• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA V: Neue Nutzungsbedingungen verbieten Mods

Keine sau Interessiert es was irgendwelche Nerds zuhause stehen haben. Mir doch egal ob einer drei Monitore oder 4K hat solang sie fair bleiben und keine Mods/Cheats benutzen.
PC Gaming ist halt Pay2Win, wer mit 4K spielen kann hat eben den visuellen vorteil.

Deal with it.
 
Guggenheim schrieb:
Bziehst Du Dich auf mich? Wegen dem Grafikmod der mir das Bild schärfer macht? Was ist mit Leuten die 3 30zoll 4k Monitore nebeneinander stehen haben?

Das ist so dermaßen "First World Problems", dass es richtig wehtut. Im Grunde können wir richtig froh sein, dass es überhaupt eine PC Version gibt, die vor allem diesmal richtig sauber ist, im Gegensatz zu damals bei GTA IV. Wenn es einem nicht passt, was Rockstar da jetzt macht, dann möge derjenige zum Händler seines Vertrauens gehen und das Spiel wegen der AGB Änderung reklamieren. Aber am Ende nicht beschweren, wenn es nur einen anteiligen Gutschein oder dergleiche gibt.

Außerdem, jemand der sich 3x 30 Zoll 4K auf den Schreibtisch stellt, dem tun die 50€ für ein neues GTA auch nicht weh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benoit schrieb:
Keine sau Interessiert es was irgendwelche Nerds zuhause stehen haben. Mir doch egal ob einer drei Monitore oder 4K hat solang sie fair bleiben und keine Mods/Cheats benutzen.
PC Gaming ist halt Pay2Win, wer mit 4K spielen kann hat eben den visuellen vorteil.

Deal with it.

Und wer sich die Grafik anhand von Änderungen in den Dateien verbessern will tut dies auch. Nur weil Du nicht über Deinen Tellerrand hinausblicken kannst und meinst hier ein destruktives, herablassendes, asoziales und schadenfrohes Verhalten an den Tag legen zu müssen, bedeutet es nicht dass Deine Worte eine solche Geltung haben. Daher kannst Du Dein unverschämtes "Deal with it" sonst wo lassen.

MeisterGlanz schrieb:
Außerdem, jemand der sich 3x 30 Zoll 4K auf den Schreibtisch stellt, dem tun die 50€ für ein neues GTA auch nicht weh, sieh es als Lehrgeld.

Neee, falsch verstanden ;) Doch nicht ich. Das war verallgemeinert ausgedrückt. Also wie man da differenziert wo eine Bevorteiligung von einzellenen Spielern beginnt und wie man da differenzieren möchte. :)


//Edit:

Bin wieder raus hier. Was ich gesagt habe, habe ich gesagt und in dem Alter von Foren-Kiddy-Kram bin ich nun wirklich nicht mehr. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Neee, falsch verstanden ;) Doch nicht ich. Das war verallgemeinert ausgedrückt. Also wie man da differenziert wo eine bevorteiligung von einzellenen Spielern beginnt und wie man da differenzieren möchte. :)

Oh, da habe ich mich etwas falsch ausgedrückt. Ich habe mich dabei nicht auf dich bezogen.
 
Wie gesagt, Deal with it.

Wenn jemand seine Hardware verbessert dann ist das deren Risiko.
Wer sein PC mit OCing zerschießt der braucht nicht zu meckern, wer sein Spiel moddet braucht nicht meckern wenn er gebannt wird.
Jemand der ne Grafik Mod benutzt hat einen Visuellen vorteil gegenüber Leute die es nicht tun (nur Online) = Cheating.

Naja ein Cheater weniger auf den Servern.
 
Als ob es R* interessiert dass sich jetzt die Leute aufregen. Die haben schon ihre Einnahmen gemacht. Habe seit San Andreas nichts mehr von dene gekauft und gespielt. Selbst wenn sie nichts mehr für den PC in Zukunft entwickeln/porten würden...who the fuck cares? Sie sind weder die innovativsten noch die besten. Die haben schon mit GTA 4 genug negative Schlagzeilen gemacht. ich kann gut ohne R* leben. Bin ja nicht abhängig von ihnen sondern eher die von meinem Geld.

"Ihr sollt froh sein dass es überhaupt GTA 5 für den PC gibt, bla bla..." fuck that, die sollen froh sein dass noch mehr Leute, die den Hypezug aufgesprungen sind dene ihr Geld noch geben.

