Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News GTX 1080 Dual OC: Palit macht Nvidias Flaggschiff erschwinglicher
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zur News: GTX 1080 Dual OC: Palit macht Nvidias Flaggschiff erschwinglicher
Cool Master
Fleet Admiral
Cytrox schrieb:Im Ernst? Die FLIR Aufnahmen auf Tom's Hardware hast du gesehen?
War das noch mit dem Produktfehler oder schon der fix?
M@tze
Vice Admiral
@Wolfgang
Copy & Paste Fehler im Text...
Copy & Paste Fehler im Text...
Die GeForce GTX 1070 Dual OC wird sich wenig verwunderlich an der Kühllösung der GeForce GTX 1070 Dual OC orientieren.
dersuperpro1337 schrieb:980 bei Einführung -> 550€
980 nach 8 Monaten -> 500€
1080 bei Einführung -> 700€+
1080 nach 8 Monaten -> 600€+
Immer noch 100€ mehr trotz 8 Monaten auf dem Markt nur weil es eine neue Generation ist? Verarschen kann ich mich selbst NV.
Marktwirtschaft noch nicht verstanden ne? Ich stimme dir zu, dass Nvidia sein Marktmonopol stark ausnutzt, aber das würden wir als Geschäftsführer auch machen. Man ist einfach an Erwartungen der Aktionäre, Vorstände etc. gebunden. Hoffentlich haut AMD was brauchbares raus.
Cytrox
Lt. Commander
Cool Master schrieb:War das noch mit dem Produktfehler oder schon der fix?
Das war mit dem Fehler.
Und der "Fix" war ja auch gar keiner. Man bindet Komponenten doch nicht über mm-dicke Wärmeleitpads direkt an die Kühlrippen ran. Und die Anpassung der Lüfterkurve hatte ebenfalls nur einen sehr indirekten Effekt, weil eben der Luftstrom an den kritischen Stellen gar nicht ankommt bei der Konstruktion .. abgesehen davon dass dadurch jeder Benchmark zur Geräuschkulisse der Karte ungültig wurde.
|SoulReaver|
Fleet Admiral
Ja das ist mein Ernst. EVGA baut für mich die Hochwertigeren Karten samt Kühler wie Palit.
Zuletzt bearbeitet:
Sly123
Lt. Commander
Jetzt mal ehrlich...
Eine eigene Nachricht wegen einer 20€ günstigeren Grafikkarte die über 600€ kostet.
Jemand der eine 1080 kauft, schaut doch nicht auf die paar €...
Da zählt doch viel mehr die Qualität und Garantieleistung.
Dieser Artikel sollte als Werbung (für Palit) markiert werden.
Eine eigene Nachricht wegen einer 20€ günstigeren Grafikkarte die über 600€ kostet.
Jemand der eine 1080 kauft, schaut doch nicht auf die paar €...
Da zählt doch viel mehr die Qualität und Garantieleistung.
Dieser Artikel sollte als Werbung (für Palit) markiert werden.
rentex
Commander
|SoulReaver| schrieb:Palit macht Nvidias Flaggschiff erschwinglicher...............
Und nach zwei Jahren oder früher raucht die Karte ab. Die Kühler von Palit sind nicht gerade das was ich haben möchte. EVGA my Friend
Genau😉 Und Andere behaupten das Gegenteil🙄 Sonst ist die Karte uninteressant, da Alternativen da wären. Da reicht meine 980Ti locker, bis ne neue Generation da ist...oder mal die 1080Ti 😬
Zuletzt bearbeitet:
BrollyLSSJ
Rear Admiral
Also ich kann über meine 4 Jahre alte Palit 660 auch nicht meckern, nur über den GPU Treiber, dass der öfters mal nun abschmiert. Aber das ist ein anderes Thema.
Ich sehe es aber ähnlich. Wenn diese Dual OC auch nur 20 EUR günstiger ist, macht es mMn den Kohl auch nicht mehr fett und kann zur teueren Variante mit mehr Garantie (sofern es bei der Dual dann 2 statt 3 Jahre sind) greifen.
Ich sehe es aber ähnlich. Wenn diese Dual OC auch nur 20 EUR günstiger ist, macht es mMn den Kohl auch nicht mehr fett und kann zur teueren Variante mit mehr Garantie (sofern es bei der Dual dann 2 statt 3 Jahre sind) greifen.
Lars_SHG
Fleet Admiral
Überhaupt nicht!Man ist einfach an Erwartungen der Aktionäre, Vorstände etc. gebunden.
Als Firma mit Verstand könnte man ja auch ganz anders agieren - z. B.
- eine größere Menge einkaufen zu einem besseren Preis und den dann an die Kunden weitergeben um sich bei den Kunden besser darzustellen.
- oder die Variante mit Preissenkung weil eine neue, schnelle Graka ja kurz bevor steht und man das Lager abverkaufen will.
- oder tatsächlich günstiger verkaufen um Marktanteile anderer ab zu greifen.
