiten inne hat. Dieser ganze "PC Master Race" Schwachsinn macht dies doch deutlich.

Und falls den feinen Herren mal was nicht in den Kram passt, gibt's gleich einen Shitstorm wie hier und es wird über's Raubkopieren und Boykotts geredet....

Seid doch verdammt nochmal froh, dass GTA V überhaupt für den PC erschienen ist und Ihr den Titel mit einer tollen Grafik spielen könnt.
Irgendwann kommt vielleicht der Tag, an dem dies nicht mehr der Fall ist.


-
 
Und da habt ihr GTA V so hoch gelobt... Jetzt bekommt ihr die Quittung.
Schade, was im Gamingbereich alles kaputt gemacht wird.
Einen Mod verbieten, der die Grafik verbessert...

Dass man dagegen vorgeht ist ja gut, nur so...
 
Klubkola schrieb:
Ich hab GTA San Andreas auch gezockt wie blöde, aber nur mit Mods.
Schön mit Lambo durch die Stadt gehackt und mit neuen Waffen.

Ich hab in GTA V alles von Veyron bis Minigun, ganz ohne Cheats. Äh, "Mods".

duskstalker schrieb:
skyrim wird man in 10 jahren noch spielen und es hat jedes battlefield überlebt, egal wie "gut" die entwickler gearbeitet haben.

Da zock ich lieber Fallout 4, aber ich kann mit Fantasy generell nichts anfangen.

duskstalker schrieb:
und jeder, der das auch noch verteidigt, sollte sich mal gedanken machen, wie sehr er schon vom system "kapitalismus" eingenommen ist.

Na wenn ich überlege wieviel man damals für die simplen NES und S-NES und Gameboy Spiele bezahlen musste... kaum weniger als heute für ein Spiel wie GTA V. Da bekommt man heute ungleich mehr geboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dante2000 schrieb:
Sehr schön! Danke für diese Newsmeldung, somit ist ein Kauf von GTA V für den PC für mich nun komplett ausgeschlossen.

Das uralte Spiel hätte ich mir, nur der Mods wegen, nochmal für den PC gekauft. Geld sparen ist doch was Feines.

Dabei wäre eine konsequente Trennung des Online und Offline Modus so einfach gewesen - Einen Launcher mit strikter Single und Mutliplayer Option und gut wäre es gewesen. Aber da hätte sich R* ja mal wirklich anstrengen müssen. So, oder so: GTA V für die PS3 war mein letztes GTA - Habe schon zu viele durchschnittliche Spiele ohne Neuerungen gespielt.

Lieb. Das wird aber Rockstar komplett egal sein nachdem sie den Großteil der Einnahmen eh schon geholt haben und den normalen ehrlichen Spieler interessierts eh nicht. Die wo hier auf den Deckel kriegen sind die Riesenmassen der Onlinecheater. Deal with it.
 
SimpleIT Guy schrieb:
Dann liefer mir einen Beweis dass es nicht so ist? Es gibt bis jetzt kein einziges Spiel welches ohne Mod schlecht wäre. Nur Luxusprobleme...

dein Luxus ist..das du warscheinlich denkst..das die Spielefirmen alles "GUTE" für dich tun....kannste dir aber abschminken..da gehts nur noch um Kohle machen ohne grossen Aufwand...wer zockt am besten die User ab....


gute Nacht :cool_alt:
Ergänzung ()

Raubkopien sind besser als Originale.... wer jetzt zustimmen will...soll posten..

kann mir hier echt nicht vorstellen das alle Leute nur Originale haben...und wenn ja lügt man !

wieso sind weltweit leute am Leechen von Games ? ..weil sie die Schnautze vollhaben von Spielefirmen die die Leute verarschen...und sich gängeln lassen müssen.......zwecks DRM , Steamkopierhutzscheisse.................für jedes Spiel 12 Accounts brauchen...es keine Spiele mehr auf CD / DVD gibt..nur noch Online sein müssen..sogar bei nen Singlemod Spiel.............

ich habe viele Origanale im Schrank..Teilweise 20 Jahre alte Klassiker............ich bin auch ein Spielefreak mit fast 50 Jahren...aber so ne Scheisse was heute abgeht...............kein Bock mehr..solllen die Spielefirmen verrecken...und tschüss...euch vermisst keiner...dann liber Spiele von Hobby Programmieren..die nicht auf schnellen Gewinn aus sind...und ohne Kopierschutz und den restlichen Dreck..
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

ich war beruflich einige Tage in UK, heute nun endlich wieder zu Hause angekommen und erst mal in meinen Mail-Account geschaut, den ich für Registrierungskram verwende bei welchem ich den Anbietern nicht so ganz vertraue.

