GTX 1080 Ti und Z690 Board

Ist wie bei mir, da sind beim Start nicht alle Ausgänge von der karte Aktiv, erst wenn Windows geladen ist.
Da gibt eine eine Einstellung im Bios, weiß aber nicht mehr wie die lautet
Hänge ich einen Monitor über einen DVI-Anschluß dran, dann hab ich sofort ein Bild, Über HDMI und Displayport nicht. Habe das auch mit diversen Einstellungen nicht hinbekommen und auch keine Lust mehr gehabt weiter zu suchen
Eventuell hat es was mit Fastboot zu tun?

Ich benutze zwei Kabelstränge, 6er und 8er. Ich benutze HDMI, werde dann aber mal alle durchtesten. Danke schon mal.

https://www.nvidia.com/en-us/drivers/nv-uefi-update-x64/

Vielleicht hilft dir das weiter, habe das Update schon an ner 1080ti/1080/1070 gemacht. Brauchte es zwar nie da kein DP benutzt aber das soll nur ermutigen, wenn du es dann mal wieder ins Windows schaffst. Ach mist ist ja über HDMI verbunden.
Ergänzung ()

Nobbi56 schrieb:
Du meinst sicher HDMI ;) DVI ist doch bei neueren Desktop-Karten ausgestorben.
Aber net bei der 1080ti um die es hier geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: autopilot
Viper1982 schrieb:
Aber net bei der 1080ti um die es hier geht.
Tatsächlich :volllol:Aber ob das auch für seinen Monitor gilt? Aber okay, notfalls braucht er eben einen entsprechenden Adapter...

LG N.

Zuletzt bearbeitet:
cybertruce schrieb:
Aus dem alten Pc eine GTX 1060 eingebaut und über HDMI angeschlossen. Zuerst das gleiche Ergebnis, schwarzer Bildschirm. Nach 30 Sekunden sprang dann das Bild unvermittelt auf den Windows 11 Anmeldebildschirm
Gibt's in den neuen BIOS nicht mehr die Möglichkeit einzustellen welche Grafik zuerst verwendet werden soll.

Da sollte man dann PEG (PciExpressGrafics) auswählen und nicht die iGPU.

Spaßeshalber kannst du dir auch einen zweiten Bildschirm an die iGPU hängen und dann mal booten und schauen was passiert.

Ist eingestellt, dass zuerst PEG priorisiert wird.
Also System läuft jetzt einwandfrei. 3DMark Test lief, Videos und Spiele laufen.
Das einzige Problem weiterhin ist, dass ich beim Booten nicht ins BIOS komme.
Auch wenn ich unter Windows > System > Wiederherstellung > Erweiterter Start versuche durch einen Neustart ins BIOS zu kommen, startet der PC und friert dann in einem schwarzen Schirm ein.

Werde am Wochenende weiter probieren.

Moin,

Konntest du das Problem lösen?
Woran lag es jetzt primär?

Hab eine gtx 1080ti und würde mir gerne das z690 a-pro kaufen.
Habe schon mal irgendwo gelesen dass die Kombi zu problemen führen kann.

LG

Zurück
Oben