GTX 280 - Wer hat(te) das 105 Grad Problem?

Wie heiß wird eure GTX 280?

• Umfrageteilnehmer
    136
  • Umfrage geschlossen .
Kivredia schrieb:
Die andere Karte war bei Alternate und die haben sie zu Nvidia geschickt, sie wird also repariert zumindest ist es bei dem Warenwert sehr wahrscheinlich.
(...)
Ich habe naemlich denn Verdacht das wenn ich sie wiederbekomme, soll wohl naechste Woche passieren, sie immernoch kaputt ist weil der MSI Technicker entweder nicht so testet das man das Problem entdeckt oder es einfach irgendwie "übergangen" wird.
(...)

Hab heute was witziges von einem Kumpel gehört. Der hatte, ohne mit mir zu sprechen, auch eine 280er bestellt und Sie wurde bei ihm erst nach ner Zeit heiß (20-30 min), hat Sie eingeschickt zu Alternate und Sie genauso zurück bekommen. Grund: er hat keinerlei Gehäusebelüftung. Hätte der nur mit mir geredet vorher, naja...
Die bei Alternate haben es im Haus getestet und ihm ein Überprüfungsprotokoll mitgeschickt (Anhang). Genau das Selbe scheinen die bei meiner Karte auch gemacht zu haben, nur dass bei meiner der Fehler wie beschrieben reproduziert werden konnte (die wurde ja nach 40 sekunden heiß) und ich bekam gleich eine Austauschkarte zugeschickt (hatte mich auch über die Reklamationsseite bei Alternate beschwert, warum ich den Fehler ausbaden müsse und die Hersteller-Geschichte abwarten müsse). Deswegen bekam ich das Protokoll bei meiner auch nicht mit.
Also total geil, wie Profi-mäßig die das da Testen, hut ab Alternate.
Deswegen frag lieber nochmal nach und beschwer dich "höflich", dann beschleunigen die die Sache. Glaube kaum, dass deine schon beim Hersteller ist, schau mal was auf der Alternate "meine Reklamationen" Seite steht. Achso, sag denen auch, dass Du die Karte nur wenige Tage in Besitz hattest, dann sind die großzügiger mit den 14 Tagen, wo man die Karte "Umtausch-mäßig", nicht Garantiefall-mäßig behandeln sollte.

Baweng schrieb:
(...)
Hab den wakühler noch nicht montiert, da ich nicht weiß was ich jetzt mit der Karte machen soll, ist die i.O. oder soll ich sie nochmal in die RMA schicken ( und wieder nen Monat warten :mad: )
(...)
Auf keinen Fall WaKü montieren bevor Du das Problem im Griff hast!!!!
Jemandem wie dir, der fähig genug ist eine WaKü zu montieren und vor hat die Karte zu Übertakten, würde ich fast eher empfehlen, Sie selbst zu bearbeiten.
http://extreme.pcgameshardware.de/volt-mods/20834-gtx280-260-g200-1024mb-undervolt-und-fan-mod-nibitor.html
http://www.vga-cooler.de/index.php?option=com_content&task=view&id=204&Itemid=125

bre2ake schrieb:
nix mit RMA, zurückgeben, und neue bestellen ;)
schnellste Lösung, aber dann kriegt der nächste Sie (das könnte Ich sein :eek:)

Anhänge

• Scan10002.JPG
    Scan10002.JPG
    270 KB · Aufrufe: 469
Die Bemerkung des Technikers ist absoluter Schwachsinn und zeugt nicht unbedingt von Kompetenz.

nix zurückgeben, da mit Firmenname gekauft kein Widerruf -.- ( dennoch war das meine letzte Betellung bei ALternate )

Also ist die karte iin Ordnung oder soll ich mir wieder das RMA antun?

ja wie bearbeiten?? Die v-mods - bzw. flashes draufhauen oder wie?

denn den Heatspreader will ich net abnehmen, bei demontierten Kühler reagieren die meisten ja noch kulant, aber beim Heatspreader hört der Spaß auf.

Zuletzt bearbeitet:
Baweng schrieb:
nix zurückgeben, da mit Firmenname gekauft kein Widerruf -.- ( dennoch war das meine letzte Betellung bei ALternate )

Also ist die karte iin Ordnung oder soll ich mir wieder das RMA antun?

ja wie bearbeiten?? Die v-mods - bzw. flashes draufhauen oder wie?

Ich hatte auch mit Firmennamen gekauft, komisch.

Der Fehler ist recht analog (was man ja auch an der Umfrage sieht). Bei deiner hat der Hestspreader schon Kontakt, aber wahrscheinlich nicht genug. Also in Ordnung würde ich es nicht nennen.

