GTX 280 - Wer hat(te) das 105 Grad Problem?

Wie heiß wird eure GTX 280?

• Umfrageteilnehmer
    136
  • Umfrage geschlossen .
@SeBi1896,

warum böse. Dumm finde ich es nur, dass du totalen Quatsch erzählst, mit ner 8800gts kannst du niemals Crysis auf Very High spielen. High halte ich auch für unmöglich. Selbst, wenn die Karte auf 1GHz laufen würde hast du keine Chance. Wenn es Tripple SLI auch 3 GTX280 fast nicht schaffen. Aber deine macht das mit Links.

Zuletzt bearbeitet:
selbst 1280x1024 in crysis auf max details schafft ne getaktete 88GTS 512 nicht flüssig?
blöde frage ich hab wenig referenzen was welche karte schafft und was nicht.

Wenn ich von very High spreche, dann meine ich auch mit voll AA und AF. Very High ist einfach alles auf voll und da gehört auch AA und AF dazu.

Wiso Quatsch ist so ich kann mit meiner auf High daddeln ist tatsache seid dem die Mster Config 3.01 drauf ist sogar VeryHigh ! In welcher Grafik Auflösung du mit AA und AF meinst die natürlich nicht naja auf 2X schon!

Ihr müsst ja nichts glauben, ich glaube mehr was ich bei mir sehe und es läuft flüssig :) bin eigendlich froh drum muss ich nicht den Grafigkarten warn wieder mit machen und diesen FPS shit mit machen!

Bischen hier Takten dort Takten und fertig, brauche kein AA+AF , aber Crysis Einstellung bleibt auf VeryHigh daddel es mitlerweile auf der Einstellung vorher nur auf High durch gedaddelt ruckel frei :)!

Wenn ihr so heiss seid auf AA+AF macht das aber stellt nicht andere in frage, stellt vermutungen an oder Fragt gerne aber nicht mehr bitte!

Mach ich genau so umgekert nicht!

Was heist den für euch Flüssig? Ich frage mal so rum ?

Das es selbst im stärksten Gefecht nicht spürbar ruckelt.

Auch nicht wenn Aliens auf einen Flugzeugträger kommen.

"Wenn ihr so heiss seid auf AA+AF macht das aber stellt nicht andere in frage, stellt vermutungen an oder Fragt gerne aber nicht mehr bitte!"

Vermutungen? Es ist Fakt, dass man 3GTX 280 braucht, um alles aufzudrehen mit AA und AF alles auf voll eben. Hab doch den Test gesehen. Bei mir gibts keine Vermutungen und wenn ich etwas vermute und mir nicht sicher bin, dann schreibe ich das auch dazu.

Zum Thema was flüssig ist. Flüssig ist alles ab 55+FPS. Und bitte komme jetzt nicht damit, dass das Menschliche Auge alles ab 30FPS flüssig sieht und alles darüber egal ist.

Pass auf ich werde mit dir nicht Diskotieren da es kein Sinn hat, da du nicht ein Stück weisst wie es hier bei mir läuft, die Theorie weiss ich selber aber es Rennt das reicht mir, ihr denkt eh ich verarsche euch
( ne tu ich nicht ),
FPS sind mir egal so lange se die 30 überschreiten und es flüssig läuft reicht es mir in meinen Sinne und nicht die der Allgemeinheit !

Was Fakt ist und Flüssig ist hast du eh nicht erfunden und gehst eh der Allgemeinheit nach!

Technik verwundert ;) man muss anscheint nicht alles auf drehen, ich bin froh ihr gerade nicht, ich wundere mich warum es geht bei mir, bin aber froh kann Sparen!

Könnt euch noch so viel aufbäumen ist mir im grunde egal es läuft hier ohne ruckler, fragt mich nicht warum, es ist so !

Nimmt es hin und macht euch gedanken drum oder lasst es !

MFG closed

"FPS sind mir egal so lange se die 30 überschreiten und es flüssig läuft reicht es mir in meinen Sinne und nicht die der Allgemeinheit !"

"Was Fakt ist und Flüssig ist hast du eh nicht erfunden und gehst eh der Allgemeinheit nach!"

Stimmt nicht. Nicht Allgemeinheit, sondern eben selbst getestet. Spiel mal nen Egoshooter mit 30FPS und mit 60 FPS. Du wirst den Unterschied merken^^.

mach ich oft genug danke für den Tipp besonders im Multy aber da spielen mehere sachen ne rolle, wenn du den FPS warn mit machst bitte !

