GTX 1070 OC. Auf welche kommt Ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Keine Geduld!

Captain
Moin

Wer von Euch hat eine 1070 übertaktet und mit welchen Werten? Gute Kühlung im Tower und ein ordentliches

Netzteil sind vorhanden.

784124

Habe auch schon das Netz durchforstet aber nix was mir weiterhelfen könnte gefunden.

Danke schon mal.

Und bitte keine Post´s mit "lohnt sich eh nicht" usw. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!
Das Netz ist VOLL von OC Ergebnissen und entsprechenden Anleitungen. Bei solchen Aussagen, zu solchen Themen fühle ich mich irgendwie verarscht... :freak:

Ist der Screenshot unter Last? 1518Mhz? Sieht eher nach "idle" bei 144Hz aus.

Towatai schrieb:
Das Netz ist VOLL von OC Ergebnissen

Aber hier in dem CB-Forum finde ich immer noch die besten Lösungen und Reaktionen. Von daher ... .

Chillaholic schrieb:
Ist der Screenshot unter Last? 1518Mhz? Sieht eher nach "idle" bei 144Hz aus.

Nein, natürlich nicht. Da pendelt sich die GPU bei ca. 1950 Mhz ein.

Keine Geduld! schrieb:
Moin

Wer von Euch hat eine 1070 übertaktet und mit welchen Werten? Gute Kühlung im Tower und ein ordentliches

Meine läuft aktuell mit 0,850V und 2000 MHz

• Gefällt mir
Reaktionen: atroox und Keine Geduld!
Meinst Du 2000 Mhz GPU Takt oder den RAM mit 4000 Mhz?

Chillaholic schrieb:
Meine 1070 KFA2 EX mit dem geflashten EXOC BIOS lief damals aus dem Stand mit ~2100.

Wie bist Du denn da vorgegangen? Wo finde ich ein 1070er "Bios"? Denn ich ging davon aus dass es kein

flashen der Pascal Grafikkarten gibt?

GPU 2000 MHz RAM läuft mit 4250 MHz, wichtig ist aber die Spannung. Klar kann ich 1,1V anlegen und auf 2100 MHz prügeln, wenn ich aber 80 Watt sparen kann und 20°C niedrigere Temperaturen bei 2000 MHz weil ich wesentlich weniger Spannung benötige macht das wesentlich mehr Sinn.

Keine Geduld! schrieb:
Nein, natürlich nicht. Da pendelt sich die GPU bei ca. 1950 Mhz ein.
Warum postst du dann nen Idle Screenshot?
Kann doch keiner was mit anfangen.

Wie auch immer, du übertaktest auch falsch, wenn ich schon sehe, dass du offenbar einfach mal +130Mhz bei Core drin hast. Damit verschiebst du nur die Voltage/Takt Kurve nach oben und veränderst ansonsten nicht.

Was du eigentlich machen solltest ist diesen Knopf hier drücken:
voltage-kurve.png

Dann bekommste den "Curve-Editor" und kannst jeder Volage einem spezifischen Takt zuweisen.
Dann klappts vielleicht auch mit 2000+ Mhz.

Übrigens macht es nicht zwingend Sinn die Voltage höher zu drehen, einige Pascal Besitzer haben mehr Erfolg die Voltage stattdessen abzusenken. zum Test kann man einen Punkt auf der Kurve mit gedrücktem Shift nach unten verschieben und die ganze Kurve verschiebt sich dann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben