GTX 1060 oder GTX 1070?

gerdfreund

Newbie
Hallo Zusammen,

ich brauche Eure Hilfe:
ich habe in meinem aktuellen Computer noch keine Grafikkarte verbaut und würde mir nun gerne eine GTX 1060 oder 1070 zulegen.
Hier die Konfiguration von meinem Computer:

Computer.JPG

Mein Monitor ist ein Monitor iiyama Prolite X4071UHSU-B1 (MVA LED Panel mit 4K UHD Auflösung 3840x2160).

https://www.amazon.de/Prolite-X4071UHSU-B1-LED-Monitor-DisplayPort-Schwarz/dp/B016UPDKIW

Was mache ich mit dem Computer:
- Office
- PES zocke ich sehr gerne. Da würde ich das PES 2019 dann kaufen.

Anforderungen an die Grafikkarte:
- Leise Grafikkarte (zumindest unter Office)
- PES 2019 in 4K und höchster Auflösung und flüssig

Der Monitor kann ja kein Freesync, G-Sync (ich kenne mich da leider nicht so richtig aus). Muss ich Angst davor haben, dass das Bild „Tearing“ hat?

Wäre klasse, wenn Ihr mir einen Tip geben könnten. Würde eine GTX 1060 ausreichen oder würdet Ihr eine GTX 1070 kaufen?

Vielen Dank vorab und allen ein schönes Wochenende
Gerd

Anhänge

• Computer.JPG
    Computer.JPG
    75,9 KB · Aufrufe: 196
Eine GTX1070 ist schon das unterste ende wenn man auf 4k spielen will, dürfte gerne auch noch schneller sein.

Zuletzt bearbeitet:
Darkscream schrieb:
Eine GTX1070 ist schon das unterste ende wenn man auf 4k spielen will, dürfte gerne auch noch schneller sein.

Blödsinn. Selbst eine GTX960 schafft ordentliches 4k auf mittleren Details. Mit einer 1060 auch auf hohen Details kein Problem.
Ergänzung ()

gerdfreund schrieb:
Der Monitor kann ja kein Freesync, G-Sync (ich kenne mich da leider nicht so richtig aus). Muss ich Angst davor haben, dass das Bild „Tearing“ hat?

Wäre klasse, wenn Ihr mir einen Tip geben könnten. Würde eine GTX 1060 ausreichen oder würdet Ihr eine GTX 1070 kaufen?

1. Ist kein Problem.
2. Wieso aber keine RX 580????

Ich würde trotzdem eine mindestens eine GTX1070 nehmen.
Auch wenn ich mir gerade 4k Benchmarks zu PSE-2019 angeschaut habe und es tatsächlich für das Game reichen würde, kann ich mir nur schwer vorstellen das man eine Grafikkarte nur für ein Game kauft. Mit einer GTX1070/Vega56 kann man wenigstens andere forderndere Games auf mittel zocken.
Aber wenn es tatsächlich nur um dieses eine Game geht sollte eine GTX 1060 auch reichen.

FHD, WQHD und 4k mit GTX 1050 bis 1080 Ti:

Ist ziemlich eindeutig, bei dir wäre dann mindestens eine GTX 1070 angebracht.

• Gefällt mir
Reaktionen: cbtestarossa
Zurück
Oben