GTX 280 - Wer hat(te) das 105 Grad Problem?

Wie heiß wird eure GTX 280?

• Umfrageteilnehmer
    136
  • Umfrage geschlossen .
jo suuper, freu mich für dich:cool_alt:

ich warte leider immernoch, naja ich hoffe meine wird dann wenigstens auch vernünftig laufen.
Also viel spass mit dem Monster :freak:

Ich warte seit dem 25.07 auf Ersatz/Gutschrift.

Wenn man anscheinend nicht direkt Widerruft per Fernabsatz. lassen die sich Zeit bis zum Sanktnimmerleinstag. Die Karte ist jetzt länger Unterwegs als ich sie besessen habe.

jup geht mir ja nicht anders, ich hätte vielleicht auch gleich zurückgeben sollen, naja man lernt halt nie aus, hehe ;)

In den guten alten Zeiten gab es bei IBM eine RMA, wo man 2 Tage nach abschicken schon die neue Platte bekam. *träum*

Bei mir hat ja rechzeitiges Beschweren den Trick gemacht ;)

@ e-mailinator
habe das Original Bios gelassen, nur im Nibitor die Spannungen verändert und dann das Bios geflasht ...

edit:

habe jetzt mal die Spannungen gesenkt, aber die Temps bleiben trotzdem gleich ... das ist schon komisch ...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich hab auch das gleiche Problem nur ich bin langsam an verzweifeln ich hatte eine 8800GT von MSI OC version die ging kaput wegen überhitzung hat Grafikfehler produziert danach hab ich sie eingeschickt und 4 wochen gewartet hab ein anderes Modell wiederbekommen aber mit gleichen Lüfter nur bei der war es schlimmer.
Mitten beim Spielstart hat sich mein pc erhängt konnte nocht mit Alt+F4 raus kommen und sie konnte sich wiederfassen ist schon eine Frechheit mir ein kaputes Modell widerzugeben und mein Karton war total kaput na ja hab neh gutschrift bekommen und ein Teil des Geldes wieder und darauf neh
ASUS ENGTX 260 TOP/HTDP/896M übertaktete Version
Core Clock (GPU): 650 MHz | PCI Express 2.0 x16 | 896 MB DDR3 | Memory Clock: 2300 MHz | 2 x DVI
gehollt bei Acom da hat der Lüfter einfach mal aufgehört zu drehen hat man nicht mehr gehört das Teil 0 Umdrehungen beim 2ten mal hab ich sie zurück gebracht und für 80 Euro mehr neh

Gainward GTX 280 TV Dual DVI
Grafikadapter | GF GTX 280 | PCI Express 2.0 x16 | 1 GB GDDR3 | Digital Visual Interface (DVI) ( HDCP ) | HDTV Out

gekauft da hab ich jetzt das Problem das sie nach 5 minuten fast 100 Grad erreicht hat bei FurMark hab mich nicht weiter getraut sie so hoch laufen zu lassen weil die Temperatur ging immer höher wollte sie nicht verheizen hat jemand vieleicht irgend ein Tipp für mich oder ein Rat ich weiß wirklich nicht mehr weiter fühle mich auf ganzer Front verarscht.:(

Mfg Leroy

Ich hab jetzt die Spannung auf 1.03V gedreht nach der Anleitung.
Jetzt läuft die Karte mit 79-81 Grad nach 5 Minuten FurMark test ist das ok?

Zuletzt bearbeitet: (was vergessen)
Ich würde da nirgends rum stellen und selber rum Testen!

Kannst auch sagen das du dich um das Problem im Inet Infos geholt hast und es nicht das erste mal dieser fehler auftauchte und der Temp Bug Fehler seitens NV kommt!

Würde aber sagen wenn die dir die umtauschen nur wollen, lass diese dort Testen vor Ort bei deinem Händler im Betrieb auf den selben Bug, wenn es häufiger vorkommt bei den anderen Karten Geld zurück und auf die nächste version warten 300 Reihe oder so !

Hab das gefühl die Shops wissen nichts oder wollen nichts wissen und suchen Dumme, die sollten alle mal die Karten Testen und ne massen Retur an NV schicken die Shops!

