GTX 1080 TI: Spiele laufen nicht flüssig?!

naja System neu aufgesetzt ... schnischnack ist aus ...

ergo wirds wohl am Monitor hängen ...
 
Also als allererstes teste ich mal das mit dem TV und dann baue ich meine Grafikkarte aus und probiere und Board
 
dafür musst nix ausbauen ... man kann im BIOS die Bootpriorität umschalten und dann Onboard testen.
 
Ihr könnt es vergessen, weil die integrierte noch schlimmer ruckt 🙈 ich war schockiert. Sogar wenn man die ganzen Einstellungen auf Mittel runter stuft, ruckelt es wie verrückt.
 
Ohne jetzt genauer zu LESEN:

Schalte mal im Geräte-Manager, jeweils für die verwendete HDD , den Schreibcache der Festplatte ab.

Ansonsten findest vielleicht etwas in meiner Signatur was Dir weiterhelfen könnte.
 
Sorry Leute_ sobald ich Zeit habe probiere ich es weiter. Habe grad "BIG BLACK DICK_PROBLEM" darum kann ich mich nicht um mein PC kümmern. Ist gerade unwichtig. Ich probiere es morgen oder nächste Woche ;)'
 
Die Xbox Spieleleiste ausgeschaltet ? (Windowseinstellungen -> Spielen -> Spieleleiste auf "aus").

Was mich aber sehr verwundert ist, dass deine M2 SSD nicht angezeigt wird.
Ich gehe davon aus, dass war vor der Formatierung?
Wenn die Platte nur mit den anderen angezeigt wird, dann könnte das heißen, dass Windoofs die Boot Partition nicht auf die M2 gemacht hat und die Auslagerungsdateien möglicherweise auch nicht, aber das wäre wiederum ans Licht gekommen bzw. direkt behoben worden wenn du alle Platten abgesteckt hättest.

Meine Vermutung liegt darin, dass du evt. Einschränkungen des Mainboards nicht beachtet hast und eine deiner SSDs oder Platten an einem SATA Port hängt, der eig. nicht aktiv sein sollte wenn eine M2 verbaut wird.

Eine andere Sache ist das cFosSpeed, das hatte ich mal auf meinem alten Gigabyte Brett drauf und außer Fehler und Bluescreens ist damit nichts gewesen.

Die letzte dumme Möglichkeit wäre, dass deine Grafikkarte nicht mit dem Mainboard Kompatibel ist, das hatte mein vorheriger Rechner (Gigabyte X99 Ultra Gaming + Gainward GTX 1080 GLH), da kamen Fehler die sonst keiner hatte und auch mit ner baugleichen Ersatzkarte, beides funktionierte einfach nicht zusammen, kaum war die GPU aber raus (Vega64 drin) lief es einwandfrei.

Von dem Problem hatte ich mehr als genug (3 PCs - Gigabyte Z97 Sniper G1, Gigabyte GA970A-Ds3 und das X99 Ultra Gaming) und baue seither auch kein Gigabyte mehr in den Rechner, Bios und Kompatibilität bei Denen lässt stark zu wünschen übrig und Support bei Denen ist ein Trauerspiel vom allerfeinsten, wenn das Bios n Schuss weg hat (was nahezu Jedes zustande bringt) wird das nicht eingesehen.

Auf meinen Gigabyte Rechnern lief CS GO nur mit AMD Grafikkarten (7870, Vega 64) ordnungsgemäß, alle anderen ( GTX 780,970,1080) ... NOPE, genauso wenig hat Overwatch oder Call of Duty funktioniert, ständig Framehitching.

Fhitch.PNG
Fhitch2.PNG
Fhitch3.PNG


Die ganzen nach unten abreisenden Balken wird Framehitching genannt und die erkennt man im Video zwar schlechter als wenn man selber auf der Kiste zockt, aber zu sehen ist das dennoch sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
emeraldmine schrieb:
Ohne jetzt genauer zu LESEN:

Schalte mal im Geräte-Manager, jeweils für die verwendete HDD , den Schreibcache der Festplatte ab.

Ansonsten findest vielleicht etwas in meiner Signatur was Dir weiterhelfen könnte.

Ich probiere das mal aus.
Ergänzung ()

eax1990 schrieb:
Die Xbox Spieleleiste ausgeschaltet ? (Windowseinstellungen -> Spielen -> Spieleleiste auf "aus").

Was mich aber sehr verwundert ist, dass deine M2 SSD nicht angezeigt wird.
Ich gehe davon aus, dass war vor der Formatierung?
Wenn die Platte nur mit den anderen angezeigt wird, dann könnte das heißen, dass Windoofs die Boot Partition nicht auf die M2 gemacht hat und die Auslagerungsdateien möglicherweise auch nicht, aber das wäre wiederum ans Licht gekommen bzw. direkt behoben worden wenn du alle Platten abgesteckt hättest.

Meine Vermutung liegt darin, dass du evt. Einschränkungen des Mainboards nicht beachtet hast und eine deiner SSDs oder Platten an einem SATA Port hängt, der eig. nicht aktiv sein sollte wenn eine M2 verbaut wird.

Eine andere Sache ist das cFosSpeed, das hatte ich mal auf meinem alten Gigabyte Brett drauf und außer Fehler und Bluescreens ist damit nichts gewesen.

Die letzte dumme Möglichkeit wäre, dass deine Grafikkarte nicht mit dem Mainboard Kompatibel ist, das hatte mein vorheriger Rechner (Gigabyte X99 Ultra Gaming + Gainward GTX 1080 GLH), da kamen Fehler die sonst keiner hatte und auch mit ner baugleichen Ersatzkarte, beides funktionierte einfach nicht zusammen, kaum war die GPU aber raus (Vega64 drin) lief es einwandfrei.

Von dem Problem hatte ich mehr als genug (3 PCs - Gigabyte Z97 Sniper G1, Gigabyte GA970A-Ds3 und das X99 Ultra Gaming) und baue seither auch kein Gigabyte mehr in den Rechner, Bios und Kompatibilität bei Denen lässt stark zu wünschen übrig und Support bei Denen ist ein Trauerspiel vom allerfeinsten, wenn das Bios n Schuss weg hat (was nahezu Jedes zustande bringt) wird das nicht eingesehen.

Auf meinen Gigabyte Rechnern lief CS GO nur mit AMD Grafikkarten (7870, Vega 64) ordnungsgemäß, alle anderen ( GTX 780,970,1080) ... NOPE, genauso wenig hat Overwatch oder Call of Duty funktioniert, ständig Framehitching.

Anhang anzeigen 839758Anhang anzeigen 839759Anhang anzeigen 839760

Die ganzen nach unten abreisenden Balken wird Framehitching genannt und die erkennt man im Video zwar schlechter als wenn man selber auf der Kiste zockt, aber zu sehen ist das dennoch sehr gut.

also kann ich die Graka in die Tonne stecken oder nur das Mainboard tauschen? Weil du hast 1000 Theorien auf einmal?!'
 
wo wohnst du eigentlich?
 
würdest du 5 min von mir entfernt wohnen würde ich kommen und mal vor ort schauen.
natürlich wenn du es erlaubt hättest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pietcux
Aber was hättest du da noch großartig gemacht? Versuche es mir zu erklären was du gemacht hättest wenn ich in deiner Nähe wohnen würde.?!' Vielleicht kann ich es selber in die Tat umsetzen.
 
Manchmal ist es besser wenn man sieht was der andere macht um den "Fehler" zu sehen ... mit Text alles zu beschreiben ist oft nicht drinnen ... weil ein kleines Detail halt doch wichtig sein kann.

Daher sind solche Hilfsangebote echt gut ...
 
Pc laden aufsuchen oder jemand der sich auskennt und in deiner Nähe wohnt um Hilfe bitten
 
iTopex schrieb:
Was könnte ich jetzt noch machen?
Ich habe grad eine Erfahrung gemacht, die dir eventuell helfen kann, da du einen Intel der Serie 8XXX hast. Ich habe einen portablen Gaming Rechner für Lan Parties gebaut. Ein Freund hatte noch ein Z270F Board von Asus. Also hab ich einen I5 8600K über Kleinanzeigen gekauft, RAM hatte ich noch und die Graka wurde eine RTX2060 Super. Das System wurde komplett neu aufgesetzt, der I5 lief hervorragend, alles währe super gewesen, hätte ich nicht The Division 1 und 2 plus Wildlands spielen wollen. COD 2019 zum Beispiel lief fehlerfrei mit RTX on. Das sind halt unsere COOP Spiele auf unseren LANs.
Bei allen diesen Spielen hatte ich den 100% CPU BUG. Das Netz ist voll davon. Viele I7 8700 sind auch betroffen. Heißt die CPU war immer zu 100% ausgelastet im Spiel und es kam zu kleinen und großen Rucklern, bis zu Aussetzern die bis zu 10 Sekunden Standbild bedeuten und zu regelmäßigen Abstürzen des jeweiligen Spieles oder sogar des kompletten Systems. Alles von SSD wohlbemerkt. Nach zwei Wochen hatte ich genug, hab den I5 und das Board in Rente geschickt. Ich bin auf ein Asus Crosshair IV Hero und einen R5 3600 umgestigen. Was soll ich sagen, alle Ubisoft Spiele laufen butterweich ohne jeden Ruckler. Ich kann dir einen Umstieg aauf eien AMD Platform momentan sehr empfehlen.
 
Blöd nur das die CPU und MB nicht passen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx
  • Gefällt mir
Reaktionen: pietcux
Zurück
Oben