GTX 280 - Wer hat(te) das 105 Grad Problem?

Wie heiß wird eure GTX 280?

• Umfrageteilnehmer
    136
  • Umfrage geschlossen .
Ich stell mal das hier rein für 2 Leutchen nur mal so, gehört hier nicht hin, aber die beiden sollen es mal lesen!

ugur44
Lieutenant

Benutzerbild von ugur44

AW: Geforce 9800 GTX+ oder GTX 260?
Hier im Anhang paar Bilder in VERY HIGH und Ice-Level, wie du sehen wolltest.
Auflösung ist wie gesgat 1280 x 1024.

Und im übrigen, diese ,,komischen Mods'' haben bessere TExturen und ein besseres Gesamtbild als VEry High.
Aber nur weil du wolltest hab ich jetzt VEry High eingestellt, siehe selbst.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht Name: Crysis 1.JPG Hits: 12 Größe: 176,1 KB ID: 108576 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht Name: Crysis 2.JPG Hits: 13 Größe: 211,6 KB ID: 108577 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht Name: Crysis 3.JPG Hits: 13 Größe: 146,5 KB ID: 108578
4 GB DDR2 800@DDR2 844 Corsair XMS2 6400C4 (5-5-5-12)
Zotac 8800 GTS 512 Mb@800/2020/2330
ugur44 ist gerade online Beitrag melden Antwort

Hmm schaut mal dort rein im Tred, leider werden die bilder hier nicht reingestellt!

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Alternate hat meine Karte auch zu Gainward geschickt.

Bin stark enttäuscht, warum muss ich das Problem ausbaden, normal finde ich das nicht. Haben die das Recht dazu, mir die Karte sozusagen zu reparieren, anstatt Sie mir umzutauschen, wenn der Kauf der Karte noch keine Woche her ist? Vor allem, wenn ich auch auf der RMA Beschreibung erwähnt habe, dass ich die Karte defekt erhalten habe und einen Umtausch will?

Ich hätte gleich mein Geld zurück verlangen und die Karte dann neu bestellen sollen, aber ich wollte mal nett sein, damit die defekte Karte nicht jemand anderem zugeschickt wird, toll.

Danke Alternate, dass war wohl unser letzter Deal.

Zuletzt bearbeitet:
"Ich hätte gleich mein Geld zurück verlangen und die Karte dann neu bestellen sollen,"

Dann bist du aber auch nicht auf der sicheren Seite. Das ist eben das Problem. Da kann Alternate nix dafür.

guck ma lieber bei Alternate in deinem Kundenbereich bei den Reklamationen nach, ob dein RMA da geführt wird? Und wenn ja, guck genau nach was Alternate dazu geschrieben hat, hatte da schon die Kuriosesten fälle ;) , will dir keine angst machen aber sicher ist sicher.
Eben einfach Geld zurück ist auch nicht das wahre, denn wer sagt das die neubestellte nicht auch überhizt!?

Im Prinzip habt ihr ja Recht, aber ich traue dem IHS sowieso nicht mehr und werde ihn wahrscheinlich eh bearbeiten und somit die Garantie verlieren. Ich habe bis jetzt in Garantiefällen immer so viel Ärger gehabt, kann ich drauf verzichten, will die Karte nur so schnell's geht haben :D.

Hätte ich das mit dem IHS früher gewusst, hätte ich die Karte selbst repariert :freaky:

Achso: bei Alternate steht als Grund: Ware defekt

na dann ist ja allet IO. ;)

jap ich will meine auch nur noch so schnell wie möglich wieder haben, meine wird dann auch sofort "bearbeitet" :freaky:

mal sehen was wir aus diesem schmuckstück rauszuholen vermögen :evillol:

Hi@all

Ich hab mal ne frage.

Und zwar weis wer warum die GTX 260 oder 280 auf der rückseite bei den Monitoranschlüssen einen Einschaltknopf hat?

Ich weis es passt nicht zu thema aber villeicht weis wer was.

Thx im voraus.

Ich habe meine bei grafikkartenpower.de gekauft, eine OC version. Die werden direkt im laden ubertaktet und getestet (glaube ich), und muesten ohne probleme funktionieren.

N´abend zusammen.

Vielleicht hilfts dem Einen oder Anderen:
Meine erste Karte ging auch auf 105 grad, allerdings erst nach 4 min. Da ich sie von K&M hatte sofort vor Ort umgetauscht. Die Nächste zeigte das gleiche Verhalten.

Ich natürlich stutzig geworden und mal meine Seitentür offen gelassen. Siehe da, 86 grad unter Furmark.
Ich muss dazusagen das ich einen relativ leisen PC hatte und nun auch wieder habe. 2 120er auf 600rpm.

Ich hab nun das BIOS der Karte dahingehend verändert das sämtliche Spannungen nurnoch 1,06V betragen und meine Lüftersteuerung so modifiziert das der PC idle wieder unhörbar ist und unter Last nur bedingt hörbar.

Ergebnis: Idle 67 grad bei 30% Lüfter, Furmark 96 grad und 75% Lüfter.
Bei Crysis noch ca. 50% Lüfter bei 85 grad.
Und das Ganze in einem Gehäuse mit kaum vorhandenen Airflow!

Nun habe ich eine zumindest im idle unhörbare Karte, welche selbst bei anspruchsvollen Spielen nur noch bedingt laut wird und die Temps liegen absolut im grünen Bereich.

Kann ich nur jedem empfehlen der es sich zutraut. Und natürlich auf eigene Gefahr!

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
HI

@Das MatZe: Danke für die aufklärung. Da ich die Graka nur vor dem einbau von hinten betrachtet habe dachte ich es wäre ein knopf.

Aber wärde mal im betrieb hinten nachschauen.

Thx

@stefanbrenner: Das siehst Du auch von innen von allen Seiten, da es ein Lichtleiter ist ;)

Alternate hat es endlich doch geschafft, die Karte ist noch nicht gekommen, soll aber unterwegs sein. Hier ein Auszug aus der Reklamationsübersicht (Rückwärts zu lesen):

03.09.2008
Die Rücklieferung Ihrer Reklamation wurde dem Transportunternehmen übergeben.
Lieferung an Transportunternehmen übergeben: Paket-Nr.:***********
03.09.2008
Die Bearbeitung Ihrer Reklamation ist abgeschlossen.
Es wurde ein Austausch für Ihre Reklamation veranlasst. *********
01.09.2008
Die Überprüfung in unserer Technikabteilung ist abgeschlossen.
Testergebnis: Fehler/Defekt wurde von unserer Technikabteilung bestätigt.
28.08.2008
Ihre Reklamation ist bei uns eingegangen.
Eine Bearbeitungsnummer (RMA) wurde vergeben: *********

Es sieht doch eigentlich so aus, als wäre die Karte doch nicht zum Hersteller geschickt worden, sondern als ob die Alternate Techniker das getestet hätten, oder nicht?
Glaube ich muss mich bei Alternate entschuldigen :D

Achso:
Am abend des ersten hatte ich denen eine kleine Beschwerdemail geschickt, warum ich denn den Fehler ausbaden müsse und warum innerhalb der 14 Tage schon eine Reparatur statt ein Umtausch veranlasst wurde, vielleicht hat das die Sache beschleunigt, Tipp an bre2ake

Zuletzt bearbeitet:
jo glückwunsch, ich drück dir die daumen ;)

bei mir siehts voll kagge aus,

03.09.2008
Ihre Reklamation ist zur Zeit noch in Bearbeitung/Überprüfung.

20.08.2008
Ihre Ware wurde zwecks Reparatur/Austausch an den Hersteller/Vorlieferanten versandt.
Wir erwarten eine Rücksendung (Reparatur/Austausch) vom Hersteller/Lieferanten.

20.08.2008
Die Überprüfung in unserer Technikabteilung ist abgeschlossen.
Testergebnis: Fehler/Defekt wurde von unserer Technikabteilung bestätigt.

20.08.2008
Ihre Reklamation ist bei uns eingegangen.
Eine Bearbeitungsnummer (RMA) wurde vergeben: **********

Ich glaub ich muss da auch ma auffe kagge haun, kann ja nicht angehen. Hab sie auch innerhalb der 2 wochen zurückgeschickt. man,man,man....

Hardwareversand will mich mit einer 8-tägigen Bearbeitungszeit vertrösten.

Wenn Sie mir morgen keinen Sofortumtausch zusagen trete ich vom Kaufvertrag zurück, damit ich die Frist wahre.

Toller Laden...

Juhuu, habe meine Austausch-Karte vom Alternate heute bekommen, natürlich gleich getestet und ich glaube ich hab ne Gute erwischt!

Musste wieder die Backplate abbauen, damit Sie an den Wasserkühlern/Rams vorbeipasst :rolleyes:

Hab Furmark in 1920x1200 und mit 16x AA laufen lassen und siehe da, Sie ist nicht über 91° zu kriegen. Lüfter dreht allerdings auf 100%. Im Idle geht Sie auf 50° runter, Lüfter immernoch 50-60%. Es gibt kein Throttle oder sonstige Blackouts. Sollte doch in Ordnung sein, oder?

Manche hier, z.B. dAv3.b, haben doch bei über 80° immernoch 60% Lüfter, liegt das an dem BIOS Mod?

Werde zum Montieren des EK Water Blocks (vorne+hinten) die Karte komplett zerlegen und vielleicht trotzdem den IHS abmachen, um die WLP dort zu verbessern. Falls ich mich das echt traue, obwohl die Temps ja im Normberiech liegen (?), werde ich eine Foto-Doku dazu machen.

Zurück
Oben