Nun ja, was soll ich sagen - bin gebannt und habe eine Stinkwut, wenn ich überlege wie viel Geld ich Rockstar in den letzten 15 Jahren für GTA in den Rachen geworfen(Alle Teile für PC und Konsole gekauft, Lösungsbücher dazu, Sachen wie Gay Tony ebenfalls geholt und auch alle Teile für iOS) habe und wie viel Zeit ich zu San-Andreas-Zeiten selber ins erstellen von Mods und Projekten investiert habe.

Auch war mein Online-Charakter mir richtig ans Herz gewachsen, da nun schon 1 1/2 Jahre alt, mühevoll die Skills alle voll aufgebaut, mir 2 tolle Garagen gefüllt und Levelpunkte gesammelt. Außerdem war ich immer ein fairer Spieler. Ich habe nie andere Leute mutwillig umgebracht oder deren Autos zerstört. Selbst wenn ich nen Panzer hatte und im 6-Sterne-Krieg war, habe ich drauf geachtet keinen der "Zuschauer" zu treffen. :(

Was für Mods hatte ich laufen?
1.) Einen Grafik-Mod, der den hässlichen Grauschleier entfernt hat und das Bild und die Texturen deutlich schärfer machte. (Ohne ist es meiner Meinung nach kaum zumutbar, da es fast nen Unterschied wie von der PS3-/Xbox360-Version zu PS4/XboxOne macht.

2.) Die erste ORIGINAL-Version vom nativen Trainer, welcher vom Ersteller explizit so programmiert wurde dass er gar nicht online aktiv ist sondern sich selbstständig deaktiviert wenn man online geht. Aber da ich keinen Nummernblock habe, funktionierte dieser bei mir eh nicht. Hier gings für mich eher darum um zu gucken wie der funktioniert und halt sobald man eigene Daten in die Archive importieren kann, sich die Fahrzeug-Modelle schnell anzugucken da ich auch selber wieder 3D-Fahrzeuge konvertieren wollte.

Es bedeutet aber, dass Rockstar sich die Daten im Installationsordner anschaut und abgleicht und somit das Modding wohl komplett vergessen werden kann, wenn man weiterhin online spielen will. Oder es muss ne Möglichkeit mit ner Fake-Verzeichnisstruktur geschaffen werden, die Rockstar vorgaukelt dass alles im Originalzustand ist.

Da ich davon ausging/-gehe dass Rockstar das Spiel komplett sperrt, habe ich vorsorglich per Firewall sämtliche Verbindungserlaubnisse für Rockstar wieder gestrichen. Kann daher problemlos offline mein Spiel starten. Außerdem habe ich alle Dateien noch einmal gesichert.

Konsequenz für mich: Habe heute Abend bereits all meine GTA-Sachen welche ich in den Jahren angesammelt habe in nem Auktionshaus inseriert. Diese Spiele hätte ich sonst nicht verkauft. Nun aber als Resultat des Bannes schon und so kann ich Rockstar ggf. vermasseln dass sich jemand die Sachen neu kauft. Bringt zwar nicht wirklich was aber fühlt sich für mich selber halt gut an ^^

Andererseits habe ich nun Geld gespart. Ein externes Thunderbolt PCIe-Gehäuse+Grafikkarte für um die 600 Euro brauch ich nun ebenfalls nicht mehr holen. Wandert in die Urlaubskasse :)

Bin fast am überlegen den ebay-Käuferschutz zu starten, welcher noch 1 1/2 Wochen gültig wäre. Nur weiß ich nicht inwieweit ich mich da rechtlich aus dem Fenster lehnen würde. Den Download-Code habe ich von einem großen Anbieter.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-05-05 um 21.30.13.png
    Bildschirmfoto 2015-05-05 um 21.30.13.png
    69,6 KB · Aufrufe: 506
Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir es mal so:

GTA 5 lohnt sich alleine schon wegen dem Singleplayer... Besser hier sein Geld lassen und ein richtig gutes Game bekommen statt jedes Jahr die Kohle an EA und co zu vergeuden.

Finde dieses Spiel braucht gar keine Mods... Die Grafik ist doch gut genug, warum heulen die Leute deswegen rum? oO Kommt halt mal klar Kinners.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guggenheim schrieb:
Moin zusammen,

ich war beruflich einige Tage in UK, heute nun endlich wieder zu Hause angekommen und erst mal in meinen Mail-Account geschaut, den ich für Registrierungskram verwende bei welchem ich den Anbietern nicht so ganz vertraue.

Nun ja, was soll ich sagen - bin gebannt und habe eine Stinkwut, wenn ich überlege wie viel Geld ich Rockstar in den letzten 15 Jahren für GTA in den Rachen geworfen(Alle Teile für PC und Konsole gekauft, Lösungsbücher dazu, Sachen wie Gay Tony ebenfalls geholt und auch alle Teile für iOS) habe und wie viel Zeit ich zu San-Andreas-Zeiten selber ins erstellen von Mods und Projekten investiert habe.

Auch war mein Online-Charakter mir richtig ans Herz gewachsen, da nun schon 1 1/2 Jahre alt, mühevoll die Skills alle voll aufgebaut, mir 2 tolle Garagen gefüllt und Levelpunkte gesammelt. Außerdem war ich immer ein fairer Spieler. Ich habe nie andere Leute mutwillig umgebracht oder deren Autos zerstört. Selbst wenn ich nen Panzer hatte und im 6-Sterne-Krieg war, habe ich drauf geachtet keinen der "Zuschauer" zu treffen. :(

Was für Mods hatte ich laufen?
1.) Einen Grafik-Mod, der den hässlichen Grauschleier entfernt hat und das Bild und die Texturen deutlich schärfer machte. (Ohne ist es meiner Meinung nach kaum zumutbar, da es fast nen Unterschied wie von der PS3-/Xbox360-Version zu PS4/XboxOne macht.

2.) Die erste ORIGINAL-Version vom nativen Trainer, welcher vom Ersteller explizit so programmiert wurde dass er gar nicht online aktiv ist sondern sich selbstständig deaktiviert wenn man online geht. Aber da ich keinen Nummernblock habe, funktionierte dieser bei mir eh nicht. Hier gings für mich eher darum um zu gucken wie der funktioniert und halt sobald man eigene Daten in die Archive importieren kann, sich die Fahrzeug-Modelle schnell anzugucken da ich auch selber wieder 3D-Fahrzeuge konvertieren wollte.

Es bedeutet aber, dass Rockstar sich die Daten im Installationsordner anschaut und abgleicht und somit das Modding wohl komplett vergessen werden kann, wenn man weiterhin online spielen will. Oder es muss ne Möglichkeit mit ner Fake-Verzeichnisstruktur geschaffen werden, die Rockstar vorgaukelt dass alles im Originalzustand ist.

Da ich davon ausging/-gehe dass Rockstar das Spiel komplett sperrt, habe ich vorsorglich per Firewall sämtliche Verbindungserlaubnisse für Rockstar wieder gestrichen. Kann daher problemlos offline mein Spiel starten. Außerdem habe ich alle Dateien noch einmal gesichert.

Konsequenz für mich: Habe heute Abend bereits all meine GTA-Sachen welche ich in den Jahren angesammelt habe in nem Auktionshaus inseriert. Diese Spiele hätte ich sonst nicht verkauft. Nun aber als Resultat des Bannes schon und so kann ich Rockstar ggf. vermasseln dass sich jemand die Sachen neu kauft. Bringt zwar nicht wirklich was aber fühlt sich für mich selber halt gut an ^^

Andererseits habe ich nun Geld gespart. Ein externes Thunderbolt PCIe-Gehäuse+Grafikkarte für um die 600 Euro brauch ich nun ebenfalls nicht mehr holen. Wandert in die Urlaubskasse :)

Bin fast am überlegen den ebay-Käuferschutz zu starten, welcher noch 1 1/2 Wochen gültig wäre. Nur weiß ich nicht inwieweit ich mich da rechtlich aus dem Fenster lehnen würde. Den Download-Code habe ich von einem großen Anbieter.

du bist auch reingefallen..auf die Wichserfirma die nur Kohle machen will
 
EA sind die grössten Wichser imSpielemarkt..sollen sich mal zürückersinnen wo se noch ne Bruchbude hatten damals...die sind sowas mittlerweile abgehoben..


:freak:
 
Benoit schrieb:
Verdient ? Wer Online Mods benutzt verdient den Bann.

Bziehst Du Dich auf mich? Wegen dem Grafikmod der mir das Bild schärfer macht? Was ist mit Leuten die 3 30zoll 4k Monitore nebeneinander stehen haben? Was ist mit Leuten die sich Grafikkarten übertakten? Wie differenzierst Du da?

@Brötchenesser: Ich habe nichts dagegen wenn ein Unternehmen welches seine Mitarbeiter bezahlen möchte etwas verdienen will. Und an und für sich ist GTA 5 ein solides Spiel. Die Kritik, auch auf GTA-Forums, kam aber auf, als bekannt wurde wie Rockstar auf dem Mikromonney-Zug mit den Wertkarten aufsprang. Rockstar hat erheblich Schaden im Zuspruch der Anwender genommen. Und nun halt die Sache mit dem Sperren der Accounts.

Ohne die Modder würde es vermutlich gar keinen Mulpliplayer in GTA4 gegeben haben und die Sache mit dem Schnee in GTA5 ist wohl den Ideen einiger Leute von GTA-Action damals zu verdanken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben