Danke für die Information und Ratschläge,
der neueste Stand ist die Aussage eines MA der Reklamationsabteilung von Alternate, dass die Karte gleich an Zotac gesendet wurde, man könne das hier nicht prüfen. 2 Wochen zuvor hieß es, ebenfalls von einer MA von Alternate, dass der Hardwaredefekt bestätigt ist.
Was ist, wenn der Firma Zotac die ganze Sache zu aufwendig wird, und sie die Karte zurücksenden und behaupten, diese sei i.O.?
Muss ich als Kunde dann nachweisen, dass dies nicht so ist?
Leider hat man immer einen anderen MA bei Alternate am Telefon, so das man sich keine Zusage bestätigen lassen kann.
Mit dem Geld zurück ist es ja nicht alleine getan, die ganze Rennerei geht auf die Nerven.
Ich weiß, dass Alternate nicht Schuld ist an diesem Qualitätsproblem von Zotac, aber sie verkaufen diese und verdienen mit daran. Mögen auch alle anderen über Alternate sagen, dass sie schnell sind und es auch kein Probleme gibt, wenn innerhalb von 14 Tagen Probleme auftreten, bei den Garantiesachen sieht das ganz anderes aus.
Für mich war dies dies letzte Bestellung bei Alternate. Ich habe keinen Kabelbinder gekauft sondern eine sehr teuere Grafikkarte. Da sollte Kundenservice im Vordergrund stehen.
Meine bitte an Alternate mir für die Dauer eine Ersatzkarte zu geben wurde abgelehnt mit der Begründung der logistische Aufwand wäre zu hoch.
Ok, Schluß mit dem Frust.
Ich melde mich noch einmal, wenn die Karte wieder da ist und hoffentlich funktioniert.
Servus p4
der neueste Stand ist die Aussage eines MA der Reklamationsabteilung von Alternate, dass die Karte gleich an Zotac gesendet wurde, man könne das hier nicht prüfen. 2 Wochen zuvor hieß es, ebenfalls von einer MA von Alternate, dass der Hardwaredefekt bestätigt ist.
Was ist, wenn der Firma Zotac die ganze Sache zu aufwendig wird, und sie die Karte zurücksenden und behaupten, diese sei i.O.?
Muss ich als Kunde dann nachweisen, dass dies nicht so ist?
Leider hat man immer einen anderen MA bei Alternate am Telefon, so das man sich keine Zusage bestätigen lassen kann.
Mit dem Geld zurück ist es ja nicht alleine getan, die ganze Rennerei geht auf die Nerven.
Ich weiß, dass Alternate nicht Schuld ist an diesem Qualitätsproblem von Zotac, aber sie verkaufen diese und verdienen mit daran. Mögen auch alle anderen über Alternate sagen, dass sie schnell sind und es auch kein Probleme gibt, wenn innerhalb von 14 Tagen Probleme auftreten, bei den Garantiesachen sieht das ganz anderes aus.
Für mich war dies dies letzte Bestellung bei Alternate. Ich habe keinen Kabelbinder gekauft sondern eine sehr teuere Grafikkarte. Da sollte Kundenservice im Vordergrund stehen.
Meine bitte an Alternate mir für die Dauer eine Ersatzkarte zu geben wurde abgelehnt mit der Begründung der logistische Aufwand wäre zu hoch.
Ok, Schluß mit dem Frust.
Ich melde mich noch einmal, wenn die Karte wieder da ist und hoffentlich funktioniert.
Servus p4