freshprince2002 schrieb:Enthusiasten, die sich eine GTX4xx holen, werden als Kiddies abgestempelt... ahja... hier stinkts gewaltig nach AMD Fanboys...
...
@RIPchen:
ich möchte dich mal an deine eigene Sig erinnern:
if (ahnung == 0) {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { shut up }
Wenn dir der Stromverbrauch wichtig ist, dann ist es auch voll OK. Aber du solltest auch mal andere User tolerieren, die sich vielleicht auch die schnellere Hardware gönnen wollen.
@freshprince: Ich habe ja ausdrücklich gesagt, dass jeder seine eigene Meinung haben darf und die des Andersdenkenden ausdrücklich als "akzeptiert" bezeichnet. Ich wollte nur den Gegenpol darstellen, dass man eben auch anderer Meinung sein darf. Ich denke, wir sind uns daher einig.
@RIPchen:
Ich finde das ein wenig... scheinheilig. Jeder, der sein Auto für Kurzstrecken gebraucht, gibt damit für Energie mehr Geld aus als wenn er eine High-End-Grafikkarte benutzt. Oder wer seine Räumlichkeiten im Winter unnötig hoch heizt etc. Die Möglichkeiten sind unbegrenzt. Hier wird sehr gerne übersehen, dass man Energie deutlich nachhaltiger verschwenden kann als mit einem PC..
Wenn man sich überlegt, wieviel Energie im zweiten Weltkrieg verbraucht wurde, was sind dann die lächerlichen 200kWh Mehrverbrauch im Jahr für eine Thermi ?!
Ich finde es nicht scheinheilig, weil ich es nicht als Ausrede für mich akzeptiere, beim PC viel Energie unnötig zu verbrauchen (und selbst zu bezahlen !), weil mein Flug auf die Kanaren soviel Energie verbraucht, wie ich mit dem PC in 3894756 Jahren. Energie (und Geld) kann man nur dort sparen wo sie verbraucht wird. Meine Grafikkarte ist auch nicht schneller, wenn ich mit dem Auto langsamer fahre. Ich kann ja auch nicht sagen, dass ich ruhig 1h Duschen darf, weil ich könnte ja auch Öl in den Bach kippen und somit der Umwelt noch viiiel mehr schaden !
Aber noch einmal: jeder nach seinen Vorstellungen. Wer mit einem GTX480-SLI den Stromverbrauch einer mittelafrikanischen Kleinstadt simulieren will, der soll das tun. Aber es ist eben auch wichtig, die Leute darauf hinzuweisen. Wie oft hört man - vor allem von Vätern von PC-Spielern - "was, soviel Strom verbraucht das ?"
Thermi-Käufer sind übrigens keine Kiddies. Die haben nämlich ganz überwiegend einfach nicht genug Geld, um sich so eine Karte zu kaufen, genausowenig wie eine 5870 oder gar 5970...
Lustig zum Thermi:
http://www.pcgameshardware.de/aid,7...be-Video-AMD-zieht-ueber-Nvidia-her/Fun/News/