• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „GTA V“ teuerstes Videospiel aller Zeiten

Man Kann ausgeben wat man will, wenn en endet wie die Titanic oder von der Performence wie GTA 4 auf dem PC dann helfen net ma 400M euroenen .Abwarten Tee trinken und sobald ne PC Version verfügbar ist,Tee austrinken

dass schön zureden ist hanebüchen. Jeder Hollywood Film wird hierzulande vertont, aber diese Spieleschmiede ist sich zu fein dafür.

Nicht nur diese, es gibt einige spiele die nur englischen ton beinhalten, was aber eben auch halb so wild ist.
Da brauch ich mir nicht schön zu reden ich Pfeif auf deutsche Synchro.

Zuletzt bearbeitet:
elmex201 schrieb:
Eine "schlechte Vertonung" ist immer noch besser als Untertitel. Ich hasse Untertitel und gerade bei so einem Spiel lenken diese sehr ab. Wie soll man denn ein Auto steuern und gleichzeitig Untertitel lesen? Tut wie hier versucht wird, dass schön zureden ist hanebüchen. Jeder Hollywood Film wird hierzulande vertont, aber diese Spieleschmiede ist sich zu fein dafür.

Wie wäre es denn mit allen Möglichkeiten? Original Ton, deutscher Ton, original Untertitel, deutsche Untertitel. Und Ton und Untertitel frei kombinierbar?

EDIT: Leider gibt es Synchronisationen, die die Atmosphäre total zerstören, weil die Synchronsprecher nicht wissen, worum es überhaupt geht. Und das ist nicht gerade selten. Als Schnell-Leser haben mich die Untertitel in GTA nie gestört. Hab noch genug von der Optik mitbekommen.

Schon krass solche summen. Aber es gilt nur für nicht mmorpgs das Gta 5 das teuerste Game alle Zeiten ist. Es gibt einige Mmorpgs die teurer waren.

DeathAngel03 schrieb:
Die GTA Serie ist bei mir neben GT die einzige "Spielserie" welche ich "blind" kaufe und auch mal 60 oder 70€ gern bezahle.
Ich für meinen Teil bin bis jetzt voll auf meine Kosten gekommen...egal ob Gameplay oder Story.

:), ich hab seit dem 1. gta alle als retail im kasten,
gta 4 z.b.(obwol es naja sehr mäßig lief) für xb,ps, pc

fehler in der tabelle.. das spiel heisst "Gran Turismo"!

Dies spiegelt sich auch im Budget wider, das auf rund 170 Millionen Britische Pfund respektive etwa 265 Millionen US-Dollar oder gut 200 Millionen Euro geschätzt wird.
erwarten Branchenkenner, dass Rockstar Games den Titel alleine im ersten Jahr 25 Millionen Mal verkaufen wird und dabei einen Umsatz von einer Milliarde Britische Pfund generieren wird.

Kosten Portierung der PC-Version: 2 Millionen Euro.
Umsatz PC-Version: 300 Millionen Euro.

So sieht es nämlich aus!
Ständig werde ich dafür bestraft, dass ich mir Unterhaltungselektronik gekauft habe, die nicht nur die deutlich bessere Grafik hat, sondern mit der ich auch noch ganz nebenbei und zufällig produktiv Arbeiten kann...

Turrican101 schrieb:
Was war denn an Gran Tourismo so teuer, das ist doch nurn Rennspiel. Oder zählen die da irgendwelche Lizenzen mit rein?

ja für die Autos ,es heisst turismo
Ergänzung ()

China schrieb:
Shizzle hats schon ein Mal erwähnt und ich kann mich nur anschließen: Bleibt beim Thema!

Ich hab noch paar lustige bunte Karten für Beratungsresistente...

zufällig diese netten gelben/roten karten

Zuletzt bearbeitet:
...immer diese reißerische und inflationäre Verwendung von "aller Zeiten". Als ob schon feststünde, dass bis zum Ende aller Zeit kein Spiel mit einem größeren Budget entwickelt werden wird. Wie wärs stattdessen einfach mit "teuerstes Videospiel bisher"?

