Bemme90 schrieb:
ein noch uneffizenteres Monster als die "normale" GTX 480.
Ich warte auf die GTX 475 (GF104 Vollausbau)
Me too! ;-)
Die kommt aber nur in die Tüte (sprich ins Case) wenn sie
- Leistungsmässig überzeugt! (vor allem auch bei hohen Auflösungen!)
- 2 GB V-Ram hat!
- eine leise und dennoch sehr effiziente Kühlung mitbringt!
- nicht übermässig stromhungig ist
- und der Preis bzw. das PLV stimmt! (bei 470/480 nicht der Fall bei der 460er schon!)
Wenn all das gegeben ist, steht einem Kauf nichts im Weg, aber faule Kompromisse (dazu am Besten noch für 450-500 € und dann hat man bei 2560x1600 noch immer eine Diashow) werde ich ganz sicher nicht mehr eingehen!
y33H@ schrieb:
Weil eine GTX 480 schneller ist, mehr Features und eine bessere BQ bietet und bei NV idR der Spiele-Support besser ist.
Bei 2560x ist sie noch immer ne lahme Ente, da nutzt mir die tolle Performacne bei 1680x1050 oder auch 1920x1200 wenig oder besser gesagt: Es beeindruckt mich nicht wirklich! (und veranlasst mich auch nicht dazu, dafür 450-500 € auszugeben, zumal Nvidia es nichtmal nötig hat einen Displayport im Referenzdesign vorzusehen, da sie anscheinend noch nichts davon gehört haben, dass es Leute gibt, die auf so einen Anschluss angewiesen sind!)
Und 1530 MB V-Ram sind für diesen Preis auch nicht gerade der Brüller vor allem wenn man bedenkt, dass es bereits heute berühmte und wichtige Spiele gibt, die zwingend 2GB V-Ram benötigen, damit man sie in optimaler Bildqualität zocken kann:
http://www.pcgameshardware.de/aid,7...-Radeon-Probleme-geloest/Strategiespiel/Test/
Selbst eine GTX 460 liefert hier in dieser Hinsicht für sehr viel weniger Geld schon deutlich mehr (nämlich 2GB V-Ram, einen Displayport-Ausgang und dazu noch eine sehr leise effiziente Kühlung!)
Im Grunde genommen ist die GTX 480 eine erzkonservative Karte, die sehr schnell in Vergessenheit geraten wird, sobald es (von Nvidia) gescheite Alternativen geben wird!
Als Highend-Flaggschiff überzeugt sie jedenfalls kein Bisschen!