GTX 1070 oder GTX 1080?

Ich überlege mir die KFA zu holen um meine alte HD 7950 zu ersetzen. Sollte man noch warten dass die Preise fallen wegen der neuen 1080 ti oder passiert da nichts mehr?
 
Nein da ändert sich nichts durch die TI. Die Preise sind schon seid der Ankündigung vor einigen Tagen gesunken.

Warum auch die TI ist bei 800+ und die 1080 bei 500+. Die haben keine Konkurrenz zueinander ^^



Das einzige was den Preis beeinflussen könnte sind die neuen 1080er/1060er mit angepasstem Speicher (etwas schneller).
Aber bis die kommen...
Edit: Frühestens in einem Monat. Geringe Verfügbarkeit, sprich keine Marktflutung und es werden wohl nicht die jetzigen 1080er und co. ersetzt ^^

Wenn du die Leistung brauchst und die Karte sowieso behalten willst schlag zu :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke dann wird es die 1070 oder ich warte noch was bis die 1080 in Richtung 400 runter geht.
 
ne 1080 selbst als günstiges Custom für 449€~ wäre sehr verlockend... ^^ Da würde ich sogar von meiner 1060 upgraden.
 
bei dir macht auch die 1080 sinn

je nach dem wie man es sieht:

bleibt dein Monitor benötigst du keine 1080
allerdings hast du deine jetzige Karte auch schon ziemlich lange - da könnte auch eine 1080 sinn machen selbst wenn der Monitor der gleiche bleibt

musst du entscheiden ;)

ich hatte zwischen der HD 7950 und der GTX 1070 noch die HD 7970 sowie eine GTX 970 lol

du hast ein "be quiet" Netzteil, kein "be quit" in der deiner Sig ;) <<<<<<< oh ! das hat ja auch schon einige Tage aufm Buckel oder ? gibt es knapp 5 Jahre aufm Markt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das Netzteil ist alt aber tut noch immer was es soll. :) Der Monitor wird erst mal bleiben. Ich stehe auf PVA Displays mit massig Kontrast und da gibt es eben wenig vergleichbares. IPS und TN ist nicht akzeptabel. Muss also erst mal was gefunden werden in 4k was PVA hat und mit meinem konkurieren kann, sonst bleibe ich beim EIZO. ;)

Danke wegen der Signatur. ^^
 
@ imaginez:
ne aktuelle 400€-graka würde ich nicht unbedingt an ein L7 hängen. das teil ist uralt und war nie sonderlich gut. da könnte man sich mMn auch mal ein gescheites aktuelles NT gönnen.
 
Ich hab mir jetzt die Zotac 1070 bestellt für 391 Euro bei Mindfactory. Verkaufe auch meine 16 GB DDR3 RAM, davon kann ich mir dann ja noch ein neues Netzteil kaufen.
 
gib mal Feedback :) wenn die Karte da ist !

schau dir das mit dem Curve Editor an !! - da kann man die Karte "undervolten" macht sich ordentlich in der Kühlung & Lautstärke bemerkbar

bissi was musste für NT aber drauf legen ;)
 
Naja, mal sehen was ich für den RAM bekomme. Da die Preise ja recht hoch sind im Moment, kommt da sicher was bei rum. ;) Also mehr als 60 gebe ich nicht für ein Netzteil aus, da muss es schon gute Gründe geben. Werde mal sehen wie es läuft. Ehrlich gesagt halte ich es für übertrieben mit dem Netzteil. Meine HD 7950 war übertaktet und +20 Powerlimit auch nie ein Problem und ich hatte noch die FX6300 stark übertaktet auf 4.5 GHz und der zog ja massig Strom im vergleich zum i7 jetzt. ^^

Klar, dann wird erst mal gebencht. ^^ =) Da ich meistens eh nur ArmA zocke, kann ich dann auch mal downsamplen. Und Ghost Recon fand ich auch ganz interessant. Hab zwar nur 1080p Monitor, aber man bekommt jede grafikkarte klein. ^^
 
@ imaginez:
die Zotac Mini? die dürfte unter last recht laut werden. die knapp 8€ mehr für die KFA² EX wären bestimmt gut investiert gewesen.

um mal ein paar NTs zu nennen:
- be quiet! Pure Power 10 400W/500W
- Corsair Vengeance 400/500
- BitFenix Whisper M 450 (leider zur zeit praktisch nicht lieferbar)
- be quiet! Straight Power 10 400W/500W

edit:
stromverbrauch ist eine sache, lastwechsel eine andere. die 7950 mag mehr fressen als die 1070, letztere hat aber das deutlich anspruchsvollere lastwechselverhalten. rein von der leistung her besteht kein bedarf das L7 auszutauschen, das hat andere gründe.
das PP10 400W/Vengeance 400 kriegt man für ~53€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach das ist eine Kleine? Fuck, dann schreibe ich denen direkt mal, dass Sie die KFA nehmen sollen. Hab ich glatt übersehen. Ich hab ja nen Bigtower, da passen auch zwei 1070 hintereinander rein. ^^
 
Grade angerufen und die Bestellung kann sie leider nicht mehr ändern. Das ging ja schnell. Na mal sehen wie laut die wirklich ist. Ich bin da nicht so empfindlich und leise war meine HD7950 auch nicht. Die Bwertungen sagen ja, dass Sie sehr ruhig läuft.

Nee, ich will die Karte jetzt haben. und die 1080 ist zu teuer für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, aber die 100€ Aufpreis wären meiner Meinung nach sehr gut investiert!
Aber Du kannst die 1070 ja mal ein paar Tage lang testen und dann Entscheiden ob Du sie behalten willst, oder vielleicht doch auf ein upgrade gehst!
 
schau mal per Curve Editor ! - einfach ausloten - dann wird die Karte auch leise

zur "Sicherheit" bekommt jede Karte natürlich von Haus aus mehr SAFT damit sie auch sicher stabil läuft

oft rennt die Karte dann ins Powerlimit

wenn man die Spannung anpasst - ist es gut möglich das die Karte weniger Saft braucht und sogar mit mehr Takt läuft :)
wie meine *G*

kann ich nur empfehlen - kann auch gerne helfen
 
Ich bin gespannt. Upgrade lohnt sich auch, da sich die leistung ja mehr als verdoppelt zur jetzigen Karte. Dann bin ich endlich wieder aktuell vom System. ^^
 
ich persönlich fand das selbst der Sprung von der GTX 970 gewaltig war :)

du wirst aus dem Häuschen sein
 
Zurück
Oben