In unserem Wirtschaftssystem, in dem eine gewisse Inflation als gegeben hingenommen wird, ist es für jeden Rekord dieser Art ohnehin nur eine Frage der Zeit, bis er gebrochen wird. Ich bin ja gespannt, wie viele "teuerste Videospiele aller Zeiten" wir noch miterleben dürfen.

steht doch im letzten Absatz. ;)

Falls es auf den letzten 7 Seiten nicht erwähnt worden ist:
Die Entwicklungskosten für die Blizzard-Spiele der letzten Jahre siedeln sich um die 100 Mio an. Wenn bei WoW die Kosten für Marketing und Betrieb mit reingerechnet dürften, wie es bei GTA gemacht wurde, läuft das MMO dem Spiel locker den Rang ab. 2008 war die Rede von 200 Mio Investitionskosten für den Serverbetrieb und Wartung.

Ja, das ist bekannt und wird auch vermutet. Da EA aber nie offizielle Zahlen rausgerückt hat, gilt zur Zeit GTA V als teuerstes Videospiel.

Bart S. schrieb:
Nicht ganz, ist so ein kleiner ominöser Onlineshop der sich Amazon nennt ;)
http://www.amazon.de/Rockstar-Games-Grand-Theft-Auto/dp/B0071L2QD0

Ja Amazon ist klug.
Tausender Fans bestellen das Spiel vor, zahlen ggf, schon und bestellen andere Sachen gleich mit.
Dann heist es tut uns leid, bestellung Storniert. - In der zwischenzeit Kassiert Amazon Zinsen.

Shizzle schrieb:
Aktueller Stand laut RockStar ist es gibt keine PC Version und es wird keine entwickelt.

Ja ihr seid eine Computerseite, dann wird hier auch darüber diskutiert. - Warum haben die Leute sonst super GAMING PCs stehen. Oder diese Berichte dürfen nur noch auf KonsolenBASE veröffentlicht werden im neuen Konsolen&Tablet-Format.

Es heißt wie üblich lieber Kunde GEH STERBEN.
DU bist nur ein DECKS PC-DIEBSTAHLKOPIERER. Wir wollen DICH NICHT MEHR. Wir brauchen den Geld nicht.
Du bist ein DIEB. Und falls es kommt wird einem wieder ein Trojaner nach dem Anderen installiert.
Origin, Secu-Rom, Windows-Live, Rockstar Social Club.

Da man hier sämtliche Manpower in den Kopierschutz steckt, kann man GTA 5 erst nach 1/2 Jahr ohne probleme spielen.
DAs kotzt an.

Aber ich werde alt. langsam interessieren mich diese scheiss spiele nicht mehr.
man was habe ich da früher geld liegen lassen... Installieren UND ZOCKEN.
Damals als es Erbeben 2 gab. wurde man noch mit den patches BELOHNT. une bekam bessere graphik, etc.

heute ist man der ARSCH...

Kann ich so nicht glauben, noch immer keine europäischen Synchronisationen. Einfach nur peinlich!
Das können alle anderen großen Publisher besser!

zwar leicht OT aber: wann hört man endlich auf, diese dämliche Formulierung "aller Zeiten" zu verwenden. In einer Zeit x ist dies, genau so wie "Jahrhundertflut", ad absurdum geführt.
Gruß
Andreas

Warum muss denn alles so Deutsch sein? Ka ich finde es würde sich auf Deutsch grausam anhöhren. Englisch hat dort viel mehr härte und gleichzeitig gefühl als das Deutsche.
Für die die Englisch jetz nicht so Flüssig können wie man es eventuell nach 13 Jahre Schule oder so kann, für die gibt es ja noch die Untertitel. Aber vorallem bei Witzes und so
kommen diese besser in Originalfassung herüber. Das fällt vorallem auch bei Filmen auf. Ich sag nicht das ich Filme nur auf Englisch schaue, aber wenn man es macht oder machen muss
versteht man auch viel vllt auch sogar mehr.

Bestes Beispiel für eine fehlgeschlagene Syncro eines namhaften Herstellers ist immernoch Half-Life 2 ... kA wie man sowas auch noch fordert. Rockstar macht es schon richtig nur die englische Originalfassung auszuliefern.
So werden hoffentlich auch mehr Menschen mal sich überlegen endlich Englisch zu lernen - erschreckend wie oft ich heute selbst von jüngeren Leuten noch höre dass sie kaum bis kein Englisch können.

Zurück
Oben