GTX 1080 TI: Spiele laufen nicht flüssig?!

Pissnagel schrieb:
-Doch habe es auch schon mit einer der SSD´s versucht (ändert sich nichts)


-ch habe seit 2/3 Monaten das Problem, das mein PC, nicht alle Spiele flüssig abspielt.

-Es kommt immer wieder zu lags, kleinen rucklern (egal ob online oder offline) und egal mit welchen Einstellungen.
Spiele wie Call of Duty MW (2019), Rainbow Six Siege, Counter Strike: Global Offensive, usw...
Bei allen Spielen ist das selbe Problem.

so hört sich ein übertaktungs genie an, graka übertakten und bord übertakten und nicht mehr wissen was mann getan hat.
ssd ist immer schneller als Hdd, so einen Blödsinn habe ich seit langem nicht mehr gehört das das keinen unterschied macht.
bord auf devault werte zurücksetzen
graka auf standart
und wenn du am system auch noch diverses verstellt hast, System neu aufsetzen


Also, ich habe es sowohl ohne es zu übertakten probiert als auch mit (richtigem overclocK)
Graka habe ich noch gar nicht angefasst (was oc betrifft)

Habe mein Sys neu_ seit Anfang an das Problem mit allen aktuellen Treibern drauf"

Egal ob mit Standard Werten als auch im OC Modus (habe es richtig übertaktet _ keine Sorge.
Ergänzung ()

 
Es sind nur minimale Ruckler (genau wie im Video) aber die nerven nur!!!
Ergänzung ()

Scrush schrieb:
du kannst es mit shadowplay aufnehmen und nicht mit bandicam oder was das ist :D

I know_: aber bei Bandicam kann man die Quali besser einstellen auch wenn das jetzt nur in 1080p50" ist
 
Ltcrusher schrieb:
Kenne ich noch gar nicht das Tool. Habe zwar keine Probleme, hört sich aber interessant an. Mal merken.

Hier im forum haben bestimmt schon 50 leute probleme mit mini rucklern gehabt, trotz potenter hardware. Das tool konnte jedes mal helfen und es für immer ruhe.

Der Grund für die mini ruckler muss natürlich der sein, dass windows vergisst den arbeitsspeicher zu leeren und somit der ram vollläuft. Das äußert sich dann in einem ruckler im spiel, bei mir waren es ca. Alle 15 sekunden ein ruckler von 0.5 sekunden.

Entweder islc oder 32gb ram :)


FRAGE: islc probiert?

sinken die fps auch? Versuch doch mal bitte den frametimegraphen und die fps mit anzuzeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit frametimes wäre es einfacher.

die 50fps kommen im video rüber wie paar und zwanzig^^
 
eazyeazy schrieb:
Hier im forum haben bestimmt schon 50 leute probleme mit mini rucklern gehabt, trotz potenter hardware. Das tool konnte jedes mal helfen und es für immer ruhe.

Der Grund für die mini ruckler muss natürlich der sein, dass windows vergisst den arbeitsspeicher zu leeren und somit der ram vollläuft. Das äußert sich dann in einem ruckler im spiel, bei mir waren es ca. Alle 15 sekunden ein ruckler von 0.5 sekunden.

Entweder islc oder 32gb ram :)

Ok?" Upgrade kommt erstmal nicht in Frage (ist ja schon erst vor 2/3 Monaten zusammen gebastelt worden)

und was genau muss ich da jetzt im Programm macheN?
Ergänzung ()

Scrush schrieb:
mit frametimes wäre es einfacher.

die 50fps kommen im video rüber wie paar und zwanzig^^


Wie genau meinst du das?" Sollte ich das neu aufnehmen?!
 
teste erstmal das mit dem islcs. das geht fix und kann klären obs daran liegt oder nicht.

wobei ich das für ausgeschlossen halte dass csgo mit 16gb nicht läuft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eazyeazy
Installieren, programm starten und aktivieren

Spiel doch mal csgo, mach den taskmanager auf - leistung - ressourcenmonitor - arbeitsspeicher und mach ein foto vom balken des rams
 

Anhänge

  • 20191030_205047.jpg
    20191030_205047.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 277
Screenshots
 

Anhänge

  • UKN11111111111111.png
    UKN11111111111111.png
    247,9 KB · Aufrufe: 328
  • UKN11111111111111ww3.png
    UKN11111111111111ww3.png
    3,1 MB · Aufrufe: 341
Jo, tool ist aktiv und ram sieht gut aus.

