Welche GTX 970? Asus, MSI, Zotac, EVGA?

Hallo zusammen,

danke für die zahlreichen Antworten.
Ich weiß es ist auch oft eine "Pro/Contra Nvidia/AMD" Entscheidung.
Fakt ist - ich möchte soviel wie nötig und so wenig wie möglich ausgeben ;)
Meine 6950 hat ja auch knapp 5 Jahre gehalten, so 3-4 Jahre sollten es auch bei der neuen Graka sein. Da sind dann 50€ auf oder ab nicht so schlimm. Wichtig ist dass in 1 Jahr die Graka nicht schon wieder zu schwach ist um irgendwelche Games zu spielen.
Ich weiß das Restsystem ist schon recht in die Jahre gekommen, doch bisher hats noch für die Games die ich spielen wollte gereicht.

Aber wie schon geschrieben werde ich die Hardware erst wieder aufrüsten wenn es keine andere Möglichkeit mehr gibt.. (da dann ja CPU, RAM, MoBo und das Gehäuse rausfliegen werden bzw. müssen).

LG

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

noch nichts ich muss erst noch ein bisschen testen, ein Freund hat ne 390 die werde ich mal ausprobieren.

Aber erstmal muss der 8.3. kommen dass ich mal in Division testen kann wie sich mein System schlägt..

Also wie gesagt. Wenn die Karte 2-3 Jahre halten soll, dann ist eine 970 definitiv nicht mehr im Rennen. Dann eine 390X mit 8GB VRAM und du hast definitiv mehr von. Oder du beißt halt in den sauren Apfel und wartest bis Sommer/Herbst. Dann kommen die neuen Karten. Da es vor allem nicht die Highend Dinger sind, sollte etwas dabei sein was dich anspricht. :>

Dark_Knight schrieb:
Also wie gesagt. Wenn die Karte 2-3 Jahre halten soll, dann ist eine 970 definitiv nicht mehr im Rennen. Dann eine 390X mit 8GB VRAM und du hast definitiv mehr von. Oder du beißt halt in den sauren Apfel und wartest bis Sommer/Herbst. Dann kommen die neuen Karten. Da es vor allem nicht die Highend Dinger sind, sollte etwas dabei sein was dich anspricht. :>

Ich würde auch auf die neuen Karten warten. Die GTX970 hat nicht nur ein schlechtes Preislkeistungsverhältnis, was meiner Meinung ja zu verschmerzen wäre, da es eine NVIDIA ist, sie ist aber eben auch eine kleine Fehlkonstruktion und nicht zukunftssicher.

Eine AMD würde zumindest ich mir nach aktuellem Stand auch nicht freiwillig in den Rechner schieben, eben weil man diesen diesen Karten dauernd Ärger hat. Sei es nun wegen der Treiber, weil das Game XY von Nvidia gesponsort wurde oder was weiß ich warum. Meine Erfahrungen mit AMD liegen nun schon wieder ein paar Jahre zurück, aber wenn ich mir regelmäßig die Newsmeldungen ansehe, bin ich auch so schon bedient. Erst die Tage wieder was gelesen im Zusammenhang mit Gears of War und AMD Karten. Ist immer der selbe Mist.

Warte einfach auf die neuen Karten und wie immer bei einer neuen Generation, lohnt es sich auch die Karten beider Hersteller zu vergleichen und eventuell auch mal zu testen.

Zurück
Oben