GTX 1070 Welches Modell (ASUS, MSI Zotac,) um wv besser als 980ti

@moggle

super danke das wollte ich noch wissen also ist das aufjedenfall ein gute Karte :D

@Duke
ja aber eine gebrauchte karte ist immer so mit bauchweh zu begutachten kommt mir vor

@death
20 % mehr wie die 980ti oder 1070 ?
also aufjedefall nicht empfehlenswert schätz ich mal

Ich halte die 1080 für keine empfehlenswerte Karte. In den Benchmarks läuft sie nach 20 Minuten ins Powertarget (siehe CB test zum 1080 Release). Ich würde in hohen Ansprüchen (1440P, 4K) deshalb immer zur 1070 oder 1080 Ti raten. Die 1080 wirkt irgendwie deplatziert zwischendrin.

Einhörnchen schrieb:
Ich halte die 1080 für keine empfehlenswerte Karte. In den Benchmarks läuft sie nach 20 Minuten ins Powertarget (siehe CB test zum 1080 Release).

Was ist den das für ein Argument? :lol:

Keine normale custom 1080 läuft jemals ins Powertarget... Du willst dir einfach den Kauf deiner MSI 1070 schön reden, weil sie jetzt schon auf dem dritten Platz liegt. ;) (nicht ernst nehmen)

Die 1080 ist wirklich 20-25% schneller, aber das macht zusammen mit dem Aufpreis echt kein Sinn in den meisten fällen.

Zuletzt bearbeitet:
ODST schrieb:
Was ist den das für ein Argument?
Dass die Customs nicht limitiert werden stimmt so nicht ganz, wobei sie dann immer noch einen höheren Takt als die Referenzmodelle haben. Aber du hast natürlich Recht bzgl. der tatsächlichen Mehrleistung. Das im Blick und das P/L finde ich hat die 1080 wirklich kein interessantes Angebot, der Wucherpreis scheint mir dann bei einer (spekulierten) 1080 Ti eher angemessen. Der preisliche Weg zu einer 1080 Ti (ausgehend von einer guten Custom 1080) ist dann nicht mehr weit und dann hat man ein wirkliches Rohleistungsmonster.

P.S.: Trotzdem Glückwunsch zu deiner GTX 1080 :schluck:, ich bin da nicht neidisch und glaube die zusammen mit deinem 6700K OC macht ordentlich Spaß ;)

@Einhörnchen
Nun ja, der oberere Drittel der Tabelle wird von Karten mit einem hochgetakteten Speicher angeführt und im Mittelfeld findet man die moderat übertakteten. Selbst die schlechtesten Karten (MSI & Gigabyte) sind immer noch >10% schneller als eine standard 1080, welche wirklich schnell in alle möglichen Limiten rein läuft.

Ich wünsch dir ebenfalls viel Spass mit der MSI 1070! Hatte die auch für ein Paar Monate - einer der 1070er, wenn du mich fragst. :schluck:

Hallo

Ich habe mich jetzt auch für die Gainward Phoenix Golden Sample. entschieden :) ich hoffe das war eine gute entscheidung tortzdem danke für die hilfe Jungs/medels

Grüße