Ruckelt es noch? Wenn ja, dann hat islc nichts gebracht und es lag nicht am ram.

Du müsstest nich den graphen anzeigen lassen, also die linie. Da sieht man über einen längeren zeitraum, wie die frametimes aussahen. Ein bild sagt uns ja nicht viel :)
 
eazyeazy schrieb:
Jo, tool ist aktiv und ram sieht gut aus.

Ruckelt es noch? Wenn ja, dann hat islc nichts gebracht und es lag nicht am ram.

Du müsstest nich den graphen anzeigen lassen, also die linie. Da sieht man über einen längeren zeitraum, wie die frametimes aussahen. Ein bild sagt uns ja nicht viel :)


auch mit dem Tool kommen noch die ruckler rein
 
Scrush schrieb:
mit frametimes wäre es einfacher.

die 50fps kommen im video rüber wie paar und zwanzig^^

Wo siehst du 50fps?

50fps bei csgo in full hd mit einem 8700 und gtx1080 kann nicht sein.

Wenn die frametimes 3,8 sind, müsste er 263 frames haben :)
 
iTopex schrieb:
auch mit dem Tool kommen noch die ruckler rein

Ok schade. Ich habe immernoch nicht verstanden wieviel fps du hast und wie die ruckler aussehen. Cs go mit 30fps video zu zeigen in dem du ruckler zeigen willst ohne den frametimegraphen macht wenig sinn.

Nochmal: neues video aufnehmen, 3 minuten lang, fps anzeigen, frametimeGraphen anzeigen und vllt. Das video 60fps.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rocketworm
eazyeazy schrieb:
Ok schade. Ich habe immernoch nicht verstanden wieviel fps du hast und wie die ruckler aussehen. Cs go mit 30fps video zu zeigen in dem du ruckler zeigen willst ohne den frametimegraphen macht wenig sinn.

Nochmal: neues video aufnehmen, 3 minuten lang, fps anzeigen, frametimeGraphen anzeigen und vllt. Das video 60fps.

In Ordnung:_ kurz warten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eazyeazy
Vielleicht liegt’s auch an dem (sorry) billig Bildschirm
 
eazyeazy schrieb:
Ok schade. Ich habe immernoch nicht verstanden wieviel fps du hast und wie die ruckler aussehen. Cs go mit 30fps video zu zeigen in dem du ruckler zeigen willst ohne den frametimegraphen macht wenig sinn.

Nochmal: neues video aufnehmen, 3 minuten lang, fps anzeigen, frametimeGraphen anzeigen und vllt. Das video 60fps.

FrametimeGraphen?! In MSI gibt es nur diese Optionen:
Ergänzung ()

DJHEngel schrieb:
Vielleicht liegt’s auch an dem (sorry) billig Bildschirm

Ich mein, das Ding hat doch alles was es können muss?! oder...
 

Anhänge

  • 4geyssr6.png
    4geyssr6.png
    32,8 KB · Aufrufe: 284
Musst das auch im rtss aktivieren. Google mal bitte schnell "msi frametime graph anzeigen", das geht doch schneller als hier zu fragen und bei youtube gibts sogar auch anleitungen mit video :)
 
Ich bekomme es irgendwie nicht hin.

Ich probiere es morgen nochmals (Sorry guys`"
 
Jo mach langsam. Kriegen wir schon hin :)
 
Zurück
Oben