GTX 280 - Wer hat(te) das 105 Grad Problem?

Wie heiß wird eure GTX 280?


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Danke für die Information und Ratschläge,
der neueste Stand ist die Aussage eines MA der Reklamationsabteilung von Alternate, dass die Karte gleich an Zotac gesendet wurde, man könne das hier nicht prüfen. 2 Wochen zuvor hieß es, ebenfalls von einer MA von Alternate, dass der Hardwaredefekt bestätigt ist.
Was ist, wenn der Firma Zotac die ganze Sache zu aufwendig wird, und sie die Karte zurücksenden und behaupten, diese sei i.O.?
Muss ich als Kunde dann nachweisen, dass dies nicht so ist?
Leider hat man immer einen anderen MA bei Alternate am Telefon, so das man sich keine Zusage bestätigen lassen kann.
Mit dem Geld zurück ist es ja nicht alleine getan, die ganze Rennerei geht auf die Nerven.
Ich weiß, dass Alternate nicht Schuld ist an diesem Qualitätsproblem von Zotac, aber sie verkaufen diese und verdienen mit daran. Mögen auch alle anderen über Alternate sagen, dass sie schnell sind und es auch kein Probleme gibt, wenn innerhalb von 14 Tagen Probleme auftreten, bei den Garantiesachen sieht das ganz anderes aus.
Für mich war dies dies letzte Bestellung bei Alternate. Ich habe keinen Kabelbinder gekauft sondern eine sehr teuere Grafikkarte. Da sollte Kundenservice im Vordergrund stehen.
Meine bitte an Alternate mir für die Dauer eine Ersatzkarte zu geben wurde abgelehnt mit der Begründung der logistische Aufwand wäre zu hoch.
Ok, Schluß mit dem Frust.
Ich melde mich noch einmal, wenn die Karte wieder da ist und hoffentlich funktioniert.
Servus p4
 
Ich denke mal Zotac ist der Fehler bekannt und sie testen die Karte gar nicht
erst sondern schicken gleich eine neue raus.Testen ist viel zu aufwendig ;)
 
So... bin wieder von den Ferien zurückgekommen... hab immer gedacht ja endlich wieder zocken :cool_alt:... aber ne... Sie hatten kein Ersatz für meine 260GTX ^^ :mad: hab jetzt das Geld verlangt und sofort bei einer anderer Firma bestellt. Bin nun von Gainward zu Zotac gewechselt... werde mich melden ob ich mit ihr immer noch dieses Problemchen haben werde...

Was ich aber nicht verstehe ist, wieso sind so viele 280GTX betroffen und von 260GTX sind nur recht wenige betroffen? Oder gibt es hier in Forum mehr 280GTX User als 260GTX? :rolleyes:

Ich glaube die Aufbaung ist doch die selbe ausser der Chip ist anders oder Irre ich mich da?
 
Ich denke, dass es mehr GTX 280 User gibt. Hätte ich keinen 24" Monitor, würde ich doch in jedem Fall zur HD4870 greifen und nicht zur GTX 260.
 
Tobi41090 schrieb:
@vidia280,

ich habs genauso gemacht aber ich habe 3 so kleine Teile rasiert^^. Ich hoffe, dass meine GTX280 noch geht. Bei der unteren Reihe stehen zwei so kleine teile vor. Die habe ich wegrasiert und unten ganz links den habe ich aus versehen weggebrochen. Weiß wer, für was die Teile sind?

Nun zu meiner Geschichte^^

hi Leute.

so also meine Grafikkarte funktioniert noch :D. Ich habe noch keine Belastungstest durchgeführt. Werde diese natürlich noch machen^^. Mensch bin ich erleichtert. Gut, dass ich nen Testrechner da habe^^.
 
Puuh, nochmal Glück gehabt. Wer braucht schon all die Kondis :D
Dafür, dass Du nen Testrechner hast, hat das aber lange gedauert.
 
naja^^. Es wird aber noch minderstens zwei weitere Wochen dauern, bis alles super läuft. Habe heute meine ersten Wasserkühler bekommen. Bei einigen gibts aber noch Probleme. Also wieder endloses warten ist angesagt.
 