Wie bearbeiten, had doch 2 Links geschickt :rolleyes:

ahh ok sry - links übersehen :mussweg:

hmm - ok ich versuchs mal mit den mods -

MAN ey, aber was ist das für ne Scheiße - die karte war bei Gainward und wurde dort "repariert" wenn sie das teil schon auseinandernehmen, wieso zum Teufel machen die es nicht gleich richtig - was ist ich bekomm ne halb reparierte Karte zurück das ist doch echt zum :kotz:

Baweng schrieb:
denn den Heatspreader will ich net abnehmen, bei demontierten Kühler reagieren die meisten ja noch kulant, aber beim Heatspreader hört der Spaß auf.

Meinst Du es macht einen Unterschied? Ich sage Nein. Bei meiner ersten Karte hatte ich den Kühler abmontiert, hat keiner gemerkt bei Alternate und hab ne neue bekommen. Den HS nach Bearbeitung wieder verkleben, und keiner weiß was Du gemacht hast :D

Naja meine Karte ist schon beim Hersterller, laut Alternate sollte sie Anfang naechste Woche wieder da sein. Hab ja an dem Tag zurueckgeschickt als ich sie bekommen hab.

Aber erstmal abwarten, sonst bestellt ich bei diesem Edel Dingsda nachdem ich die ganz losgeworden bin. Macht mir aber wenig Hoffnung derzeit was ich von euch hoere.

Ich habe eine Leadtek Winfast GTX 260 im Thermaltake Armor mit 120mm Lüfter vorne einsaugend sowie 2 120mm hinten rausblasend und einen 92er unter dem Dach raussaugend. Meine Ergebnisse im Furmark (1680 x 1050, Stabilitytest, keine Bildverbesserungen, Dauer: 1000 Sekunden - 16 1/2 Minuten):

Geschlossenes Gehäuse: 95 Grad GPU Maximaltemperatur bei 100% Fanspeed (1575rpm), Speicher bei 91 Grad.

Offenes Gehäuse: 86 Grad GPU Maximaltemperatur bei 100% Fanspeed (1575rpm), Speicher bei 79 Grad.

Sieht das nach Heatbug aus oder wird sie einfach nur warm? Dann schick ich die Karte umgehend zurück. Ich wohne unter dem Dach, die Luft steht in der Wohnung eher als das es hier angenehm wäre. Zimmertemperatur müsste bei ungefähr 25 Grad liegen.

C_Roon schrieb:
(...)
Sieht das nach Heatbug aus oder wird sie einfach nur warm? Dann schick ich die Karte umgehend zurück. Ich wohne unter dem Dach, die Luft steht in der Wohnung eher als das es hier angenehm wäre. Zimmertemperatur müsste bei ungefähr 25 Grad liegen.

Klingt gut für Furmark Werte, und in den Begrenzer kommt Sie auch nicht. Im Spiel Betrieb kommt man eh nicht so hoch, behalte Sie und freue dich, Du hast im Lotto gewonnen :D

@e-mailinator: dann scheint ja doch noch alles gut zu werden... Ein paar Runden Race Driver GRID in der gleichen Auflösung bei allen Details auf hoch schafft die Karte bei offenem Gehäuse mit 40% Fanspeed (700rpm) 75 Grad. Bei geschlossenem Gehäuse dreht der Lüfter hörbar auf.

@Baweng :eek::eek::eek:
total krass sowas. Bei "enthusiasten" Karten sollten die sowas nicht machen, dass merkt man doch früher oder später.

@C_Roon
sieht doch gut aus, schau mal Spasseshalber die Volts nach. Sind die eigentlich auch 1,18 bei der 260?

Oh gott, dass muss man also ab sofort mittesten, wenn man eine Retoure mit Aufschrift: repariert bekommt :rolleyes:

Ich weiß mal auf Anhieb gar nicht, wo ich die Voltage im RivaTuner finde. :-D

Die findest du im Rivatuner gar nicht, sondern im Grafikkarten-Bios.

Ich dachte der könnte die Daten mittlerweile anzeigen. Naja, dann such ich mal.

ok, das scheiss teil ist jetzt ringsherum durchgeschnitten - aber jetzt bekomm ich den heatspreader nicht runter :(

Wie krieg ich den fucking HS runter ???

P.S: habs geschafft :) ....jetzt heists beten das das Teil noch läuft .... pics kommen später .... sah schon scheiße aus , wie die WLP drauf war , extrem scheisse

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben