GTX 1080 TI: Spiele laufen nicht flüssig?!

pietcux schrieb:
Jo sorry, ist bei mir ein 7600k. Hab mich vertan. Sorry.

Ja sorry, hast Dich nur um 2 Kerne vertan. Dann ist es ja auch völlig überraschend, wenn ein Wechsel von einem lausigen 4 Kerner (7600K) auf einen topaktuellen 6 Kerner mit SMT zu besseren Resultaten führt :freak
 
AnkH schrieb:
Ja sorry, hast Dich nur um 2 Kerne vertan. Dann ist es ja auch völlig überraschend, wenn ein Wechsel von einem lausigen 4 Kerner (7600K) auf einen topaktuellen 6 Kerner mit SMT zu besseren Resultaten führt :freak
Beim Themenersteller ruckelt es beim Gaming. Trotz 6 Kernen. Und der i5 7600k war beim Erscheinen nicht lausig, sondern der Prozessor fürs Gaming. Der R7 1700 war eher lausig. Im Gegensatz zu Intel hat AMD jedoch mit den R7 2.... schon vieles und mit dem Zen 2 Alles verbessert.
 
Du kannst nen 7600 nicht mit nem 8700 vergleichen. Oh man
 
pietcux schrieb:
Beim Themenersteller ruckelt es beim Gaming. Trotz 6 Kernen. Und der i5 7600k war beim Erscheinen nicht lausig, sondern der Prozessor fürs Gaming.

Du begreifst es nicht, oder? Du hast dem Threadersteller geraten, auf eine AMD Platform, bspw. mit einem R5 3600, zu wechseln, weil Du die Erfahrung gemacht hast, dass nach dem Wechsel von einem i5 7600K auf ebendiesen R5 3600 die Spiele so viel besser liefen. Dabei ignorierst Du einfach, dass der Performance-Sprung, den Du beim Wechsel von i5 7600K auf R5 3600 beobachtest hast, zu 90% nicht weil der 7600K ein dem hier beschriebenen Problem ähnliches Problem hatte, sondern weil die genannten Spiele schlicht mit dem 6 Kerner + SMT viel besser laufen als auf dem reinen 4 Kerner.
 
Mein großer Bruder kennt sich ja ein bisschen mit Computern aus, genauso wie ich. Doch er meinte die Grafikkarten haben alle Bugs & solange NVIDIA DRIVER diese Sachen nicht behebt, bleibt das auch so. Er meinte auch, es würde sich lohnen die Graka zu wechseln?! Was hält Ihr davon?
 
iTopex schrieb:
Mein großer Bruder kennt sich ja ein bisschen mit Computern aus, genauso wie ich. Doch er meinte die Grafikkarten haben alle Bugs & solange NVIDIA DRIVER diese Sachen nicht behebt, bleibt das auch so. Er meinte auch, es würde sich lohnen die Graka zu wechseln?! Was hält Ihr davon?
Dein Bruder weiß auch nicht alles.
 
AnkH schrieb:
Du begreifst es nicht, oder? Du hast dem Threadersteller geraten, auf eine AMD Platform, bspw. mit einem R5 3600, zu wechseln, weil Du die Erfahrung gemacht hast, dass nach dem Wechsel von einem i5 7600K auf ebendiesen R5 3600 die Spiele so viel besser liefen. Dabei ignorierst Du einfach, dass der Performance-Sprung, den Du beim Wechsel von i5 7600K auf R5 3600 beobachtest hast, zu 90% nicht weil der 7600K ein dem hier beschriebenen Problem ähnliches Problem hatte, sondern weil die genannten Spiele schlicht mit dem 6 Kerner + SMT viel besser laufen als auf dem reinen 4 Kerner.
Es geht um den 100% CPU Bug bei Ubisoft Spielen. Aka Rainbow 6 Siege. Der ist bei den 8700ern von Intel auch verbreitet. Unabhängig von der Anzahl der Kerne. Seit 2017 quält er tausende Spieler. Das Netz ist voll von Threads über den Bug. Hab nix gegen Intel, könnte jedoch das Problem des Themenerstellers betreffen.
Ergänzung ()

iTopex schrieb:
Mein großer Bruder kennt sich ja ein bisschen mit Computern aus, genauso wie ich. Doch er meinte die Grafikkarten haben alle Bugs & solange NVIDIA DRIVER diese Sachen nicht behebt, bleibt das auch so. Er meinte auch, es würde sich lohnen die Graka zu wechseln?! Was hält Ihr davon?
In deinem Fall liegt offensichtlich ein ungewöhnliches Problem vor. Es ist am einfachsten mal eine andere Grafikkarte zu testen. Vielleicht kann dir dein Bruder seine mal ausleihen. Ich denke aber dass ein Tausch von Maiboard/CPU mehr bringen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hattest du eigentlich mal geprüft welcher Nvidiatreiber installiert ist?

Wenn ja welcher?

Und hattest du es mal mit einem älteren Treiber versucht? 436 z.B. ?
 
Mein PC, wird von meinem Bruder seinen Kollegen entweder heute oder morgen abgeholt und er schaut sich das noch mal selbst an. Der kennt sich sehr gut aus mit PC's. Sollte es am Ende funktionieren, gebe ich euch bescheid was er gemacht hat. Falls nicht, melde ich mich so oder so.
 
Sorry Guys, dass ich mich die Lange Zeit nicht mehr gemeldet habe ;D"

Wollt euch nur die Lösung dazu geben: Mein großer Bruder hat es geschafft mit dem "Game Fire" Programm zum laufen bekommen und was das Thema "Counter Strike" betrifft, hat er herausgefunden, dass die "GTX 1080TI" schon von Anfang an Bugs damit hatte und es nie behoben worden ist.

Game Fire: schließt die unnötigsten Anwendungen im Hintergrund und boostet die Games "a little bit more" und dazu habe ich selbst noch das Tool "RAM Saver Control Panel" drauf gehauen, was meine RAM Leistung deutlich verbessert (dadurch starten auch Programme eindeutig schneller-, was ein großes Plus für mich ist)

Also im großen und ganzen habe ich den Rechner doch noch hinbekommen.
CS:GO wird wahrscheinlich niemals perfekt laufen, aber durch das Tool "Game Fire" ist es viel besser geworden und auch bei GTA V läuft es 10x besser als auf der PS4 (finde ich zumindest ^^"

Danke nochmals für eure Hilfe!"
 
Das ist alles absoluter Quatsch.

Das Tool Game Fire ist absoluter Schwachsinn und bringt dir überhaupt nichts.
Da wird dein System einfach ein paar andere offensichtliche Probleme haben.

Es gibt auch keinen Bug bei der 1080TI und CS GO.

Ein Software Tool wie Game Fire hat auch keine Möglichkeit deine Ram Leistung zu verbessern.

Vielleicht solltest du dir das System mal komplett neu aufsetzen und solche Spielereien ala RAM Saver Control Panel (WTF?) sein lassen.

Wenn man sowas installiert kann man auch direkt RAM aus dem Internet laden.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004, Stock86 und NerdmitHerz
Das habe ich auch gedacht.
Doch dieses Tool hilft wirklich.

und wenn du genau google´st, findest du auch andere Leute die bei CS:GO" mit der GTX 1080ti" Probleme haben.

Ich habe das System bererits 5/6 mal neu drauf gehauen und alles neu installiert.
Ich mache da nichts mehr. Es läuft!
Ergänzung ()

Das ist ein Bug, zwischen der CPU & GPU'

Da die beiden nicht gut miteinander können.
Doch ich werde jetzt auch keine neue CPU kaufen fürs erste. 🥴🤙 Hätte ich vorher lesen sollen, damit muss ich jetzt leben. Irgendwann in einem halben Jahr kaufe ich mir eine neue CPU.
 
Das ist leider immer noch alles kompletter Quatsch und sollte in diesem Forum auch nicht weiterverbreitet werden.

Und bitte jetzt keine Gerüchte mehr ala "Doch dieses Tool hilft wirklich" .

Dieses Tool gibt es schon seit über 10 Jahren und selbst heute fallen noch Leute drauf rein.
Früher gab es sogar eine Premiumversion die deinen PC natürlich für einen kleinen Obolus noch schneller macht........


Es gibt bis dato heute ( gerade bei Win10 ) keine Software die, die Windowsumgebung oder Spieleperformance nachweislich beschleunigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
Dann weißt du aber auch das der ILSC einigen hilft.
 
Kein Stress 'guys.
Solange es einigermaßen funktioniert, ist mir das scheißegal. Auch wenn ihr denkt das dass tool nicht hilft. Vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber es läuft besser.

zwar nicht perfekt, bei einigen Spielen hängts, aber relativ. So oft zock ich gar nicht mehr.

Falls es euch so sehr stört, könnt ihr auch diesen theard schließen. 🤙
 
iTopex schrieb:
Sorry Guys, dass ich mich die Lange Zeit nicht mehr gemeldet habe ;D"

Wollt euch nur die Lösung dazu geben: Mein großer Bruder hat es geschafft mit dem "Game Fire" Programm zum laufen bekommen und was das Thema "Counter Strike" betrifft, hat er herausgefunden, dass die "GTX 1080TI" schon von Anfang an Bugs damit hatte und es nie behoben worden ist.

Das ist ganz großer Schwachsinn, sorry. Ich selbst habe eine 1080 Ti und NULL Probleme mit CS:Go. Dein Bruder erinnert mich an gewisse Vodoo-Priester, sorry ;)
 
So, habe jetzt 15min Langeweile damit verbracht diesen Thread durchzulesen und wurde gut unterhalten, danke dafür an alle beteiligten :D

Lustig war vorallem wie manche direkt angepisst sind wenn Leute ihre "Hilfe" nicht sofort annehmen und akzeptieren.

Am Ende war es jedoch ernüchternd, da auch in meinen Augen keine korrekte Lösung zustande kam.
Ich würde mich meinen Vorrednern anschließen und sagen, dass die 1080 Ti und CS:GO KEINE Probleme miteinander haben. Habe selbst jahrelang diese Konstellation gezockt.

Auch das augenscheinliche Wunder Programm Game Fire ist leider (auch wenn es den TE glücklich macht) nicht das erhoffte Allheilmittel und ich bezweifle sehr sehr stark, dass es das Problem beseitigt haben könnte.
Ich bitte darum anderen Leuten dies nicht zu empfehlen.

Einen neuen Lösungsvorschlag kann ich zwar so adhoc auch nicht liefern, aber wünsche euch alles Gute :)
 
Wie sind die Temperaturen der CPU und GPU beim zocken?

Hast du den Rechner selbst zusammen gebaut oder fertig gerkauft?

Hast du alle Treiber korrekt installiert? Im Geräte Manager alles klar?


Mach mal bitte Cinebench und 3dMark --> Parallel Taskmanager(CPU Logische Prozessoren einblenden) und Temperatur Überwachungstool mitlaufen

Poste dann Ergebnisse + Auslastung + Temperaturen


Mit der Methode könnte man erstmal identifizieren in welche Richtung dein Problem geht.

Wenn alle Ergebnisse in Ordnung sind liegt es am Monitor bzw. am Monitorkabel oder am Anschluss an der Grafikkarte.

Wenn CPU schlechte Ergebnis dann:
  • CPU Stromversorgung (Netzteil)
  • Mainboard Stromversorgung (Netzteil)
  • Netzteil
  • CPU Kühlung nicht ausreichend
  • CPU defekt
  • RAM
Wenn GPU schlechte Ergebnisse:
  • GPU defekt
  • GPU Kühlung
  • Stromversorung nicht ausreichend
  • Netzteil

Einen separaten RAM Test könnte man auch noch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pietcux
Zurück
Oben