borizb schrieb:Ausgeschlossen. Also alles was da steht.
@TE: https://www.computerbase.de/artikel...die_beste_cpu_fuer_spieler_intel_core_i78700k
Der 8700K ist die CPU, wo das Limit als letztes Einsetzt, bei allen anderen Chips kommt es früher.
Ob dein Spiel überhaupt ein CPU Limit hat, denn viele Spiele laufen auch mit einem 3,5GHz Quadcore
super, solange die Grafikkarte rockt, kannst du gut erkennen, wenn du bei Afterburner zum Beispiel
die CPU Auslastung im OSD anzeigst und dann einfach spielst. Wenn du siehst, dass die CPU immer
bei 95-100% Auslastung ist, hast du ein CPU Limit in diesem Spiel. Wenn die CPU bei 50% dümpelt
und die Grafikkarte bei 95-100% läuft, hast du ein GPU Limit. So leicht ist das rauszufinden.
wo ist dein problem? das ist genau das was ich gesagt hatte! für die games die der thread ersteller angegeben hat, habe ich selber den test für mich persönlich gemacht... ich hatte einen 8700k mit 1080ti und mein altes system welches ich jetzt wieder verwende 3570k und gtx 970... der bottleneck war klar die cpu bei pubg. für mich gab es keinen so heftigen fps boost den ich mir erhofft hatte mit der 1080ti und dem 8700k in kombination... darum habe ich beides wieder verkauft und warte erstmal ab... bei pubg wenn viel los war auf miramar dropten die fps teilweise erheblich.. hatte dann auch testweise auf fullhd gewechselt mit dem neuen system... klar bleibt die fps konstanter aber niemals so das ich zufrieden war. also hab ich alles verkauft... und lebe lieber mit meinem alten system weiter weil die durchschnittlichen bis zu 20 fps im falle einer hohen auslastung sind mir einfach nicht genug.
ich will damit sagen das es möglich ist das er bei einem neukauf nicht das bekommt was man sich erhofft...