• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 GTA5 - Wo kauft man es nun (Preorder Bonus GTA$) :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich habe immer noch ständig Probleme beim Download, gibt es einen Trick oder eine Alternative? Ich habe schon ein bisschen was von Gamesplanet gelesen aber nie einen Link gefunden und auf deren Homepage bin ich auch nicht fündig geworden.

Mein Problem ist dass sich der Download immer aufhängt mit "Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden.." und meist dann auch immer mit nur ~ 50kb/s läuft.. War schon bei 10 GB musste dann aber abbrechen weil gar nichts mehr ging..
 
Kurze Frage (bin gerade unterwegs) :D):
Konnte man das GTA5 Verzeichnis jetzt so wie es ist kopieren und auf einen anderen PC packen?
Ein Bekannter von mir wird es bis Dienstag nicht mehr heruntergeladen bekommen :-)

Wäre für eine schnelle Antwort sehr dankbar...
 
Pash0r schrieb:
Konnte man das GTA5 Verzeichnis jetzt so wie es ist kopieren und auf einen anderen PC packen?

Ja. Nur erst den 175MB Setup tool nutzen und den Download dann stoppen und dann die Daten in das Verzeichnis reinkopieren, RSC wieder starten und Dateien erkennen lassen, fertig.
 
Naja das enthält nur die Daten die auch auf den DVDs wären.
Die Zeitersparnis wäre minimal, wenn man bedenkt dass du es erst herunterladen musst = 0.

Als Käufer der DVD-Version würde ich davon die Finger lassen und die Bandbreite den Leuten überlassen, die keine DVD bekommen :D
Zumal die DVD morgen ankommen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hatten anderen auch nicht.
 
Bei mir lief der DL auch abolut problemlos durch... über Rockstar :-)

Andy_20 schrieb:
Ja. Nur erst den 175MB Setup tool nutzen und den Download dann stoppen und dann die Daten in das Verzeichnis reinkopieren, RSC wieder starten und Dateien erkennen lassen, fertig.

Hat wunderbar geklappt, allerdings muss er komischerweise noch knapp 1,5GB downloaden, obwohl mein Download komplett war...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt alles bei Gamesplanet heruntergeladen und bekomme, nachdem ich die .exe ausgeführt habe und es bis ungefähr zur hälfte extrahiert hat folgendes :

WÄhrend der Datei Entpackung ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.
Fehlernummer: -2147024784

Jemand ne Lösung ?
 
Hast Du genug Platz frei auf dem Medium und dem Systemlaufwerk? 60 GB auf dem Ziellaufwerk. +- 20 GB auf dem Systemlaufwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:
xcwdko schrieb:
Das war der Grund warum ich gerne 40€ für die Steamversion gezahlt habe. Da hat man solche Probleme nicht. Ich hatte keinerlei Probleme mit dem Download. :king:

Nur 40 € ? War es mal im Angebot ?

BlubbsDE schrieb:
Hast Du genug Platz frei auf dem Medium und dem Systemlaufwerk? 60 GB auf dem Ziellaufwerk. +- 20 GB auf dem Systemlaufwerk.

Wofür braucht man denn 20 GB auf dem Systemlaufwerk ?
Zum entpacken sicherlich nur, oder ?

Vielleicht sollte man den Social Club dann auf einem anderen Laufwerk installieren, wenn man auf C: zu wenig Platz hat.
Wird wohl keine Option geben, auf einem anderen Laufwerk zu entpacken wie bei WinRar.


Ich sollte die Steam-Version nun doch kaufen.
Bei Nuuvem bekommt man gerade eh kein Key, u. ist die Frage, wann die wieder welche bekommen.
Wäre ärgerlich wenn erst nach Release wegen dem Boni.
Und aus Erfahrung weiß ich, das 700.000 GTA-Online-Dollar nicht schnell verdient sind.
Dazu den ganzen Download-Ärger, den viele haben.
 
Lev Arris schrieb:
Wofür braucht man denn 20 GB auf dem Systemlaufwerk ?

Genau. Dieser DL ist ein RAR Archiv. In dem Archiv ist der Inhalt der 7 DVDs. Auf jeder DVD eine 9 GB Große Datei. Und RAR nimmt TMP: als Zwischenspeicher. Und das ist eben das Laufwerk c:. Der Platz wird nur beim entpacken gebraucht.
 
Dann in WinRar ein anderes Laufwerk zum entpacken auswählen, und das Problem ist gelöst. :-)

Unter Optionen / Einstellungen / Verzeichnisse / Verzeichnis für temporäre Dateien
 
Nicht wirklich. Winrar nutzt immer c: als Temp Laufwerk. Wohin Du entpackst, spielt da keine Rolle.

Und die Optionen bei WinRAR ändern hilft in dem Fall auch nicht. Wenn man einfach die .exe startet. Weil die exe WinRAR enthält und sich um die Einstellungen Deines installierten WinRARs nicht kümmert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der steam version gibt es noch keinen Rockstar gta 5 ordner oder?
Bei steamapps sehe ich nur meine aktuellen spiele und nicht gta 5 trotz preload
 
GTA V unter Steam wird noch im Downloadordner von Steam liegen. Verschlüsselt. Und kommt dann in den GTA V Ordner, wenn es installiert wird am Dienstag.
 
Also ich kann die Platzprobleme nicht bestätigen.
Ich hatte alles auf meiner SSD, nach dem Download und vor der Installation noch 58GB Frei, und auch auf die SSD entpackt weil es schneller geht...am Ende waren noch 4GB frei, lief aber durch.
Wenn es erfolgreich entpackt ist kann man die Download-Dateien löschen, wenn es Installiert ist die DVD-Files zur Sicherheit auf die HDD verschieben. Da die Festplatte dann bei der Installation nur schreiben und nicht kopieren muss, geht das wesentlich schneller.
 
Das mit dem Platz war nur eine Möglichkeit zu der konkreten Frage, warum bricht das entpacken ab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben