GTX 280 - Wer hat(te) das 105 Grad Problem?

Wie heiß wird eure GTX 280?

• Umfrageteilnehmer
    136
  • Umfrage geschlossen .
Du hast leider Pech gehabt und einen Heißbrenner erwischt.

Umtauschen oder IHS bearbeiten

Achso, rennt die Karte nicht in den Begrenzer ab 105°?

Zuletzt bearbeitet:
ne, der begrenzer beginnt ab 112°C, so war es zumindest bei den ganzen karten die ich besher hatte (gtx280).

Heut ist endlich meine neue gekommen, und ich bin überglücklich, so wie es aussieht habe ich im Lotto gewonnen:freak:.
Ne spass beseite, habe eben Furmark mit 1680x1050 und 8xAA laufenlassen, und nach über 10min hing sie konstant bei 91°C. Denke mal ich hab eine "gute" erwischt, nu wird noch dat bios geflasht, und dann hab ich hoffentlich meine ruhe ;)

Anhänge

• graka-test.JPG
    graka-test.JPG
    162,3 KB · Aufrufe: 456
Nice nicht schlecht... ich muss meine noch diese Woche schicken.. wird wohl nichts vor den Ferien noch richtig zu zocken :(

kalkethar schrieb:
Ich habe eine Karte die einwandfrei läuft.

Ich will sie nur flashen damit sie weniger Wärme produziert was dem gesamten System zugute kommt und auch meiner Stromrechnung.

sehe ich genau so, und aus diesen Gründen habe ich das auch gemacht. ;)
Ich hatte auch nicht so hohe Temperaturen mit den original Spannungswerten, hatte ich ja gepostet Seite 12)

Zuletzt bearbeitet:
naja nicht schlecht, währe gewesen wenn gleich die erste gefunzt hätte. :freak:
Nu hab ich ingesamt 7 gehabt, und die 8te funzt endlich :evillol:

also wer probleme mit den dingern hat, schickt die zurück!! eventuell wacht NV ja mal auf :freak:

meine zotac hab ich heute verschickt und die von evga kam dafür gleich an *g*
und nun das beste... sie hat nicht den bug!!! ^^
außerdem habe ich eigentlich die normal getaktete gtx 280 bestellt, aber in der verpackung lag die SC.
das soll wohl bei evga häufiger vorkommen. =)

habe nun eine Vanillia Gigabyte. 85°C bei 80-85% Lüfter nach 10 minuten Furmark.

Übertaktet auf 648/1404/1202 sinds 90°C.

Damit kann ich leben. Jetzt warte ich nur noch auf mein Geld von HWV. Mal sehen wann ich das wiederbekomm.

Zuletzt bearbeitet:
Generell gefragt, welche Hersteller haben am wenigsten Probleme mit diesem Überhitzungsproblem?
Glaube MSI und Asus, oder?

Irgendwer hat doch mal son ne tolle Umfrage gemacht....finde den Link nicht mehr :(

die meisten karten wahren von BFG, die Probleme mit der Hitze haben,
meine Zotac GeForce GTX 280 AMP wahr ok nur damals hab ich für die 550€ bezahlt und nach 1 Woche wahr die 200€ billiger, der Händler wollte damals mir kein nachlass geben da hab ich die karte zurückgeschickt.

meine 3 karte von BFG ist nach ca. 20 sek bei FurMark über 104° also hat die auch ein macken.

Zuletzt bearbeitet:
so, habe nu nen anderen Lüfter in die Front gesetzt. Und siehe da, nach ca 25min im Furmark mit maxi settings ( also 1680x1050 8xAA ) pendelt sie zwischen 85°C-86°C bei 76% Lüfterdrehzahl! Man bin ich nu glücklich endlich eine zu haben die auch funzt. Nur vorm bios flashen der graka hab ich nen bissle schiss, hab bisher aus bekannten kreisen nichts gutes gehört. Was sagt ihr, birgt es besondere risiken (ausser stromausfall)?

Ich denke nicht das an den Herstellern liegt sondern an Nvidia selbst, die Frage ist aus welchen Werken die defekten stammen (ich denke nicht das Nvidia alle in nur einem Werk herstellen läßt).

Das gleiche gab es auch bei DVD Rohlingen die in LW geplatzt sind, Marken waren verschiedene weil sie alle aus dem einen bestimmtem Werk stammten.

Ich bin mittlerweile erstma durch ne Leihgabe vom Kumpel soweit versorgt das der PC zumindest laeuft.

Die andere Karte war bei Alternate und die haben sie zu Nvidia geschickt, sie wird also repariert zumindest ist es bei dem Warenwert sehr wahrscheinlich.

Bisher meinten mit Einschicken die meisten wohl zurckgeben und ne neue Bestellen was wohl auch schneller geht jedoch wuerd ich mich fragen ob jmd schon Erfahrungen damit gemacht hat sie zur Reperatur einzuschicken.

Ich habe naemlich denn Verdacht das wenn ich sie wiederbekomme, soll wohl naechste Woche passieren, sie immernoch kaputt ist weil der MSI Technicker entweder nicht so testet das man das Problem entdeckt oder es einfach irgendwie "übergangen" wird.

Falls also wer dazu was sagen kann waer ich froh, wobei falls das wirklich so passiert waere das nicht mal mehr laecherlich sondern vollkommen fehlt am Platze.

also wenn man eine graka einschicken lässt, bzw der händler schickt sie zum hersteller ( bei alternate gekauft, und alternate schickt sie zu BFG,XFX etc. zurück), und der hersteller bestätigt den defekt, dann wird NICHTS repariert!, schon garnicht bei so einem preis :freak:

aslo das denke ich zumindest, bitte nicht steinigen, falls ich falsch liegen sollte

Also meine Gainward GTX 260 ist nun auch aus der RMA zurück ( war beim Hersteller -.- ) und naja Begeisterung will sich bei mir immer noch nicht so Recht einstellen. 3 Dmark - bereits bei Canyon Flight 102° bei Lüfter 100 % ( Gehäuse offen - Fullwakü ) :mad: .....soll ich mich jetzt freuen das sich nicht mehr sofort bei 105 ist, oder soll ich heulen!

Hab den wakühler noch nicht montiert, da ich nicht weiß was ich jetzt mit der Karte machen soll, ist die i.O. oder soll ich sie nochmal in die RMA schicken ( und wieder nen Monat warten :mad: )

man man ich glaub das war meine letzte NV Karte -.-

nix mit RMA, zurückgeben, und neue bestellen ;)

Übel, ich kämpfe seit Tagen mit mir, ob ich nun doch "auf Glück" eine GTX280 kaufen soll oder nicht .... :heul:

Wann soll denn diese neue GTX260b kommen oder wie die heisst?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben