Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GTX 480 3 Way SLi CPU Limitierung möglich?
- Ersteller XFC
- Erstellt am
malachias
Lt. Junior Grade
Ich denke das 1200W reichen könnten. 1500 scheinen ja auch für 4 Karten zu reichen, siehe hier:
http://www.youtube.com/user/LinusTechTips#p/u/36/QWzReccJeUk
http://www.youtube.com/watch?v=I3Cp-HTMuiY
http://www.youtube.com/user/LinusTechTips#p/u/36/QWzReccJeUk
http://www.youtube.com/watch?v=I3Cp-HTMuiY
Zuletzt bearbeitet:
(natürlich 1200W)
GodCast schrieb:und manche untertreiben maßlos
Man muss doch nur 1&1 addieren. Also ich brauche keine zwei oder drei Fermikarten um sagen zu können, dass das Murks ist weil schweinelaut, extrem viel Strom verbraucht und thermisch über dem Limit laufen wird.
Nein, das weißt du eben nicht. Das mein System ca. 600W beim zocken zieht, würdest du mir auch nur glauben, weil ich es gemessen habe. Hätte ich vorher einen Thread eröffnet und gefragt welches NT ich brauche hätten alle 1000W geschrien.
Kasmopaya
Banned
Es macht nur keinen Sinn bei 3x Fermi an einem so wichtigen Punkt zu sparen. 1200Watt könnten knapp reichen ja, aber warum sollten wir das so knapp machen? 1500Watt und ein kleines Polster haben und fertig. Da gibts gar nix zu diskutieren...
Wirds im Sommer mal ein bisschen heißer steigt der Stromverbrauch, OC er die 3x GTX 480 ein wenig steigt er dramatisch. Und die GTX 480 lässt sich recht gut OC. Gehört bei so einem Setting auch dazu. Einfach das absolute Maximum was zur Zeit geht ausloten, genau das machen wir hier...
Ob das ganze dann Sinn macht oder nicht, steht nicht mehr zur Debatte, der TE hat sich entschieden 3x Fermi@Maximum.
Wirds im Sommer mal ein bisschen heißer steigt der Stromverbrauch, OC er die 3x GTX 480 ein wenig steigt er dramatisch. Und die GTX 480 lässt sich recht gut OC. Gehört bei so einem Setting auch dazu. Einfach das absolute Maximum was zur Zeit geht ausloten, genau das machen wir hier...
Ob das ganze dann Sinn macht oder nicht, steht nicht mehr zur Debatte, der TE hat sich entschieden 3x Fermi@Maximum.
K
kavaciko
Gast
Verstehe garnicht wofür so eine Leistung? bei 3 solcher Karten wird man doch arm wegen der Stromrechnung? eine gtx 480 reicht schon für alles aus.
Fetter Fettsack
Fleet Admiral
@ HisN
Nicht jeder hat Verständnis für die Mentalität, die Leute wie du haben, vor allem, wenn man von 30"-Schirmen eigentlich nur etwas vom Hörensagen weiß (und meinetwegen ein paar Bilder gesehen hat).^^
Wie steht es eigentlich mit dem SSAA auf deiner "alten" GTX?
Nicht jeder hat Verständnis für die Mentalität, die Leute wie du haben, vor allem, wenn man von 30"-Schirmen eigentlich nur etwas vom Hörensagen weiß (und meinetwegen ein paar Bilder gesehen hat).^^
kavaciko schrieb:Verstehe garnicht wofür so eine Leistung? bei 3 solcher Karten wird man doch arm wegen der Stromrechnung? eine gtx 480 reicht schon für alles aus.
Hier tun immer alle so als ob man tausende von Euro mehr für Strom zahlen muss im Jahr bei der Karte.
Zum Netzteil, würd ich aber auch sagen, dass ein größeres rein sollte, 1200W sollten da eigentlich ausreichen, bei 1500 hätte man eben noch ein ordentliches Polster, was ja auch nicht schaden kann.
Und lasst ihn doch 3 GTX einbauen, hät ich auch gern, wobei 2 Stück schon mehr als ausreichend wären.
Falls man übertreiben will, gehört zu sonem Gespann aber auch nen ordentlicher i7 Rechner, ne SSD, 8GB Ram und ne Wakü
mfg
HisN
Fleet Admiral
Fetter Fettsack schrieb:@ HisN
Nicht ausprobiert, bin bei normalem MSAA schon immer an der Performance-Grenze. Müsste ich mal bei ein paar älteren Programmen ausprobieren^^
uncrypted
Lieutenant
Müslimann schrieb:Falls man übertreiben will, gehört zu sonem Gespann aber auch nen ordentlicher i7 Rechner, ne SSD, 8GB Ram und ne Wakü
mfg
naja wer baut sich bei nem i7 rechner 8gb Ram ein, entweder 6gb oder 12gb !
