GTX 1080 TI: Spiele laufen nicht flüssig?!

Task
 

Anhänge

  • task.png
    task.png
    137,2 KB · Aufrufe: 284
okay, mein tipp, vllt. etwas radikal, aber das müsste licht ins dunkle bringen:

Alle Festplatten bis auf m.2 120gb ssd abstecken, windows neuinstallieren und dann nochmal mit cs go probieren. dann MÜSSEN die ruckler weg. also so, dass dein PC nur eine festplatte erkennt. (anderen können drin bleiben, nur das kabel abstecken)
 
Firewall & Antivirus vom Windows Standardmäßig an.

Und eigentlich sind alles auf der 3TB Toshiba (das eine Spiel CS:GO, wurde nur zum Test auf die SSD installiert)"
_doch es hat ja nicht geklappt (und die restlichen sind ja immer noch auf der 3TB HDD)"
Ergänzung ()

eazyeazy schrieb:
okay, mein tipp, vllt. etwas radikal, aber das müsste licht ins dunkle bringen:

Alle Festplatten bis auf m.2 120gb ssd abstecken, windows neuinstallieren und dann nochmal mit cs go probieren. dann MÜSSEN die ruckler weg. also so, dass dein PC nur eine festplatte erkennt. (anderen können drin bleiben, nur das kabel abstecken)

Wie mies_ gäbe es keine andere Möglichkeit?" Ich habe ja das Windows damals nur auf die M2 installiert (da waren die anderen noch gar nicht angesteckt_ aus Schutz_ nicht dass ich eine falsche Festplatte formatiere (da ich soviele habe
 
Scrush schrieb:
aber der Großteil hat hier seine spiele auf ssd und wenn jemand meint 2019 noch spiele auf ner hdd zu knallen dann kann ich ihm keine referenzwerte geben.

Naja gibt auch einen Großteil an Games ( 1990 bis 2019 ist auch eine lange Zeit für meine Spielsammlung halt )die einfach keine SSD brauchen ... und einfach pauschal sowas da hinzuwerfen... halte ich für daneben ...

Scrush schrieb:
kein mensch zockt hier mehr auf ner hdd, somit keine referenzwerte

Naja dann sind halt 90 % der Spieler Unmenchen in deinen Augen auch nicht schlecht.
Pauschalaussagen sind einfach schon daneben.

@TE Smart Werte Festplatte ... mal schauen ob da CRC Fehler sind ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii, DerSnake und rocketworm
iTopex schrieb:
Firewall & Antivirus vom Windows Standardmäßig an.

Und eigentlich sind alles auf der 3TB Toshiba (das eine Spiel CS:GO, wurde nur zum Test auf die SSD installiert)"
_doch es hat ja nicht geklappt (und die restlichen sind ja immer noch auf der 3TB HDD)"
Ergänzung ()



Wie mies_ gäbe es keine andere Möglichkeit?" Ich habe ja das Windows damals nur auf die M2 installiert (da waren die anderen noch gar nicht angesteckt_ aus Schutz_ nicht dass ich eine falsche Festplatte formatiere (da ich soviele habe

dann steck doch mal kurz alle anderen ab. nur die windwos ssd mit cs go. und dann teste nochmal. musst ja nur die kabel ausstecken, nicht die ganzen platten ausbauen ^^

was läuft im hintergrund während des zockens?
 
Die Sache ist die, ich habe Counter-Strike auf einer SSD. Die zweite SSD ist nur für Programme & auf der M2.SSD' das Windows. Spiele und Steam habe ich getrennt. Deswegen, die drei Terabyte sind nur für Spiele gedacht. Da müsste ich 3 Platten laufen lassen.

Könnte es sein, weil ich die ganzen Launcher sowie steam auf einer parallelen Festplatte habe, die Spiele einfach nicht richtig laufen?
 
mach steam und cs go auf die windows ssd, steck die HDD Kabel ab. und teste nochmal!
 
eazyeazy schrieb:
mach steam und cs go auf die windows ssd, steck die HDD Kabel ab. und teste nochmal!