Wegen den Modverbot...ist scheisse und ziemlich dreist Leute zu bannen die das Spiel für den SP verbessern wollen durch bessere Grafik, mehr Stuff oder total Conversions machen. Billige Taktik um eigene potentielle DLCs raus zu jagen. Aber dass sich hier Leute aufregen kommt viel zu spät und der Shitstorm ist grad in weil der GTA V Hype noch anhält.
- Als damals Spieler von Blizzard gebannt wurden weil sie Mods für D3 gemacht haben und anschliessend Blizz Mods für D3 verboten hatte, was war die Reaktion? Stille und Akzeptanz. Wieviele zocken heute noch D3 nachdem man alle Chars auf max hat? Wieviele zocken heute noch D2 immer und immer wieder mit zig mods und total conversations (Baldurs Gate Mod, Lord of the Ring Mod, 128 Player Mod, Übertristam...)

- Als damals Spieler von DICE/EA gebannt wurden weil sie Mods für Battlefield 3 gemacht und benutzt haben und DICE/EA anschließend Mods verboten haben was war die Reaktion drauf? Ebenfalls Stille und Akzeptanz. Wieviele zocken heute noch BF3 und wieviele würden heute noch BF1942 Desert Combat Mod oder BF2 mit Mods zocken wenn die Server ncht abgeschaltet worden wären? Naaa klingelts?

wie gesagt, die Reaktion zu R* kommt einfach viel zu spät. Der große Shitstorm/Boykott hätte schon damals bei BF3/Diablo 3 anfangen müssen aber die Konsumenten haben es akzeptiert. Die wollten es so. Das hat damals bei der Akzeptanz von STEAM + respektive Online Aktivierung und Gebrauchtmarkt Austrocknung angefangen und dauert noch an. Denn wie der der Ex EA CFO gesagt hatte "Konsumenten müssen nur manipuliert werden im gegensatz zu Kunden" passt wie der Tritt in die Nüsse. Konsumenten sind lernresistent und das sieht man heute noch.

Über Piraterie und Kaufverzicht. Go for it, beides hat seine Berechtigung um seiner wut Luft zu machen. Aber egal wie man es macht, die Entwickler/Publisher finden immer eine Ausrede. Wenn es von "Kundenfreundlicheren Publishern" zieht inkl. Crack, jammern die Devs/Publisher wieder rum über Piraterie und entwickeln nichts mehr für den PC.
Wenn man auf den Kauf verzichtet jammern die Devs/Publisher über mangelndes Interesse im PC Sektor und entwickeln nichts mehr für den PC.

mein Fazit: R* kann mir gestohlen bleiben. Hab das Spiel nicht gekauft. Hab es bei mein Kumpel auf der PS4 ne Weile gespielt und fand kein Interesse daran und wenn mich das Spiel interessiert hätte, hätte ich es schon illegal gezogen und Mods daufgeknallt. Sage ich ganz offen und ehrlich. Wer mir die Moralapostel karte ziehen will: Eat me.

my 2 cents
 
Zuletzt bearbeitet:
Was versteht ihr jetzt eigentlich genau unter Grafikmodus? Höhere Auflösung und feinere Texturen? Wieso ist das Cheating? Dann würde ja jeder, der die Einstellungen voll ausnutzen kann betrügen.
Also doch Zwangseinstellungen für alle?
 
arktom schrieb:
Arma kennst du wohl nicht, oder?
Und auch ansonsten.... ohne Worte.

Da hast du recht die spielmodis die durch mods dazu gekommen sind, sind mit koth oder altis life die besten. Arma ist da ein gutes Beispiel dafür das mods auch von den Entwicklern aus ins Spiel gehören.
 
Wie jetzt? Leute werden gebannt wenn sie im Singleplayer mods benutzen?? Gehts noch? Das war ganz normal bis die DLC Seuche kam (xbox 360/ps3 ära). Diablo 2, cs 1.6 / source, gta 3, vice city, san andreas, 4 usw wurden gemoddet ohne Ende, die Spiele lebten teilw davon
 
Wieso das den?

Ich meine ja ganz klar Cheater und andere Spielverderber gehören ganz klar gebannt!

Aber ein MOD?? Eine Modifikation wo Fleiß und Blut rein geflossen ist und das Spiel ja deutlich Attraktiver macht und langlebiger genau diese Leute sollen für Ihre Arbeit gebannt werden?

Da vergeht mir so die Lust das Spiel weiterhin zu spielen ... wtf oder hat das jetzt einen ganz anderen Grund?

Vermutlich weil, diejenigen die ganze Kreativität die Rockstart nicht mit eingebaut hat ausnutzen könnten... und gar für Ihre Mods Geld verlangen könnten. ich meine na und.. first come first served.
Ergänzung ()

marten_99 schrieb:
besten. Arma ist da ein gutes Beispiel dafür das mods auch von den Entwicklern aus ins Spiel gehören.

Arma Real Life Mod :) ... So toll ..
 