Raptor2063
Captain
also ich würde mir an deiner Stelle min. 1200W gönnen oder gleich auf Nummer sicher und 1500W nehmen, wenn man sích mal eben 3x GTX480 leisten kann sollte auch ein gutes Netzteil drin sein. Außerdem würde ich auf den 980X inkl. min. 12 GB RAM umsteigen und mir auf jeden Fall ne SSD holen.
Falls noch mehr Geld übrig ist, wie wärs denn mit nem Dual-Sockel-Board? dann 2 Dicke 6-Kerner Xeons + 24 GB RAM drauf und damit sollte genug Leistung vorhanden sein.
Über Sinn lässt sich streiten... mir wäre es nur zum zocken nich so viel Wert, dennoch sollte man dann auch nen vernüftigen TFT inkl. der richtigen Auslösung bzw. zwei davon verwenden.
Trotzdem gibts sicher den einen oder anderen Neider, der selbst gerne sowas hätte...
Falls noch mehr Geld übrig ist, wie wärs denn mit nem Dual-Sockel-Board? dann 2 Dicke 6-Kerner Xeons + 24 GB RAM drauf und damit sollte genug Leistung vorhanden sein.
Über Sinn lässt sich streiten... mir wäre es nur zum zocken nich so viel Wert, dennoch sollte man dann auch nen vernüftigen TFT inkl. der richtigen Auslösung bzw. zwei davon verwenden.
Trotzdem gibts sicher den einen oder anderen Neider, der selbst gerne sowas hätte...
uncrypted
Lieutenant
Raptor2063 schrieb:Falls noch mehr Geld übrig ist, wie wärs denn mit nem Dual-Sockel-Board? dann 2 Dicke 6-Kerner Xeons + 24 GB RAM drauf und damit sollte genug Leistung vorhanden sein.
dein genanntes sys ist aber sicherlich nicht zum zocken geeignet, jedenfalls die 2x xeons, soll er jetzt auf einma nen server betreiben oder was ?
Raptor2063
Captain
was spricht gegen 6 Kern Xeons??? => X5680 (wenn man die Kohle hat)
viele bauen sich Xeons ein, weil man sie besser Takten kann
joa, drum sag ich einfachere Lösung 980X, SSD und großes Netzteil... wenn man noch Geld über hat eben Dual-Sockel... jetzt kommt sicher das Argument welches Spiel nutzt es? Welches Spiel nutzt 3 x GTX480?! eben auch NOCH keins.
viele bauen sich Xeons ein, weil man sie besser Takten kann
joa, drum sag ich einfachere Lösung 980X, SSD und großes Netzteil... wenn man noch Geld über hat eben Dual-Sockel... jetzt kommt sicher das Argument welches Spiel nutzt es? Welches Spiel nutzt 3 x GTX480?! eben auch NOCH keins.
uncrypted schrieb:naja wer baut sich bei nem i7 rechner 8gb Ram ein, entweder 6gb oder 12gb !
Stimmt, hatte triple-channel vergessen.
mfg
M
Mr. Apprentice
Gast
Das ist wie ein Magnet...da liest man 3 Way SLI und GTX480, da muss man einfach draufklicken.
Das Netzteil sollte in jedem Fall mehr als 1200W haben.Ein Netzteil sollte bei maximal 80% der Leistung betrieben werden sonst machts des nicht lange.
Ein 6 Kerner ist eigentlich schon fast Pflicht.
Aber was hat der Threadstarter eigentlich für einen Monitor?Alles was nicht 27" oder 30" hat ist eigentlich zu wenig, es sei denn er zockt mit SSAA, was ja auch schon wieder Pflicht ist...
Na, wenn du wirklich vorhast dir das zu kaufen dann lass uns auch ein bisschen davon profitieren und nimm am Folding@Home Team von CB teil.
Das Netzteil sollte in jedem Fall mehr als 1200W haben.Ein Netzteil sollte bei maximal 80% der Leistung betrieben werden sonst machts des nicht lange.
Ein 6 Kerner ist eigentlich schon fast Pflicht.
Aber was hat der Threadstarter eigentlich für einen Monitor?Alles was nicht 27" oder 30" hat ist eigentlich zu wenig, es sei denn er zockt mit SSAA, was ja auch schon wieder Pflicht ist...
Na, wenn du wirklich vorhast dir das zu kaufen dann lass uns auch ein bisschen davon profitieren und nimm am Folding@Home Team von CB teil.