Aber wieso jetzt auf die Windows Platte?
Steam Launcher befindet sich auf der anderen ssd. Wenn ich nur die Windows Platte lasse, dann kanb Counter-Strike ohne Steam nicht starten
 
dann ist alles auf einer platte und muss nicht hin und her. ist doch kein großer akt.

tu so, als hättest du nur eine platte. so kann die anderen platten ausschließen!
 
Also soll ich Steam runter hauen von der einen ssd (normal 120gb) und csgo von der zweiten anderen ssd (normal 120gb) auf die m2ssd?' Und dann alles starten?
Ergänzung ()

Sorry 🙈 dass ich so schwer begreiflich bin.

Will nur nichts falsches machen, wie bei MSI Afterburner
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, alles auf eine einzige platte. Cs go, steam und windows.
 
Eine kleine Nebenfrage?!

Wenn ich Steam deinstalliere, bleiben meine Spiele auf der 3TB trotzdem noch drauf oder deinstalliert er alles?
 
die bleiben drauf, wenn du nur steam deinstallierst. du kannst auch googeln bei solchen fragen, das dauert keine 10 sekunden.
 
eazyeazy schrieb:
die bleiben drauf, wenn du nur steam deinstallierst. du kannst auch googeln bei solchen fragen, das dauert keine 10 sekunden.

Das habe ich eben, aber da gibt es so viele Unterschiedliche antworten & da ich auch nicht jeder Seite traue, frage ich lieber hier. ^^
Ergänzung ()

Das ist ein Witz oder?

Der hat all meine Spiele mit deinstalliert :confused_alt:
Ergänzung ()

Was für ein Sche+ß!
Ergänzung ()

Alles muss neu heruntergeladen werden, bei meiner Liste dauert das bestimmt 2/3 Stunden :o"
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh das ist scheisse, sorry. Man muss den steamappsordner sichern.

Fang aber erstmal mit csgo an
 
Ist schon in Ordnung (passiert ist passiert) da hilft jetzt auch kein herum jammern.
_habe sogar extra nochmal über den Explorer auf die 3TB zugegriffen & Steam Ordner von den Spielen ist weg.
Ich lad die Spiele einfach wenn ich auf Arbeit bin neu drauf"

Ich probiere jetzt erstmal alles auf die M2.SSD" wichtig ist jetzt dass ich überhaupt zocken kann.
Ergänzung ()

Ich schreibe jetzt vom Handy aus

Wenn ich alle Platten rausziehe außer die m2' dann schickt er mich ins BIOS. Im Bios wird aber die N2 nicht angezeigt? 😯
Ergänzung ()

Was soll ich jetzt machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: eazyeazy
Bootreihenfolge ändern. Auf der m2 ist aber windows drauf oder?
 
eazyeazy schrieb:
Bootreihenfolge ändern. Auf der m2 ist aber windows drauf oder?

Genau
Ergänzung ()

Aber im BIOS zeigt er die M2 nicht an
Ergänzung ()

Vorher war das nicht so
 
Dann keine ahnung. Steck einfach wieder alle an bevor noch mehr passiert.

Ich bin immernoch der meinung, dass sich dein ruckel problem mit einem frischen system auf erstmal nur einer ssd lösen lässt.
 
Nichts
Ergänzung ()

eazyeazy schrieb:
Dann keine ahnung. Steck einfach wieder alle an bevor noch mehr passiert.

Ich bin immernoch der meinung, dass sich dein ruckel problem mit einem frischen system auf erstmal nur einer ssd lösen lässt.

Dann muss ich das morgen machen
Ergänzung ()

Ich lasse ihn so & schaue morgen nochmal ins BIOS rein. Wenn überhaupt nichts mehr geht, haue ich alles neu drauf
 

Anhänge

  • IMG_20191031_205115.jpg
    IMG_20191031_205115.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 262
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben