GTX 1080 TI: Spiele laufen nicht flüssig?!

iTopex schrieb:
Das Video sieht halt aus wie "Fullscreen Windowed" und nicht wie exclusive Fullscreen, weil es kein Tearing enthält und ein Lock auf 50FPS hat. Der Windows DWM kann im Windowed Mode eine Framelimit erzwingen, aber eigentlich nicht im exklusiven Vollbild Modus. Damit ist das Video für mich noch mysteriöser.
 
Nolag schrieb:
Das Video sieht halt aus wie "Fullscreen Windowed" und nicht wie exclusive Fullscreen, weil es kein Tearing enthält und ein Lock auf 50FPS hat. Der Windows DWM kann im Windowed Mode eine Framelimit erzwingen, aber eigentlich nicht im exklusiven Vollbild Modus. Damit ist das Video für mich noch mysteriöser.

Aber in den Einstellungen (bei den Spielen) steht alles auf Vollbild. Immer' bevor ich ein Spiel spiele Versuch ich die optimalen Einstellungen einzurichten.
 
Wenn auf dem Monitor kein Tearing zu sehen ist, dann ist es auch kein Vollbild Modus mit deaktiviertem VSync. Ist denn auf dem Monitor Tearing zu sehen?
 
V-Sync ist aus.

Und wo sehe ich dieses 'Monitor Tearing'
 
Hab's schon mal gesehen (jetzt eben nochmal)

Also willst du damit sagen, ich soll mal V-Sync richtig anschalten?
 
iTopex schrieb:
Kurz eine Frage dazu?!

Was soll das bringen? Ich habe vor 2-3 Monaten meinen ganzen PC neu aufgebaut und alles neu installiert. Wieso sollte das jetzt besser laufen wenn ich das System neu drauf habe und ein Spiel auf die SSD haue.

Platz wäre sowieso nicht für alle da auf einer SSD. Dann müsste ich sowieso eine neue größere SSD kaufen.

Das Windows ist neu und der ganze PC wurde erst vor 2/3 Monaten neu aufgebaut. Deswegen auch am Anfang meine Frage, kann es sein dass irgendwas kaputt ist? Da beispielsweise die Grafikkarte gebraucht war. Die bekommst du heute gar nicht mehr neu.
Ergänzung ()



Bis auf die Grafikkarte ist alles neu
Ergänzung ()



Ich bin dir dankbar für die Hilfe, aber ich glaube nicht dass das was bringt.

dann setz die Hilfe nicht um und spiel weiter mit deinen rucklern. dein jetziger PC lief NIE anständig und du willst keine Hilfe annehmen von Leuten, deren PCs seit 20 Jahren anständig laufen und die schon 1000 Menschen geholfen haben? Dann bitte, viel Spaß.

Bin ganz raus!
 
eazyeazy schrieb:
dann setz die Hilfe nicht um und spiel weiter mit deinen rucklern. dein jetziger PC lief NIE anständig und du willst keine Hilfe annehmen von Leuten, deren PCs seit 20 Jahren anständig laufen und die schon 1000 Menschen geholfen haben? Dann bitte, viel Spaß.

Bin ganz raus!

Erklär mir doch einfach nur wieso ich das machen sollte?
Was sollte sich dann ändern?

... und nicht einfach: mach, mach, mach?! Ich will das auch verstehen.
 
es kann sein, dass du einstellungen vorgenommen hast die deine performance beeinflusst haben, treiber sich verheddert haben, virus eingenagen hast ohne es zu merken, die registry beschädigt ist etc.. ein neues windows mit aktuellen gpu treibern und sonst nichts schließt alle anderen fehler fast aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Justor123
eazyeazy schrieb:
es kann sein, dass du einstellungen vorgenommen hast die deine performance beeinflusst haben, treiber sich verheddert haben, virus eingenagen hast ohne es zu merken, die registry beschädigt ist etc.. ein neues windows mit aktuellen gpu treibern und sonst nichts schließt alle anderen fehler fast aus.

Gut, danke. Das ist alles was ich wissen wollte.

Dann hau ich das Windows neu drauf
 
hab schon alles erlebt, wenn ein neues frisches windows die gleichen probleme hat wie bei dir jetzt, dann wirds kritisch. aber ich wette 5€, dass die probleme weg sind durch ein frisches windows.

GNAZ WICHTIG: im BIOS alles auf STANDARD setzen. Nicht dass da noch was vom OC übrig ist. Danke!
 
ihr glaubt ein neues Windows behebt die probleme nicht?
 
tifa schrieb:
Nein es behebt nicht :D

wenn du so sicher bist dass es das nicht tut, was dann? dein treibervorschlag hat schonmal nichts gebracht...
 
eazyeazy schrieb:
hab schon alles erlebt, wenn ein neues frisches windows die gleichen probleme hat wie bei dir jetzt, dann wirds kritisch. aber ich wette 5€, dass die probleme weg sind durch ein frisches windows.

GNAZ WICHTIG: im BIOS alles auf STANDARD setzen. Nicht dass da noch was vom OC übrig ist. Danke!

Ich vorbereite grad alles für ein neues System;

Und das mit BIOS ist mir bewusst
👍😅 trotzdem danke nochmal

Und schauen wir jetzt einfach mal, ob das wirklich klappt.
 
Ich weiß nicht wie TE das gemacht hat mit DDU oder ohne
Laut Geforce Forum viele haben das Problem ... Ich hoffe daß du deine 5€ behalten tust und das TE keine Probleme mehr hat :D
 
Ich meinte das so... der TE wird alles dafür tun um 5 Euro Reicher zu werden.

Natürlich mit viel Sarkasmus :D
 
Jetzt scheiß mal auf die 5 € Euro.

Ich werde die wette sowieso nicht eingehen, aber mittlerweile bin ich so verzweifelt was dieser PC betrifft, dass ich sogar das in Kauf nehme. Ich hab schon soviel versucht in den letzten 2-3 Monaten und es klappt bis jetzt immer noch nicht. Als ich letztens gemeint habe, dass ich den PC verkaufe und mir eine Konsole kaufen war wirklich ernst gemeint. Ich habe einfach keine Ideen mehr dass der PC läuft und ich will endlich wieder zocken.
 
Zurück
Oben