GTX 260 (192iger) ??

cr4zyiv4n

Captain
Servus

sagt mal lohnt es sich diealte gtx 260 zu holen, also die mit 192 stream. ?? Mein momentanes System

e6750 @ 3.2
gigabytep35-ds3
4 GB ram
500 W netzteil
8800 gt @ standard takt

Die alte 260iger bekommt man ja schon fast unter 150 euro und wenn ich dann für meine 8800gt (Arctic-Cooling Accelero S1 Rev2 druff) noch ~ 70-80 bekommen würde, wäre es doch ein guter Leistungspush für 80 kröten, oder??

Hi,

also ich hab' mir die 192 gerade gekauft (MM-Aktion 169 euro abzügl. 30 euro Gutschein = 139 Euro). Die 216er ist in diversen tests zwischen 1-8% schneller. Hätte dann aber inkl. Versandkosten locker 30-40 Euro mehr gekostet. Das hätte sich für mich nicht gelohnt.

Mein System ist Deinem ähnlich (gleiches Board, gleiches NT). Bei mit läuft ein E6300@2870 Mhz). Auflösung 1680x1050. Gestern habe ich die Nvidia spaßeshalber mal übertaktet. das hat max. 3% mehr gegeben im 3DMark, auch als ich die Karte wirklich gut hochgezogen habe... D.h. ich vermute, dass die CPU limitiert. Insofern hätte die 216 vermutlich auch kein bißchen mehr gebracht. da deine CPU nicht soooo viel mehr bringt als meine, vermute ich, es wäre da ähnlich: die 192 läuft gut, die 216er kaum besser.

Spulenfiepen hat die alte wohl auch eher nicht. Meine zumindest gar nicht.

Ich nutze das EVGA Precision Tool mit Profilen für Idle, Video, Spiele, somit immer das "richtige" Verhältnis aus Kühlung, Leistung und Lautstärke. Bin also superzufrieden ;-)

Ciao
T.

cr4zyiv4n schrieb:
Die alte 260iger bekommt man ja schon fast unter 150 euro und wenn ich dann für meine 8800gt (Arctic-Cooling Accelero S1 Rev2 druff) noch ~ 70-80 bekommen würde, wäre es doch ein guter Leistungspush für 80 kröten, oder??

Jupp.

ich danke euch beiden ... die 192iger gibts aber nur mit dem standard Kühler ? bzw welche man dann nimmt ist wohl auch egal , ob zotac, evga, usw ?!

edit ... jo, da hast du wohl Recht, denk auch das man die 16 euro mehr reinstecken sollte, vorallem weils OC ist und eine gescheite Kühllösung.

Hat Palit denn mittlerweile das BIOS im Griff? meine mich daran zu erinnern, dass es bei der am Anfang Prbleme mit dem 2D-Modus gab und der Lüfter daher lauter war als der Standard. Persönlich finde ich den Standrad ok. Naja und mit 16 Euro Aufpreis ist das "Risiko", dass 216 kein fps mehr bringen bei Deiner CPU auch verkraftbar ;-)

Manche sagen, dass ihre Karte von Werk aus runtertaktet (also mit bestimmtem Treiber).

Wenn nicht kann man sich auch bei Palit ein Bios besorgen und versichern lassen, dass die Garantie dabei nicht flöten geht.

Zotac 260 AMP² OC Edition für 169€ hier bei uns im Laden.
216 Shader und fiept nicht. Kann man nix falsch machen ;)

@Topic: Ich würde lieber die 216er nehmen, ganz ehrlich.

wie heisst den dein laden?
finde die graka nirgends für den preis...
55 oder 65 nm?
ganz normal mit 2 jahren garantie?

danke für den link...was mich wundert, eure preise sind ja ziemlich günstig...gibts da nen hacken bzw. warum seit ihr net bei geizhals und co. gelistet?
ist es retail oder bulk? also mit race driver grid?

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, stop mal. Mit "bei uns" meinte ich lediglich in unserer Stadt. Ich persönlich hab mit dem Laden nix am Hut :)
Warum die nicht als Shop bekannt sind? Kann ich nicht sagen. Frag den Geschäftsführer. :)

Ist eine ganz normale Retail mit Game, Anleitung, Kabeln, Adaptern und Driver-CD. Bei mir war Far Cry 2 drin. Hab´s jetzt doppelt. *g*

aso..dacht du arbeitest da ;)

haste gute Erfahrungen mit dem shop? bestell ungern wenn ich einen shop net kenne ;)

...far cry 2 wär ja geil :D...wann haste ungefähr gekauft? denkst wenn ich da anrufe, werden die wissen ob far cry 2 oder was anderes beiliegt?

Welches Game dabei ist, sehen die auf der Verpackung. Da ist ein Aufkleber drauf "Full-Game inside".
Jap, hier kaufen eigentlich alle dort, wenn man ins Geschäft geht. Hat nen guten Ruf der Laden.
Kann Dir aber nicht sagen, ob die auch die Artikel versenden. Irgendwo gab´s da Einschränkungen.

Hab die Karte jetzt seit ca. 3 Tagen. Bin sehr zufrieden. Alles Neuware. Keine Rückläufer.

Hab die gleiche Karte auch bei playit.de gekauft.
War auch Far Cry 2 dabei, also werden die wohl bloß solche haben.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die auch versenden, weils eigentlich nur nen kleiner Laden ist.

Mit der Karte ist der jetzige Besitzer auch sehr zufrieden.

Und bis auf die Verkäufer ist der Laden auch sehr zu empfehlen :)

wenn die net versenden...was soll ich denn dann machen^^ mag es einer von euch kaufen und mir verschicken ^^

Bestell per Nachnahme oder such dir einen anderen Shop dem du vertraust.

Mit die neue BIOS von Palit hat die Sonic 216 auch eine 2D Modus.

Hallo, lese gerade so spannend hier, playIT hat auch Versand wie Ich das lese...!

emm zu dem Spiel FarCry2 habt ihr wirklich das dazu bekommen!??? ,

also bei notebooksbilliger.de habe Ich das Game nicht bekommen trotz das ich über 18 bin und lange nichts mit der USK18 / JuSchG zu tun habe,
aso die halten sich noch die ( Verifizierung ) vor ....!

Hatte aber noch 200€ Bezahlt habe aber Alarm gemacht dort und ein 30€ Gutschein rausgeschlagen...!

http://www.notebooksbilliger.de/gra...x260_serie/xfx+896mb+gtx260+621m+xt+55nm+pcie

Wichtig ist der Lieferumfang bzw. Zubehör, was dort steht wird auch nur mitgeliefert leider!

Für euch bei Intresse:
Verifizierung – Wikipedia

JuSchG - nichtamtliches Inhaltsverzeichnis

Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab Far Cry 2 dazu bekommen. Stet doch gross auf der Verpackung :)
Es gibt keinen Haken. Sind Sonderposten, Restposten.

Zurück
Oben