Schön du hast zu hause getestet alles wunder bar nehme ich dir ab sogar, umgekert nimm mir meins ab ich weiss nicht warum es so ist hier, hat mich selber verwundert alles bin nur froh drum, das es nen aufreger geben würde wusste ich genau ;) !

Damit viel spass mit den neureren Modellen und den Temp's!

MFG

"Damit viel spass mit den neureren Modellen und den Temp's!"

Mein Autoradiator hällt alles schön kühlt da mache ich mir keien Sorgen^^.

ne wa auf die Allgemeinheit bezogen weill es hier um was anderes ging!

aber wenn du bessere Temps hast wie andere ist doch gut, freut mich!

Schönen Tag noch!

e-mailinator schrieb:
@bre2ake:
Meinst Du, man kann das mit einem netten Gespräch bei der Alternate Hotline so hindrehen, dass die einem gleich eine neue Karte zuschicken, da es ja sein könnte, dass man bis zu, wie ist der aktuelle Rekord? 7 mal glaub ich, tauschen muss, bis eine gute rauskommt? :D
Zumal meine Karte aktuell auf Lager ist.

hm, ich habe mit denen schon etliche male teleniert, aber immer wieder dat gleiche. Sie müssen halt auf den Vorlieferanten/ Hersteller warten! Und ich hab die Graka innerhalb der 2 wochen frist zurückgeschickt!

Meine ersten drei hatte ich bei HOH.de, ging ratz fatz, innerhalb von 4 wochen beide getauscht, und letztendlich geld zurück bekommen! ging also sehr schnell

Dann hatte ich eine bei Mindfactory, ging auch tadellos! zurückgeschickt, gleich geld wieder bekommen.

Danach hatte ich 2 stück bei Hardwareversand, wurden beide innerhalb von 2 wochen abgewickelt.

Und nun warte ich seit dem 20.08 auf meine 2te von Alternate.

Wie Ihr sehen könnt, ich habe dann mitlerweile 7 Graka´s durch, und alle mit dem selben problem!

Und NEIN, es waren NICHT alle vom selben Hersteller, ich habe in diesem Fall jeden Hersteller durch den es gibt. Und auch verschiedene versionen, alà referenz und OC.

Also meine Empfehlung an alle die sich noch eine 280GTX holen wollen, WARTET lieber auf die refresh version, soll soweit ich weiß ja auch bald erscheinen (bitte nicht steinigen wenn ich mich irre).

so long

Hallo Freunde,
die Ausgangsfrage im Thread wurde von manchen zuletzt etwas aus der Betrachtung genommen.
Beruht das 105-Grad-Problem nun auf einem unzureichenden Lüfter, den man notfalls durch eine WaKü ersetzen könnte, oder sind die GPUs einfach der Belastung nicht gewachsen?

@Tobi41090,
vielen Dank für den Link. Danach beruht das 105-Grad-Prob. wohl auf einer mangelhaften Montage des Kühlers (WLP, korrekte Anpassung des Kühlers auf der GPU, etc.).
Wenn das der Fall ist, kann ich mir die Karte beruhigt kaufen, weil ich ohnehin vorhatte, die LuKü über den Jordan zu schicken und eine WaKü zu installieren.
Angesichts der Leistung der GPU wäre mir das nicht zu teuer.

hätten die von anfangan kein so blödes Schutz teil draufgemacht, sondern den Kern einfach so lassen, wie er ist, so wie es bis jetzt auch immer war, dann wären die ganzen Problem überhauptnicht entstanden.

@Tobi41090,
dem schliesse ich mich an. hat ja bisher auch gefunzt.
ich hoffe ma Nvidia bringt den refresh und hat aus den fehlern gelernt.....

ich habe mir schon überlegt, ob ich den Deckel bei meiner nicht abnehmen sollte. Habe es bisher aber noch nicht versucht, da mir das Risiko zu groß ist. Momentan liegt sie neben mir ohne Kühler, da ich auf meiner Wasserkühler von al_ hier im Forum nach bisschen warten muss. Bis dahin werde ich es schon mal versuchen. Ganz Ganz Ganz.... vorsichtig natürlich^^ Dann könnte ich den Dekel eigendlich weglassen und al_ sagen, dass er 1en mm mehr am Kühler lassen soll, dann wäre das sau geil^^.

Weiß zufällig jemand, aus welchem Material der Deckel ist? Hoffendlich kein Alu.

Zurück
Oben