So, nun kurz was sich in der Zwischenzeit getan hat.
Heute sind genau 4 Wochen vorbei, ich habe also Alternate ein Frist von 10 Tagen gesetzt oder Geld zurück.
Nach 30 Minuten die Antwort per Mail:
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Ich habe den zugestimmt, den der Rechner steht ja schon einige Wochen.
Wenn die Karte drin ist, gebe ich noch einmal eine Info.
Servus p4
 
@pvier

richtig so, immer schön Druck machen, sonst bekommt man in Deutschland heute sein Recht nicht mehr. :D
 
hattest du eine Zotac AMP oder ne normale? Weil die BFG, die du jetzt bekommst ist eine übertaktete^^.
 
Jetzt heißt es für dich "hoffen, dass die neue keinen Bug hat".
Bei mir sieht es nach exakt zwei Wochen ähnlich aus: Hab heute angerufen und bestätigt bekommen, dass meine Karte (auf BFG OC) voraussichtlich morgen kommen soll.
Hab aber auch des öfteren angerufen. Ohne Druck geht nämlich gar nichts mehr weiter. Hab sogar zu spät angerufen, nach einer Woche klang der Typ so ahnungslos, als ob er mein Paket noch nicht einmal geöffnet hätte...

Naja ich freu mich schon auf morgen.
Hoffentlich hat der Typ sie auch wirklich auf Heatbug getestet. :freak:
 
Guten Morgen,
es war eine normale Zotac 280 GTX und ich hoffe nun, dass es keine Probleme mehr gibt.
Aber nach dem Einbau und einen langen Test in Hellgate (ich spiele auf einen 24`Monitor)
kann ich sagen ob sie über einen längeren Zeitraum die volle Belastung aushält.
Servus p4
 
also mittlerweile hab ich auch gelsen dass es nicht an Zotac liegt. Möcht mir morgen diese karte holen Zotac GTX 280, ist es bei den neueren Karten auch noch dabei, das headbug-problem?
 
Es liegt an Nvidia und sonst an niemandem, schön das wir nach 32 Seiten bei jedem 3. post dies erneut feststellen. Es gibt keine Möglichkeit eine garantiert Heatbug freie Karte zu bekommen. Die bisher einzig und allein 100% sichere Methode ist Sie bei edel-grafikkarten.de zu bestellen (die testen Sie vorher), sonst gibt's es in jedem Fall ein hohes Risiko!
 
naja die Methode mit den Rasierklingen ist aber auch nicht ohne^^. Man kann einige Kondensatoren wegreißen und die Karte läuft immer noch^^. Also von dem her, wenn man ein bisschen Geschick anwendet sollte das kein Problem sein das selbst zu beseitigen und man hat deutlich bessere Temperaturen bzw. Lüfterdrehzahlen als vorher.
 
Tobi41090 schrieb:
Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.
Und keine Garantie mehr :daumen:
Nein, ernsthaft da gehts ums Prinzip. es handelt sich um einen Produktionsfehler. Den muss ich als Endkunde nicht ausbügeln müssen :mad:

Argh eigentlich sollte meine Karte heute bei mir angekommen sein... Aber nix. Ich verfluche den Typ vom Peluga.
Notiz für alle: Nichts dort kaufen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.)
naja keine Garantie mehr? Wenn du mich fragst, glaube ich nicht, dass an jeder defekten Karte rumgeschraubt wird und nachgeschaut wird, ob jemand was gemacht hat. Wie hat es mal geheißen? 2/3 werden gleich weggeworfen?
 
Ja Tobi, das gilt aber nur für Leute wie uns, mit Bastlerherz und sehr viel Verständnis, aber der Durchschnitt muss das echt nicht machen. Man kann sich sogar dabei verletzen und ein Gericht würde da auch mehr als 300 Euro Schmerzensgeld geben.
Aber die Garantie ist echt kein Problem, Aufschrauben und nachschauen, ob jemand da rumgeschnibbelt hat kostet den Hersteller in Arbeitsstunden mehr als ne neue Karte, ich behaupte sogar das 100% der nicht Software-mäßig reperablen Karten ge-trashed werden.
 
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