Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GTX 280 - Wer hat(te) das 105 Grad Problem?
- Ersteller Bitcatcher
- Erstellt am
ultravoire
Lt. Commander
Hi,
wollte aud neugier ma fragen:
Ist die Geforce Gtx 280 bei 100 % Lüfterauslastung auch so laut wie die Ati 4870^^(Fön).
mfG
wollte aud neugier ma fragen:
Ist die Geforce Gtx 280 bei 100 % Lüfterauslastung auch so laut wie die Ati 4870^^(Fön).
mfG
D
dooyou
Gast
bofri schrieb:hast schon recht. aber wenn ich mich recht erinnere ist hier einer bei dem erst die 7te oder 8te karte ok war.und wenn ich mich nochmal auf den pcgh test beziehe:
zotac msi gainward leadtek asus
79° 88° 88° 89° 92° temp
3.1 5.5 4.2 6.7 5.6 lautstärke(sone)
die werte schwanken schon enorm, und ich behaupte jetzt einfach mal, dass zumindest die asus und die leadtek defekt waren.
Die Tests kannst eh in der Pfeife rauchen. Da frage ich mich schon wie die alle zustande kommen, denn lt. Ct hat die Leadtek im 2d Modus 0,5 und im 3d 2,3 Sone. Die MSI 0,5 zu 1,7 Sone. Von den Temp. Werten spricht die Zeitung von über 80°. Die Gamestar wiederrum ist total ATI lastig u. lobt diese in den Himmel, sogar vom geringen Stromverbrauch ist die Rede, übersehen aber anscheinend den hohen Verbrauch im 2d Modus.
Haschischin
Cadet 4th Year
Hab die Graka seit heute und hab Grafikfehler in Crysis und teilweise in GRID entdeckt. Temp wird bei mir ebenfalls 106°C und der Lüfter dreht 100% auf über 3000rpm
Was tun?
Was tun?
es gibt aber kompatibilitätsprobleme mit bequiet straight power netzteilen und den gtx260/280 karten. 650W reichen natürlich völlig. von dem hier hört man nur gutes http://geizhals.at/deutschland/a312971.html oder wenn du keinen wert auf kabelmanagment legst und etwas geld sparen willst http://geizhals.at/deutschland/a312982.html. beide dürften absolut ausreichend für dein system sein.
saahnig
Cadet 4th Year
super jungs leider konnte ich den Furmark test noch nicht ausführen aus zeitlichen gründen,werde es heute aber versuchen,und ihr sagtet wenn es nach wenigen min oder sec die GPU über 100 C geht ist das ein fehler der Karten,nur leider schmiert mir vista immer ab sobald ich einen neustart mache,nachdem ich die Grafikkarte im Spiel getestet habe,will windows einfach nicht rein,hab meinen CPU auf 4.25 Ghz getaktet,und auch im normaltakt versucht,aber irgendwie hängt der sich auf,gestern lief er ohne probleme z.b.
hab meine alte ATI 1950XT drin damit ich überhaupt damit arbeiten kann.werde heute die GTX280 rein hauen und versuchen den test zu machen.
sag euch dann bescheid,ich weiss nicht ob ein 525 Watt netzteil langt ich kenn mich da weniger aus,weil laut hersteller also (EVGA) GTX280 brauch es mindestens ein 550 W Netzteil.Hab laufwerk daran und 4 Festplatten,und meine externe Wasserkühlung.
Wollte mein Netzeil jetz verkaufen da ich mehrmals gehört hab jetz das es nicht kompatibel wäre mit dem netzteil,da zu wenig Ampere fließen in dem PCI E Stromkabel.
hab meine alte ATI 1950XT drin damit ich überhaupt damit arbeiten kann.werde heute die GTX280 rein hauen und versuchen den test zu machen.
sag euch dann bescheid,ich weiss nicht ob ein 525 Watt netzteil langt ich kenn mich da weniger aus,weil laut hersteller also (EVGA) GTX280 brauch es mindestens ein 550 W Netzteil.Hab laufwerk daran und 4 Festplatten,und meine externe Wasserkühlung.
Wollte mein Netzeil jetz verkaufen da ich mehrmals gehört hab jetz das es nicht kompatibel wäre mit dem netzteil,da zu wenig Ampere fließen in dem PCI E Stromkabel.
vidia280
Cadet 2nd Year
saubere Arbeit ... kommt da jetzt ne Wakü drauf, oder wieder Standart ?
Standart Kühler wieder druff. Alles fein.
Die 280GTX ist ne feine Karte
Bin mal gespannt wann das G200 Update von Nvidia kommt.
Also die Verkleinerung des Chips, um die Temperaturen zu senken und gleichzeitig
die Mhz erhöhen.
Bullet Tooth
Commander
Muhhhaaaa Kollege bekommt heute seine MSI GTX280 Super OC und die hat den 105°C Bug. Das beste an der Geschichte ist das das schon die 2te ist. Wieviel pech kann man haben? Der will jetzt paar Tage testen aber überlegt schon eine HD4870 zu kaufen.
vidia280
Cadet 2nd Year
Stimmt. Ist nicht lustig sowas.
Aber die ATI ist nicht wirklich eine Alternative. Jedenfalls nicht für mich.
Die werden sau heiss auch ohne Heatbug und röhren lauter als die GTX.
Ausserdem steht ATI darauf und das kommt mir nicht ins Gehäuse
Soviel dazu.
Aber die ATI ist nicht wirklich eine Alternative. Jedenfalls nicht für mich.
Die werden sau heiss auch ohne Heatbug und röhren lauter als die GTX.
Ausserdem steht ATI darauf und das kommt mir nicht ins Gehäuse
Soviel dazu.
dec7
Lt. Commander
kauft halt ne 280gtx da wo die pretestet wird, meine macht 80° bei maxlast mit 50% Lüfter, dazu bleibts gesamtsystem unter 300w (idle 150w), core halt auf 1,03v bei 648/1400/1150; und teurer ist die auch nicht als bei anderen läden... hab meine von edel-grafikkarten.de, soll jetz keine werbung sein, nur eine anmerkung falls man schon eine oder mehr karten mit heatbug hatte ob man dann nich mal lieber ne pretestet kauft.
saahnig
Cadet 4th Year
also sikorega,hab gestern den furmark est gemacht,der GPU ist laut GPU-Z standard auf 74-80 Grad und sobald ich furmark starte erreicht er temps bis zu 114 grad oder so nach wenigen sekunden,und dann wird der bilschirm dunkel,dann nur noch neustart möglich.HILFE was soll ich machen,kann ich es dem typ wieder zurück schicken ?Wenn ja welche soll ich mir dann holen ?