Kausu schrieb:
Was versteht ihr jetzt eigentlich genau unter Grafikmodus? Höhere Auflösung und feinere Texturen? Wieso ist das Cheating? Dann würde ja jeder, der die Einstellungen voll ausnutzen kann betrügen.
Also doch Zwangseinstellungen für alle?

Du stellst "den Regler mit der Maus nach rechts bewegen" also auf gleicher Stufe wie eine Manipulation des Spieles selbst ?
Gut dann nutze ich Texturen die durchsichtig sind, ist ja nur ne Verbesserung der Grafik, gelle ?
 
Darkwonder schrieb:
Das heißt im Grunde braucht man für den Single Player eine zusätzliche gecrackte Version. :confused_alt:
Gecrackte Version oder nicht ... das heißt in jedem Fall, daß Rockstar kein Geld von mir sieht.

Eigentlich schulden die mir eh erstmal noch ne Entschuldigung für die Frechheit, die die GTA IV PC Version ist.
 
Na toll, jetzt muss ich mir einen Crack besorgen, obwohl ich GTA bereits gekauft habe :)
 
HellbillyDeluxe schrieb:
Nur als Info, da du das Spiel nicht hast: Diese Option gibt es bereits, zumindest in der Steam-Version. Wenn man auf "Spielen" klickt, wird man gefragt, ob man GTA V oder GTA Online starten will.

Interessant. Dennoch meinte ich damit eine tiefergreifendere Funktion. Sprich einfach zwei separate Spiele, welche jeweils andere / kopien von notwendigen .dlls etc. nutzen. Natürlich wäre das ein "Bruch" in der Spielemechanik (Einfach umswitchen von Offline in den Online Modus). Allerdings hätte sich darüber keiner aufgeregt, wenn es mit der Begründung gekommen wäre, das dies gegen Cheater etc. vorbeugen kann.

@Mod-Hater / Gegensprecher
Man sollte die Kirche aber mal im Dorf lassen! Selbst wenn es Cheater gibt, übrigens auch heute noch bei der Playstation desöferten an zu treffem, welcher von denen würde auf die, in meinen Augen, absurde Idee kommen, Texturen durch "durchsichtige" zu ersetzen? Das habe ich bisher in absolut keinem Spiel erlebt. Da werden ganz andere Geschütze aufgefahren, auto aiming, schießen ohne Nachzuladen, Unbesigbarkeit - Sowas ist der Standard. Zudem ist es mir ein Rätsel, warum gerade bei GTA V das ein Problem sein soll - Die Community in GTA 5 sind nun mal, zumindest anhand meiner gesammelten Erfahrungen im Online Modus, alles andere als sozial. Sie benehmen sich dort genauso wie im Single Player....Gerade deshalb sehe ich GTA V Online als nur nett gemeint, aber nicht gekonnt an.
 
@benoit
Eben nicht^^ ich hatte aber das Gefühl, als ob manche dies hier machen. Was du hier aufzählst ist natürlich falsch und sollte bestraft werden (wobei eine Spielwiese online möglich wäre). Nur Grafikmod kann halt vieles sein. Eine sehr beliebte war ja einfach die Jahreszeiten bzw. Schneemod.
 
ich finde es super. cheater gehören in einem online spiel für immer gebannt, bzw. in die cheaterlobby verbannt.

Dir ist schon klar das Mods nicht nur was mit Cheaten zu tun hat?:rolleyes:

Kenne GTA seit VC und wenn damit angefangen hast und sehr weit gekommen bist wird alles langweilig, da sind Mods eine tolle sache wie es schon -Ps-Y-cO- so schön schrieb und ein GTA ohne Mods ne kannste als Ladenhüter belassen.

Welcher Künstler mag es schon das man in seinem Kunstwerk herumpfuscht und meint alles besser machen zu wollen.

Vielleicht keiner oder wenige aber grade bei GTA ist es ein besserer Verkaufwenn mir anschaue, was für nutzter hingegangen sind Mods packs gebastelt haben um das Game zu erweitern ist es ein muss.

Soll Rockstar 2 Versionen raus bringen eine Offline und eine Online!
 
Betrifft mich das als Flawless Widescreen Nutzer?
 
Brötchenesser schrieb:
EA sind die grössten Wichser imSpielemarkt..sollen sich mal zürückersinnen wo se noch ne Bruchbude hatten damals...die sind sowas mittlerweile abgehoben..


:freak:
Was hat EA mit Rockstar Games zu tun? o.O
 
Kann die Entscheidung Mods zu verbieten absolut nicht nachvollziehen. Das es ihnen direkt nach Release nicht passt kann ich nachvollziehen, aber später machen Mods ein Game doch nochmal interessant. Ich denke die werden ihre Entscheidung diese zu verbieten noch ändern. Gebannt zu werden ist natürlich bitter!
 
Zurück
Oben