Fictivision
Banned
@XFC hör nicht auf die Pessimisten.Das sind alle nur Neider,die gerade Zähne knirschend über ihre verkrachte Existenz lamentieren.
@Darkfight-666 Je niedriger die Vcore,desto weniger Verbrauch (Theoretisch) Also das spielt auch eine Rolle.
@Darkfight-666 Je niedriger die Vcore,desto weniger Verbrauch (Theoretisch) Also das spielt auch eine Rolle.
Zuletzt bearbeitet:
conehead7
Lt. Commander
Knapp 70 dB ist absoluter Irrsinn. Schon ab Belastungen von 100dB in der Stunde, bekommt man garantierte Hörschäden. Absolut krank, vorallem auch was den Stromverbrauch angeht. Am Ende verbaucht der PC genausoviel wie eine Waschmaschine und würde man die solange laufen lassen wie ne ausgiebige Spielesession, würde sie irgendwann sogar Feuer fangen, neben der exorbitanten Stromrechnung.
Nur mal so als Wegweiser..
Bin mir auch ziemlich sicher, dass Neid hier eine kleinere Rolle spielt. Die meisten werden Tagesjobs haben um ihr Hobby finanzieren zu können und es gibt nebenbei bemerkt teurere Hobbys in die oft nebenher noch investiert wird.. Wegen ständiger Neuinvestitionen und Diskussionen über High Endkarten, kann hier im Unterforum jedenfalls keine Rede von Armut sein, schätze ich..
Nur gehört zum Geld verdienen imo auch etwas Vernunft und die suche ich hier vergebens, vorallem auch deshalb weil bald die GTX 485 kommen soll. Aber da er sich kaum schlau gemacht hat, gewinne ich so den Eindruck, ihm gehts wohl auch eher ums prahlen, anstatt um den Nutzen den er zieht, was höchstens bei den Altersgruppen 13-25 noch irgendwie Eindruck schindet..
Das meiste wurde hier ja schon bereits gesagt. 2 Karten im SLI reichen dicke, genau wie deine CPU..
Nur mal so als Wegweiser..
Bin mir auch ziemlich sicher, dass Neid hier eine kleinere Rolle spielt. Die meisten werden Tagesjobs haben um ihr Hobby finanzieren zu können und es gibt nebenbei bemerkt teurere Hobbys in die oft nebenher noch investiert wird.. Wegen ständiger Neuinvestitionen und Diskussionen über High Endkarten, kann hier im Unterforum jedenfalls keine Rede von Armut sein, schätze ich..
Nur gehört zum Geld verdienen imo auch etwas Vernunft und die suche ich hier vergebens, vorallem auch deshalb weil bald die GTX 485 kommen soll. Aber da er sich kaum schlau gemacht hat, gewinne ich so den Eindruck, ihm gehts wohl auch eher ums prahlen, anstatt um den Nutzen den er zieht, was höchstens bei den Altersgruppen 13-25 noch irgendwie Eindruck schindet..
Das meiste wurde hier ja schon bereits gesagt. 2 Karten im SLI reichen dicke, genau wie deine CPU..
Zuletzt bearbeitet:
Fetter Fettsack
Fleet Admiral
Zitat von HisN
Nicht ausprobiert, bin bei normalem MSAA schon immer an der Performance-Grenze. Müsste ich mal bei ein paar älteren Programmen ausprobieren^^
Wie wäre es mit ein "bisschen" weniger Auflösung?^^
Merlin-.-
Captain
Mit 3 x 480GTX würde ich klar in Richtung stereoskopisches 3D und 2560 Pixelspalten gehen.
Dann lohnt sich die Sache noch eher als wenn man am Ende doch wieder nur so spielt wie alle anderen.
Sobald 3D ins Spiel kommt (ca. Verdoppelung der GPU load), musst Du auch nicht über die Limitationen Deiner CPU nachdenken...
Nach dem 3D-Upgrade (Brille und Monitor) kannst Du dann ja immer noch nen Sandy Bridge kaufen...
Jetzt würde ich aber lieber mal die Qualität des Spielens verbessern statt nur die Quantität (fps).
Dann lohnt sich die Sache noch eher als wenn man am Ende doch wieder nur so spielt wie alle anderen.
Sobald 3D ins Spiel kommt (ca. Verdoppelung der GPU load), musst Du auch nicht über die Limitationen Deiner CPU nachdenken...
Nach dem 3D-Upgrade (Brille und Monitor) kannst Du dann ja immer noch nen Sandy Bridge kaufen...
Jetzt würde ich aber lieber mal die Qualität des Spielens verbessern statt nur die Quantität (fps).
Spock55000
Commodore
Warte doch auf die GTX485, dann machst dir gleich vier davon rein.