GTX 1070 oder GTX 1080?

Ich bin auch schon so gespannt! ^^ Der Sprung auf den i7 war auch schon gewaltig! ^^
Ergänzung ()

Wenn das mal mit Ghost Recon vergleiche und meine HD7950 entspricht ja etwa einer 280x, dann sind das mal eben 230%. ^^

bench1070-280x.png
 
Bäämm ! - ja ne 280x ist ne umgelabelte HD 7970
 
Ich freu mich so. :D ArmA3 dann mit 200% Sampling zocken und kein Flimmern mehr. ^^
Ergänzung ()

Wieso hat die Zotac eigentlich nur einen 8 Pin Stromstecker nötig? Hat das Nachteile?
 
@ imaginez:
warum Zotac der Mini nur einen 8pin-stecker spendiert hast wirst du Zotac fragen müssen. wahrscheinlich weil die karte darauf getrimmt ist klein und nicht besonders stark zu sein. im rahmen der PCIe-specs kann die karte trotzdem bis zu 225W ziehen (75 über den slot, 150 über den 8pin), das reicht für ne 1070 mehr als locker.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ RaptorTP:
die Mini läuft offiziell mit reftakt und die höher getakteten 1070er von Zotac haben 2x8pin, ob sinnvoll oder nicht sei mal dahingestellt. daher mMn ne mögliche erklärung innerhalb des Zotac-portfolios. dass es immer noch mehr als genug ist sagte ich ja auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
klar - "moderates" OC - kannste immer machen.

und weit über 2000 MHz GPU Takt packt keine GTX 1070 - da hilft leider auch kein zweiter 8 Pin Stecker ;)


meine GTX 970 hatte auch nur das Minium an Stromversorgung - konnte die vom OC auch schneller laufen lassen als jede verfügbare Karte (angegebener Takt vom Hersteller)

gerade beim Undervolting kannste wirklich nochmal was rausholen :)
 
Ist jedenfalls schon an DHL übergeben worden, vielleicht kommt se ja morgen schon das wäre echt cool. ^^
 
wenn ich kann, helf ich gerne mit dem Curve Editor - ist ne feine Sache :)
 
https://www.computerbase.de/forum/threads/kaufberatung-zotac-gtx-1070-mini.1621983/page-2

hier nochmal heiß mach auf die Karte ;)

der MSI Afterburner hat einen Curve-Editor.
Da kannst du Takt und Spannung ins Verhältnis setzen.

die Karte brauch zB meistens "nur" 1,00 V für 2000 MHz GPU Takt.

dadurch wird die Karte weniger warm, rennt nicht schnell ins Powerlimit und läuft auch leiser - mal von der Lebensdauer abgesehen <- die sich ja ach nur positiv auswirken dürfte.

ist wirklich nicht verkehrt zumal du dir die Daten der Karte oder FPS ebenfalls anzeigen lassen kannst, wenn du sowieso schon MSI AB an hast :)

einfach mal YouTube anwerfen ... bin gerade unterwegs

Curve Editor MSI Afterburner ;)
 
Ach jetzt kann ich mir auch mal endlich die FPS und Coreauslastung im OSD anzeigen lassen. Cool. ^^
 
im Moment wäre es ziemlich blöde, sich ne 1070 zu kaufen, wenn es schon 1080er für 499eu gibt. Und was 1080p angeht, klar kann man auch da das Potential nutzen, mit ner 1080 würde ich alles in 4k Downsampling zocken.
 
das sind 100€ Kollege ...

nicht jeder hat hier Geld wie Heu - bzw. benötigt auch manch einer Klamotten für seine Kinder, Sommerreifen ...

Es gibt mehr als nur Grafikkarten ;) und bei 1080p ist man mit einer 1070 bestens ausgestattet
 
Sind aber mal eben 100 Euro mehr, die man nicht immer hat.. Ich hab das letzte Mal für eine Grafikkarte so viel ausgegeben mit der Geforce 8800 GTS. Sonst immer so 250 Euro, Mittelklasse eben. Und die 1070 wird mir 230% Leistung meiner jetzigen Karte liefern, für mich lohnt es sich in jedem Fall.

Juchuu..! Wenn alles glatt geht, wird meine Karte morgen geliefert.

"Sa, 11.03.17 zwischen 10:30 und 14:00 Uhr". =) ^^
 
das waren bis vor kurzen noch 250eu+ Preisunterschied...
die ersten 1080er gibts schon für 484/489eu.
 
ach du hast schon bestellt? Hab ich überlesen...mich würds einfach ärgern, dass ausgerechnet die 1070 noch nicht reduziert wurde.
 
wurde nicht billiger weil die Karte trotz ihrem Preis eben eine gute Leistung liefert
 
Zurück
Oben