So viele Möglichkeiten - davon ab aber:
Von letzterem würde ich nicht zwangsläufig ausgehen, die 1080 kostet ja deutlich mehr, die Preisreduktion sollte also auch deutlicher ausfallen. Ist ja nicht so, dass hier die Unternehmen keinen Spielraum mehr hätten, wir haben ja im letzten Jahr gelernt, dass gerade die GTX1080 die Cash-Cow ist und günstig produziert für enorme Gewinnmarge sorgt.Bei der GeForce GTX 1070 kostet die Dual OC etwa 20 Euro weniger als die zweitgünstigste GeForce GTX 1070 von Palit. Es ist davon auszugehen, dass die Preisdifferenz bei der schnelleren Grafikkarte ähnlich ausfallen wird.
Was hat der Preis einer 1080 primär mit NVIDIA zutun und wenn Palit 1000€ dafür haben wollen würde, wäre NVIDIA nicht verantwortlich. NVIDIA verkauft ihre GPUs aber die Verkaufspreise machen sie nicht direkt.b2la schrieb:Marktwirtschaft noch nicht verstanden ne? Ich stimme dir zu, dass Nvidia sein Marktmonopol stark ausnutzt, aber das würden wir als Geschäftsführer auch machen. Man ist einfach an Erwartungen der Aktionäre, Vorstände etc. gebunden. Hoffentlich haut AMD was brauchbares raus.
Und AMD macht die Preise auch nicht günstiger als NVIDIA siehe RX480 vs 1060.
EchoeZ
Commander
|SoulReaver| schrieb:Palit macht Nvidias Flaggschiff erschwinglicher...............
Und nach zwei Jahren oder früher raucht die Karte ab. Die Kühler von Palit sind nicht gerade das was ich haben möchte. EVGA my Friend
|SoulReaver| schrieb:Ja das ist mein Ernst. EVGA baut für mich die Hochwertigeren Karten samt Kühler wie Palit.
Meinste Diese?
https://youtu.be/WAbl0fLY06U?t=74
Minutourus
Lt. Commander
@D708
Ach das heißt NV verschenkt die GPU, keine UVP mehr usw? ^^
Ach das heißt NV verschenkt die GPU, keine UVP mehr usw? ^^
SavageSkull
Fleet Admiral
Die Frage ist, wie die VRMs brennen können wenn kein Strom angeschlossen ist?EchoeZ schrieb:Meinste Diese?
https://youtu.be/WAbl0fLY06U?t=74
Ich habe eine 1060 Superclocked im Zweit PC und habe die VRMs mit Wärmepad an die Heatpipe verbunden, wie bei TomsHardware auch als Mod vorgeschlagen.
Meine 1080 im Haupt PC ist eine Founders Edition, weil ich dort die Abwärme aus dem Gehäuse haben will.
Leider gibt es bei TomsHardware keine Messung für die einfache Palit.
Was ich ihr auf alle Fälle zu Gute halte, ist dass die Größe einfach überall rein passt. Das PCB ragt keine mehrere Zentimeter über das Slotblech hinaus (Schöne Grüße an MSI) und der Kühler blockiert auch keine 2 weiteren Slots (Gainward Totschläger Modell)
Ich finde hier wird auch etwas übertrieben, die Karte hat "nur" 180W. Früher waren auf Karten mit deutlich über 200W auch solche Kühler verbaut.
|SoulReaver|
Fleet Admiral
Diese Karte würde ich mir kaufen
Aber kauft ihr euch ruhig die Palit. Allerseits bekannt, das EVGA in Sachen Support, Garantie die Nase vorne hat. Und wenn ich mir die Lüfter von der Palit anschaue kaufe ich schon zehn mal die EVGA Karte. Diese sind schon mal nur um ein Argument zu bringen besser gelagert. Und auf Youtube Videos gebe ich nicht all zu viel, denn das ist in den meisten Fällen wie wenn man sich die BUNTE kauft und liest.
Aber greift gerne wegen ein Paar Kröten zu der Karte. Habe ich kein Problem damit und auch nicht was man mir dazu sagt.
Und zur Founders Edition: Ich für mich kaufe NIE eine Karte bei Release sondern Später.
Aber kauft ihr euch ruhig die Palit. Allerseits bekannt, das EVGA in Sachen Support, Garantie die Nase vorne hat. Und wenn ich mir die Lüfter von der Palit anschaue kaufe ich schon zehn mal die EVGA Karte. Diese sind schon mal nur um ein Argument zu bringen besser gelagert. Und auf Youtube Videos gebe ich nicht all zu viel, denn das ist in den meisten Fällen wie wenn man sich die BUNTE kauft und liest.
Aber greift gerne wegen ein Paar Kröten zu der Karte. Habe ich kein Problem damit und auch nicht was man mir dazu sagt.
Und zur Founders Edition: Ich für mich kaufe NIE eine Karte bei Release sondern Später.
Zuletzt bearbeitet:
Mir doch egal. Ich habe 10 Jahre Garantie auf das Ding, von mir aus kann das alle 3 Wochen abrauchen.