EKD
Lt. Commander
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Bis 350 Euro, besser wäre aber so günstig wie möglich.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 Monitor, FHD 60Hz, kein Freesync oder G-Sync.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
0dB-Zero-Fan-Modus
Backplate
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst sofort
Meine Überlegungen bis jetzt:
Bin noch am Lesen was jetzt die optimale GPU für so einen alten Hobel sein könnte, ich hoffe daher auf ein bisschen Erleuchtung bzw. Input für die Kaufentscheidung.
Edit:
Hatte sonst auch überlegt, meine GTX 1060 an die Schwester weiterzugeben und für mein System dann eine neue Karte zu besorgen. Ist auch ein PCIE 3.0 System, aber mit Ryzen 2600, 32 GB RAM @2933Mhz und einem MSI B450 Gaming Pro Carbon AC im Fractal Design Define R6. Netzteil ist be quiet! Straight Power 11 450W,
Bis 350 Euro, besser wäre aber so günstig wie möglich.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Ark - Survival Evolved auf FHD mit 60 Hz
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 Monitor, FHD 60Hz, kein Freesync oder G-Sync.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- i5-6600
- 32GB RAM @2166Mhz
- Crucial MX500 1TB SSD
- ASUS B150 Pro Gaming Motherboard
- be quiet! Straight Power 10 400W
- Nanoxia Deep Silence 3 Gehäuse
0dB-Zero-Fan-Modus
Backplate
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst sofort
Meine Überlegungen bis jetzt:
- RTX 4060 / RX 6600 mit x8 Anbindung könnte auf einem PCIE 3.0 System limitieren?
- 400W Netzteilleistung sind relativ einschränkend was die GPU-Auswahl angeht
Bin noch am Lesen was jetzt die optimale GPU für so einen alten Hobel sein könnte, ich hoffe daher auf ein bisschen Erleuchtung bzw. Input für die Kaufentscheidung.
Edit:
Hatte sonst auch überlegt, meine GTX 1060 an die Schwester weiterzugeben und für mein System dann eine neue Karte zu besorgen. Ist auch ein PCIE 3.0 System, aber mit Ryzen 2600, 32 GB RAM @2933Mhz und einem MSI B450 Gaming Pro Carbon AC im Fractal Design Define R6. Netzteil ist be quiet! Straight Power 11 450W,
Zuletzt bearbeitet: