GTX 260 und 8800 GTS auf X38

  • Ersteller Ersteller Roleex
  • Erstellt am Erstellt am
R

Roleex

Gast
Hi,
hab ja nun meine neue Karte heute bekommen und bevor ich meine 8800 GTS fürn Appel und ein EI verkaufe würde ich sie doch gerne zusätzlich auf meinem X38 Board betreiben für PhysiX-berechnung.

Meine Frage:
Geht das Überhaupt ?
Wie siehts mit der LEistung dann aus ? (Lohnt es sich)
Lässt sich die zusätzliche Karte auch im Windows BEtrieb nach BEdarf abschalten ?
 
AW: GTX 260 und 8800 GTS auf X38 ???

Geht mit dem Physix!

Würde ich schon alleine wegen dem Stromverbrauch aber nicht machen.
 
AW: GTX 260 und 8800 GTS auf X38 ???

Was die GTX an Rechenleistung der Physik verliert ist wirklich verschwindend gering.

Rate auch davon ab.
 
Wollt die 8800 GTS ehh verkaufen ^^

Wegen dem Stromverbrauch
Lässt sich die Karte bei BEdarf nicht einfach während dem Windows BEtrieb abschalten ?
 
Würd die Karte wegen dem Stromverbrauch auch nur dann einbauen wenn du PhysX Games spielst und dann wenn du grad wieder ein paar Wochen(Monate) Spiele ohne PhysX spielst wieder ausbauen. Außer du nutzt die GPGPU Power dann ist sie wieder hocheffizient.

https://www.computerbase.de/forum/t...e-grafikkarte-reicht-aus.517648/#post-5275601
https://www.computerbase.de/forum/threads/physx-problem-hier-wird-ihnen-geholfen.458947/

Einen ordentlichen FPS Boost bei PhysX Games hast du auf jeden Fall, würd die Karte nicht "verschenken"


Edit: Was auch noch beim Stromsparen helfen könnte ist einfach die Stromstecker der Karte ausstecken wenn du mal kein PhysX Game zockst.
 
Ja und :D die kann sich soviel beschweren wie sich will die bekommt den Saft einfach nicht. ;) Das beste war mal bei meiner 88GTX hab nach Umbauarbeiten vergessen den PCIe Strom wieder anzustecken und hab zu der Zeit grad Kotor gezockt, hab auch ein Strommessgerät dran gehabt und mich immer gewundert warum der Stromverbrauch so extrem runter gegangen ist. Hab aber keinerlei Meldung von der Grafikkarte bekommen oder ich hab sie irgendwie immer ignoriert.(es lief ja alles einwandfrei)

Irgendwann(nach ein paar Tagen) ist mir dann aufgefallen das die FPS in zb. Crysis unspielbar waren. Naja die Lösung war schnell gefunden. Wirklich nett war aber das die Karte auf den Nottaktraten (200/300/300 ?) oder so Kotor I+II flüssig ohne Murren durchgezogen hat im "Stromsparmodus" der 8800er.:D

Quasi mit verbundenen Augen und beide Arme am Rücken festgebunden hat das die 88GTX durchgezogen. :D
 
Ich hätte Interesse an der 88GTS :) schau mal in den Thread in meiner Sig.
 
Zurück
Oben