Also der Kumpel von mir Arbeitet ja in nem PC Shop der Testet die auch und schickt die sofort zurück er wusste nichts von den Temp Bug und wa sehr Überrascht von meiner Info naja egal aber hmmm!

Mir Tut es nur um die Kunden leid und dem Prob, abwarten was sich tut!

Viel Glück!

Zuletzt bearbeitet:
https://www.computerbase.de/forum/t...-bios-sammelthread.403074/page-2#post-4075015

Da kannste es lesen wie er das Bios auf 1.03V geflash hat und die Lüftersteuerung.Somit ist die Temperatur bei nix machen auf 55-59° unter voll last mit FurMark getestet 1280x1024 mit MSAA 4x auf 79-81°.:D Ich sag mal besser als 100° aber ob die Werte ok sind weiß ich nicht deswegen hab ich ja oben nach gefragt. :)

Hier sind noch wichtige Information wie man es einstellen soll.:)
Und noch etwas ich muste das Biso 2 mal Flashen bis alle 3 Werte auf 1.03V waren.:)
Aber aufpassen bei OC versionen mit 1.03V könnten instabil laufen also runtertakten auf eine Normal getaktete.

Hier das Bild dazu nochmal von der anderen Seite verlinkt die Rot umkreisten Anzeigen.
Die müssen genau so sein bei mir war bei beim ersten Flashen Extra auf 1.06V noch beim zweiten Flashen waren alle Werte auf 1.03V.:)

http://extreme.pcgameshardware.de/v...200-1024mb-undervolt-und-fan-mod-nibitor.html

Anhänge

• GTX280 Empfehlung.jpg
    GTX280 Empfehlung.jpg
    248 KB · Aufrufe: 470
Zuletzt bearbeitet: (Smilie vergessen^^)
Ich hab sie jetzt 2 Stunden getestet beim spielen.Also ich hatte 2 mal Pixelfehler ich werd das Teil einfach umtauschen und hoffen ich krieg neh gute.Das lotteriespiel geht weiter:stock:

damit jemand anderes deine karte bekommt was o.Ô

warum damit sie jemand anderes bekommt??
wenn der defekt bestätigt wird, gehen die dinger so oder so zurück zum hersteller, egal ob man umtauscht oder vom Fernabsatz gebrauch macht.

Ich hab jetzt 3 Stunden Crysis gespielt mit 1024x768 alles auf Hoch 4x AA und die Spannung hab ich auf 1.08V gedreht die Temperatur ist auf 70° Konstant.
Unter FurMark nach 20 Minuten 84° ich glaube ich habs geschaft aber mal kucken.
Mir geht das auf dem Keks das umtauschen und Testen ich werd noch ganz kaput im Kopf:D

Also ich versteh euch nicht. Die Undervolt mods sind zwar ganz nett, um Abwärme und Stromverbrauch zu reduzieren, aber das Problem behebt das nicht. Wenn die Karte ungewöhnlich warm wird im Serienzustand, solltet ihr das zuerst beheben. Dann kann man ja immernoch die Volts runterdrehen. Die Bearbeitung des IHS hat bei mir knapp 15° load Unterschied gebracht ohne die Volts zu Ändern.

Das ist, wie wenn ich in ein Auto das überhitzt, weil es zu wenig Kühlflüssigkeit hat, nicht über 1500 rpm drehend fahre. Aber wenn ich genug Wasser reinfülle, muss ich keine Angst mehr haben vollgas zu fahren, kann es aber auch immernoch mit 1500 rpm fahren. :lol:

Ich hab ein Bild gemacht ich hab Standart:) Aber ich muss noch dazu sagen was soll ich den machen ich hab jetzt so viele Karten getestet und meine Freunde haben auch schon einige getestet und alle laufen nicht gut und haben arge Probleme jetzt hab ich das Problem wenigstens in griff bekommen und wenn ich eine neue bekomme kann die noch schlimmer sein als die ich jetzt habe wirklich wenn ich sie umtausche kriege ich eine gute oder wieder eine schlechte mit dem gleichen Problemen oder vieleicht noch schlimmer.

Anhänge

• Leroy.gif
    Leroy.gif
    16,7 KB · Aufrufe: 462
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben