GTX 1080 TI: Spiele laufen nicht flüssig?!

eazyeazy hat schon gute Tipps gegeben.

Sollte das Problem immer noch sein, würde ich mal dein Speicher auf 2133mhz laufen lassen.
Welchen Gskill 16gb aus Interesse heraus, hast du den überhaupt? Solche Lags können nämlich auch andere Gründe haben.

Oft ist es schwer, von ferne eine Diagnose zu erstellen. Wenn man nicht weiß, was der USER genau macht.
Kann aber auch sein, dass die Treiber derzeit für die 1080 Ti allgemein Probleme machen, man könnte ja auch ältere versuchen die weiter zurückgehen. Optimal ist das nicht, aber somit kann man den Fehler so langsam dann ausschließen.

Mir würde ja noch der Monitor einfallen, weiß jetzt nicht, wie alt der ist. Vollbildmodus meinte ja auch schon jemand..

Könnte ja auch sein, dass ab F9-F10 Bios Updates solche Schwierigkeiten bereiten ...
 

Anhänge

  • IMG_20191102_151656.jpg
    IMG_20191102_151656.jpg
    934,7 KB · Aufrufe: 278
Komm, nicht aufgeben. Wir lernen alle von deinem Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eazyeazy und Justor123
pietcux schrieb:
Komm, nicht aufgeben. Wir lernen alle von deinem Fall.

Ist mir schon bewusst, aber ich will auch endlich wieder zocken ^^
Ergänzung ()

Vielleicht sollte man das RAM wechseln, weil auf der offiziellen Seite steht mein Board nicht in der Kompatibilitätsliste.
 
Zuletzt bearbeitet:
iTopex schrieb:
Vielleicht sollte man das RAM wechseln, weil auf der offiziellen Seite steht mein Board nicht in der Kompatibilitätsliste.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

was ist mit deiner neuinstallation?
 
@iTopex
Mach erst mal was eazyeazy gesagt hat, danach kannst ja immer noch andere Sachen ausschließen. Dass mit dem Zocken kann jeder verstehen, wenn man aber aus solchen Fehler lernt, hat man es danach leichter.

Das der RAM nicht auf der Kompatibilitätsliste steht, bedeutet nur das er nicht auf dem Board getestet worden ist.

Bin nun auch gespannt, was das nun am Ende bei dir verursacht hat. :P
 
iTopex schrieb:
Das mache ich noch aber erst will ich noch paar Dinge ausschließen


lieber herr im himmel, bin endgültig raus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin noch gerade dabei, ich habe auch nicht den ganzen Tag für mein PC Zeit. Von euch gibts ja auch nicht immer eine Antwort sofort zurück. Darum warten. Ich kann heute sowieso nur das Windows neu installieren und dann muss ich wieder weg.
Ergänzung ()

Wenn du jetzt angepisst bist, nur weil ich nicht sofort schreibe oder handle tut es mir leid. Aber ich habe auch noch ein Leben ^^
Ergänzung ()

Du gesehen?
Ergänzung ()

Sott_ neues Sys ist drauf & den Rest erledige ich morgen. Muss mich nämlich jetzt fertig machen & weg.

Sorry dass ich manchmal so anstrengend bin, aber ich danke euch trotzdem für die ganze Hilfe von der ich bestimmt noch jede Menge brauchen werde, was PC's betrifft ^^'


... nur ich kann auch nicht immer sofort zurück schreiben, oder an den PC :)' danke.
Ergänzung ()

Wisst Ihr was ich kacke finde?'

Seit neustem muss man eine PIN bei Windows einrichten (Zwangshaft)' wusst ich auch nicht:

https://www.win-10-forum.de/threads/windows-10-pro-installation-zwang-pin-einzurichten.81582/


Hab ich gemacht, man kann es nicht über springen.
 

Anhänge

  • 15727148105057598998769267518761.jpg
    15727148105057598998769267518761.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 288
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es hier was neues?
 
Ich habe mittlerweile das System neu drauf und alle neuen Treiber, aber ich muss noch Steam und das Spiel installieren. Sobald ich was neues habe melde ich mich. ich muss auch arbeiten sorry 🙈
 
itzz_mee schrieb:
Einfach auf Pin vergessen drücken und wenn du einen neuen eingeben sollst einfach abbrechen dann sollte keiner mehr verlangt werden.

Das mag zwar witzig klingen, aber gestern habe ich wirklich mein Passwort vergessen (da ist normalerweise gar keins benutze)' aber dort gab es gar keine Option auf Passwort vergessen. Die haben das scheinbar komplett neu gemacht. Doch ich habe noch zum Glück das Passwort auf dem Papier geschrieben. Weswegen ist wieder reingekommen bin. Es gibt zwei: Passwörter und Pins sind unterschiedlich.
 
Ich habe mittlerweile alles fertig installiert und ausprobiert doch die Ruckler sind immer noch zu sehen. Alles auf die SSD m2 drauf und es ruckelt immer noch. Muss sagen dass minimaler geworden, aber die selben Probleme sind immer noch zu sehen. 🙈
Ergänzung ()

Ich verstehe das einfach nicht 🙈

Irgendein Fehler muss da drin sein aber ich weiß nicht welcher?!
habe ich vielleicht ein PC falsch zusammengebaut, oder irgendwas vergessen?! KPlan_ so was hatt ich noch nie.
 
Ist jetzt wirklich alles auf "default"? Sprich im BIOS, im Windows und im Spiel? Oder hast Du zwischenzeitlich schon wieder am Treiber rumgefummelt oder im BIOS was verstellt? Hast Du den Windows 10 Game Mode ausgeschaltet?

Mal eine ganz gewagte These: hast Du für den Test jetzt den MSI Afterburner wieder installiert?
 
Nein, ich habe alles auf Standard gelassen und es gestartet. Ich glaube auch nur dass es sich minimalisiert hat wegen der Festplatte, da die SSD m2 schneller ist als die normale HDD. Weder was verändert noch sonst was. Es steht immer noch alles auf Standard.
 
Anderen Bildschirm mal testen? (TV)
 
Okay dann probiere ich das morgen mal.
Ergänzung ()

Aber läuft der Fernseher nicht immer über 60 Hertz auch wenn der PC dran ist? Ich meine Playstation gibt es auch über HDMI, aber läuft auch nur auf 60 Hertz.
 
Mal nur mit der integrierten gpu getestet? Für cs go sollte es reichen
 
iTopex schrieb:
Aber läuft der Fernseher nicht immer über 60 Hertz auch wenn der PC dran ist? Ich meine Playstation gibt es auch über HDMI, aber läuft auch nur auf 60 Hertz.
Aber deswegen kannst du ja trotzdem testen? Ich zocke auch nur auf einem 60Hz Monitor.
 
Zurück
Oben