Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
btw. warum ist die Umfrage eigentlich schon geschlossen? 150 Personen sind nicht gerade sehr repräsentativ. Auch wenn es zumindest einen Überblick verschafft. Nichtsdestotrotz würde ich gerne wissen wie es weiter geht.
Gibt's wohl immernoch Leute die das nicht wahrhaben wollen?
Nee im Ernst, das Umfrageergebnis ist so oder so nicht sehr represäntativ, da eher nur Leute nach so etwas suchen, die den Fehler haben. Bei manchen Karten merkt man den Fehler auch nicht auf anhieb. Ist ja nicht immer gleich so schlimm, dass es beim erstbesten Spiel "throttelt".
Meine GTX 280 von Leadtek wurde zunächst auch recht heiß, nach 5 min Furmark war ich bei 97°, nach dem Schließen des Gehäuses bei 101°C, Lüfterdrehzahl ab etwa 85° bei 100%.
Ich habe dann einen Tischventilator auf die Karte blasen lassen, da ging die Temperatur runter. Daraufhin hab ich entschieden, daß der Heatbug nicht sehr ausgeprägt ist.
Jetzt mit Wakü und dem Flashen des BIOS von 1,18V auf 1.06V komme ich auf maximal 61°C bei Furmark.
Ich habe den Bug bereits bei 2 Karten von MSI gehabt und werde, falls ich noch eine defekte bekomme mich wohl umorientieren oder jemand töten...oder beides
Hast du mit deinem Händler nicht ausgemacht, dass sie die Karten vorher testen?
Ich habe meine vorgestern weggeschickt und hab extra noch einen Zettel dazu gegeben, wo ich denen erklärt habe, wie man sie testet (GPU-Z, FurMark ...)
Vorher habe ich auch per Telefonat ausgemacht, dass sie die Karten testen. Die Händler wissen ja mittlerweile schon dass es viele "defekte" Karten gibt.
Also wenn die mir jetzt eine verbugte Karte schicken, dann ...
Ich hab die bei K&M bestellt da hatte ich bisher noch nie Probleme, obwohl ich da schon mehrere Jahre Kunde bin. Allerdings hab ich mich jetzt für einen anderen Hersteller entschieden...naja ich drück uns beiden die Daumen
Das hat mal gar nichts gebracht, mit MSI hat das nichts zu tun, aber mit Nvidia. Wieso fordert ihr denn das Glück heraus, wozu gibt's denn den thread hier? Niemals ungetestet kaufen, und auch wenn da eine handgeschriebene Aufforderung Sie zu testen beiliegt, wird das denen sowas von egal sein.
Es gibt doch Shops die speziell Heatbugfreie Karten verkaufen, steht alles hier drin. Edel-Grafikkarten z.B.
Wenn ich es rechtzeitig gelesen hätte dann wär mir das sicher auch nicht passiert. Nun kann ich es aber nicht mehr ändern und es wird auch die letzte Chance sein, sollte diese auch defekt sein, verlang ich mein Geld zurück und bestell woanders.
Mag sein aber meine 280 GTX ist OK.
Will hier nicht Werrbung machen aber denke das bei den OC Versionen der Bug wohl nicht sein wird da die Karten vom Hersteller Übertaktet werden und dort auch getestet.
Außerdem ist es kein "BUG" sondern Verarbeitungsfehler bei HeadSpeader kleben
Werde nochmal mit 3d Vantage prüfen ob es wärmer wird aber selbst mit GPU Caps Viewer ( http://www.ozone3d.net/gpu_caps_viewer ) wird die Karte 85°C warm und der Lüfter macht ca 65%
Hi Leute bin(war ) leider auch betroffen vom Bug,hab mir von hier -->http://www.vga-cooler.de/index.php?o...204&Itemid=125 wie schon oben beschrieben,das ding auseinander genommen, VORSICHTIG denn der GPU Deckel ist nicht so einfach ab zu krigen wenn das ding Kalt ist.Meine GTX280 ist von EVGA,hab keine lust auf die warterei gehabt mit dem hin und her schicken,hab mir neue MX-2 WLP drauf gehauen überall und denn anderen schrott entfernt der da drauf war.war echt eckelig wie die das da drauf geklatscht haben.So und siehe da kein ausfall mehr der kart Idle 65 C und last Furmark 85 C aber nicht höher.Musste das ding sowieso demnächst aufmachen weil ich mir ne GPU WasserkühlBlock hole,ob ich es später dann ab mach oder jetz war mir egal.
Also probierts aus,achso und für die Leute die kein Fingergefühl dafür haben sollte es lieber lassen.
hmm naja ich hatte die vermutung auch mal geäußert die berserker hier grad kund getan hat, denn mit ihm ist es jetzt schon der vierte den ich kenne der noch nicht vom problem heatbug betroffen ist bei dieser karte.
andere leute die man kennt, oder wenn man bei alternate oder auch in foren ließt, trift das wohl alle karten, eben bis auf die zotac AMP von der habe ich noch nirgends was vom heatbug gelesen.....wenn jemand nen link hat, immer her damit
bin grad dabei meine karte richtig zu streßen, momentan steht die zotac gtx280 amp auf 91 grad.......
ich muß auch dazu sagen das seit ner halben stunde prime95 und furmark laufen habe....mal schauen was die temperatur in ner weiteren stunde sagt, aber 90 grad sind schon etwas bedenklich oder?
andererseits ist der rechner am maximum was die auslastung betrifft.....
@tobi
laut meiner anzeige is da nix downgevoltet..........die werden scheinbar getestet!!
hmm naja meine vermutungen bezogen sich auf zotac....
kann ja sein das eine firma testet auf nen heatbug und ne andere nicht.......andererseits würde wohl zotac das als verkaufsargument nutzen wenn sie sie testen und dies groß auf karten oder werbung schreiben.
keine ahnung warum alle leute die ich kenne bei der übertakteten zotac nicht betroffen sind und auch im internet sich bezüglich der amp edition niemand beschwert, vieleicht ist es wirklich glück das diese karten alle funktionieren.......
*edit*
achja, nach 2 stunden bei 22 grad raumtemperatur und streßen des rechners mit prime95 und furmark ging meine gpu temp bis auf 91 grad hoch, ging mal kurz auf 92 und wieder zurück auf 91....ist schon ganz schön hoch, deswegen wollte ich fragen ob das mit den umgebungstemperaturen des rechners zu tun haben kann?
bei laufenlassen von furmark alleine geht die temp auf 85/86 grad......also sollte ja 91 grad bei nem zusätzlich auf 3ghz übertakteten q6600 der mit prime am limit läuft ja ok sein, oder?